Wer seid ihr für den Hund?

  • Zitat

    Ich bin eindeutig die "Mama" und mein Mann der "Papa". Das hat jetzt nichts mit "der Hund ist unser Kinderersatz" zu tun. Es ist so wie es ist. Milo kam als Welpe von 11 Wochen zu uns, wir waren ihm wie Eltern und ich habe ihn erzogen, von Grund auf, wie ein Kind. Er ist Teil unserer Familie, und ich sehe das nicht so distanziert. Ich sehe mich nicht als "Chef", noch als "Rudelführer". Und den Ausdruck "Frauchen" oder "Fraulie" find ich persönlich furchtbar und möchte so nicht betitelt werden :headbash:


    Viele Grüße,


    Frollein



    Seh ich ganz genauso wie du!
    :gut:


    (Bei mir hat das ûbrigens begonnen weil mei gr katta sehr viel erzàhlt.
    Wenn er etwas will, macht er immer 'maaamaaa'.)

  • Zitat

    (Bei mir hat das ûbrigens begonnen weil mei gr katta sehr viel erzàhlt.
    Wenn er etwas will, macht er immer 'maaamaaa'.)


    Mei gr Katta= mein großer Katta? Und der kann sprechen?

  • Echt, findet ihr "Frauchen" blöd? Also, ich oute mich dann mal - trotz bunter Patchworkfamilie sind wir da echt altmodisch - ich bin "Frauchen" und mein Männe "Herrchen" - sagen auch die Kinder und die Hunde wissen wer gemeint ist...


    Ausnahmen sind direkte Anfragen an mich "Mama, Diego kotzt" , "Mama, Morena nervt", "Mama, die Hunde müssen mal raus" ;)


    Und für die Hunde bin ich ansonsten definitiv auch "HIEERRHEER", "NEEEINN" und natürlich die, die das lecker Frühstück mit Fleisch macht, Herrchen serviert nämlich überwiegend das Trockenfutter..


    "Mama" oder "mutti" mag ich nicht so für mich bei den Hunden - aber eher weil ich es grässlich finde, wenn mein Männe das zu mir sagt. Trotzdem gebe ich gerne zu, dass unser grosser Schwarzer ein bisschen das Kind ist, was wir gemeinsam haben, der "Kleine", weil die anderen langsam gross werden... wir versuchen es mit dem "Kind" nicht zu übertreiben, können auch über uns selber lachen - aber klar ist er unser "Baby". Ich glaub, den Hunden ist es auch so ziemlich wurscht, wer wie genannt wird - so lange sie als Hund behandelt werden - also ich finde es nicht schlimm, und ein Dobermann, der sich bei "Komm zu Mama" so richtig freut ist doch schon eigentlich wieder witzig :D !


    Lg, Frauchen Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!