Hund alleine 2 Naechte im Garten lassen?
-
-
Also wenn es ein guter Freund ist, dann frag ihn doch einfach ob er ihn abends rein und morgens wieder raus lässt! Also meine Freunde könnten das von mir erwarten :) und es wäre für mich keine Belastung.
Wir hatten das Problem bei meiner eigenen Hochzeit :) Haben natürlich alle in Frage gekommenen Leute eingeladen. Meine Nachbarin hat dann auf ihn aufgepasst. Die hatte es nicht leicht mit ihm, Chuma hat sehr gejammert. Erst war er bei ihr in der Wohnung, dann ist sie mit ihm zu uns hoch, hat hier auf dem Sofa geschlafen und weil Chuma ständig gejammert hat ist sie x-mal mit ihm raus weil sie dachte er muss vielleicht ;). Die Arme...wurde mit einem großen Blumenstrauß und einem Frühstücksgutschein in einem schönen Kaffee belohnt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund alleine 2 Naechte im Garten lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was denkt ihr darueber? Wuerdet ihr das auch machen oder habt schon gemacht?
Bloed ist, dass ich im Grunde keine Alternative habe.NEIN würde ich niemals machen und ich denke das wirklich unter aller Sau. Ich kann meinen Hund doch nich 3 Tage und 2 Nächte sich selbst überlassen nur weil ich auf eine Hochzeit möchte??
Wenn das dann gut geht dann isser beim nächsten Mal wohl ne ganze Woche alleine, weil man lieber in Urlaub möchte?
Ne also da fehlt mir echt jedes Verständnis.Und wenn du deiner Meinung nach keine Alternative hast was möchtest du dann von uns? Möchtest du das wir dir beipflichten damit du kein schlechtes Gewissen hast? Das mach mal schön mit dir selbst aus.
Ich kann es wirklich nicht begreifen
-
Zitat
An diese Idee hätte ich jetzt auch gedacht & habe das auch schon so mit meinem Hund gemacht.
So ist er dabei & du kannst dir doch bestimmt bei der Feier auch mal zeit nehmen um Gassi zu gehen. Oftmals sitzt man da ja eh lange rum und macht dann auch in einer Gruppe kleine Spaziergänge.
Warum kann der Hund denn nicht mit? Dass er nicht mit in die Kirche/ Standesamt darf ist ja ok, aber danach könnte er doch mit, vielleicht mit einer Hundebox in der er schlafen kann & trotzdem dabei ist?So würde ich es auch handhaben. Mein Hund fühlt sich im Auto wohl und schläft gelassen darin, wenn ich ihn mal eine Stunde allein lasse (z.B. beim Einkaufen im Supermarkt). Wenn ich wiederkomme, wacht sie auf, guckt mich an, begrüßt mich und legt sich wieder hin...
Leider hat die TS kein eigenes Auto, wie sie schreibt und die Mitfahrgelegenheit ist allergisch (oder will einfach keinen Hund im Auto haben). Das ist echt schade. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch keine Option wie sie schreibt. Die Hochzeit absagen "wegen dem Hund" ist auch keine Option.
Hund alleine lassen über einen so langen Zeitraum finde ich nicht okay. Gerade wenn du sagst, er hat Angst vor dem Verlassenwerden und kennt es noch nicht über Nacht allein zu sein. Ich wäre nicht sicher, ob mein Hund noch da wäre, wenn ich heim komme.
Aber ich habe den Eindruck die TS möchte hier Zuspruch sammeln für ihre Idee.
Vielleicht geht es auch gut - ich würde es sein lassen - wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich die Hochzeit absagen. Dein Hund hat nur dich, auch wenn du in dem Moment andere Interessen hast. -
Ich finde es auch umständlich den Hund mit zu nehmen, wenn man den mitschleppt und dann doch keine zeit für ihn hat ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
Wie lange hast du noch Zeit für ne Lösung? ich würd einfach weiter suchen bis ich jemand hab der den Hund nimmt oder 2 Tage bei dir verbringt. Woher kommst du denn ? Vielleicht findet sich auch hier jemand der bereit wäre das zu übernehmen ? -
Erstmal wäre nicht gewährleistet, ob der Hund abhaut (und Du somit Deine Aufsichtspflicht verletzt), oder auch ob er danach traumatisiert wäre. Ist es das wert? Dein Hund, Deine Verantwortung. Wer alleine einen Hund hält, muss halt auch mal verzichten (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Dann äußere Einflüsse: was, wenn er von Kindern geärgert wird, geklaut, jemand schmeißt ungenießbaren Mist über den Gartenzaun, den er frisst... ne. Never, ever. :nein: -
-
Zitat
Nun ist die Frage, kann ich ihn da jetzt einfach mal 2 Naechte alleine lassen?
Nein, nein und nochmals nein.
Da die Möglichkeit Auto und/oder Hotelzimmer wegfällt frag deinen Freund, ob er ihn nachts rein und morgens raus lässt oder bleib zu Hause, wenn du keinen externen Sitter kommen lassen magst/kannst.
-
Zitat
NEIN würde ich niemals machen und ich denke das wirklich unter aller Sau. Ich kann meinen Hund doch nich 3 Tage und 2 Nächte sich selbst überlassen nur weil ich auf eine Hochzeit möchte??
Wenn das dann gut geht dann isser beim nächsten Mal wohl ne ganze Woche alleine, weil man lieber in Urlaub möchte?
Ne also da fehlt mir echt jedes Verständnis.Und wenn du deiner Meinung nach keine Alternative hast was möchtest du dann von uns? Möchtest du das wir dir beipflichten damit du kein schlechtes Gewissen hast? Das mach mal schön mit dir selbst aus.
Ich kann es wirklich nicht begreifen
Das unterschreibe ich sofort!
Mir fehlen hier manchmal echt die Worte, wenn ich keinen hab, der auf den Hund aufpasst, würde für mich persönlich die Hochzeit ausfallen.
Ich hätte da auch gar keine Ruhe zu!LG Tina
-
Ich würde die Hochzeit ausfallen lassen.
Außer es wäre meine eigene - aber dann würde mein Hund mit dabei sein! -
Hallo!
Ich muß gestehen, daß diese Art von "Hundeunterbringung" bei Abwesenheit mir nicht so sehr behagt.
Selbst wenn der Hund dies offensichtlich gewohnt zu sein scheint.
Für die meisten ist es schon ein Unterschied, zu wissen, ob der Halter zu Hause ist und den sie dann gleich "mitbewachen" können, wenn sie sowieso schon mal dabei sind, oder ob der Halter komplett außer Haus ist.
Und ich hätte Angst davor, daß mein Hund eventuell doch versuchen würde, auszubrechen, "Theater" zu machen, oder gar irgendwelche Leute kommen, um ihn zu "ärgern".
Eventuell meldet auch jemand, daß der Hund komplett alleine ist, und dann wird er abgeholt?Hinzu kommt noch das hier:
Zitat
Er wurde ausgesetzt und es hat wirklich lange gedauert und viel Zeit und Aufwand, dass er sich bei oben genannten Aufenthalte ohne mich wohl gefuehlt hat.Du kennst seine Vorgeschichte, Du weißt um seine Probleme.
Daß er in Deiner Abwesenheit nichts fressen kann, ist ein eindeutliches Streßsignal!
Er weiß ja nicht, was los ist, und ob Du ihn nicht eventuell auch noch im Stich läßt.
Nur darum frißt er nicht.Und dann möchtest Du ihm diese Aktion für drei Tage und zwei Nächte zumuten?
Das finde ich nun wirklich richtig Hardcore
Ich kann ja verstehen, daß Du unbedingt zur Feier willst.
Aber vergiß darüber nicht Deinen Hund! Du hast für ihn Verantwortung übernommen. Dann mußt Du auch dementsprechend handeln!Was Dir bleibt, auch wenn Du vieles schon ausgeschlossen hast:
- Hund mitnehmen
- Sitter bei Dir einquartieren lassen
- Hund in Hundepension abgeben
- Hochzeit abblasenMehr Auswahl hast Du tasächlich nicht.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Fassen wir zusammen:
- Hund mitnehmen geht nicht
- Hund bleibt im Auto geht nicht
- Hund fährt im Auto mit geht nicht
- du gehst nicht zur Hochzeit geht nicht
- Hundesitter willst du nicht
- Hund bleibt allein im Garten geht m.M.n. mal gar nichtWas machst du wenn er die Nachbarschaft zusammen kläfft, oder die ganze Nacht weint? Mit Sicherheit ist er danach verstört. Wie soll er begreifen, dass er auf einmal zwei Nächte draussen verbringen soll und auch wenn der Freund ihn rein läßt drinnen niemand ist?
Vielleicht buddelt er sich in seiner Langeweile oder Verzweiflung unterm Zaun durch. Willst du ihn anketten? Wirst du fast machen müssen.Für mich gebe es nur den Hundesitter und wenn ich den nicht in Anspruch nehmen will, muss ich halt daheim bleiben. So einfach ist das.
Für den Hund bedeutet das den Ist-Zustand. Er weiss nicht dass du auf ner Hochzeit bist und wiederkommst. Für ihn bist du einfach weg, auch nachts.
Kennst du denn gar gar gar niemand, der ihn nehmen könnte? Hast du schon im TH nachgefragt ob die jemand wissen?Stehen vielleicht irgendwelche OPs an, wo er beim Arzt oder in der Klinik bleiben muss? Dann könntest du dies in diese Zeit legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!