Hund alleine 2 Naechte im Garten lassen?
-
-
Das wäre für mich auch definitiv keine Option. Dann bleibe ich lieber zu Hause.
Wenn es gute Freunde sind werden sie das auch verstehen.
Meine beste Freundin wollte ihren Geburtstag ursprünglich in der Bowlinghalle verbringen. Hunde sind da nicht erlaubt. Meine Hundesitter für den Notfall sind sie und meine Mutter. Da meine Mutter an dem Tag einen Termin hat habe ich sofort bescheid gegeben das wir dann eben nicht lange bleiben. Blue schafft bisher erst 1 1/2 Stunden allein. Mehr als 2 Stunden würde ich ihm bis zum betreffenden Datum nicht zumuten.
Ergebnis : meine Freundin ( deren Hund schon lange allein bleiben kann) hats verstanden und letztendlich sogar die Party nach Hause verschoben weil sie uns dabei haben möchte. Hochzeit hin oder her aber ein wenig Verständnis sollte vorhanden sein. Du hast dir einen Hund geholt und solltest jetzt auch Verantwortung übernehmen.
Es ist ein Familienmitglied und kein Gegenstand. Den Keil den du damit zwischen euch treibst bekommst du vieleicht nie wieder weg. Gerade wenn er so schwer vertrauen fasst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund alleine 2 Naechte im Garten lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also manchmal steh ich echt auf dem Schlauch und frage mich wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann
Du schreibst was von Trennungsangst und das er nicht frisst/trink wenn Du nicht da bist. Mal alle anderen Gründe, und von denen gibt es mehr als genug, ihn nicht 2Nächte alleine im Garten zulassen außenvor, die beiden reichen doch schon um sich selbst zu beantworten ob es geht oder nicht.
Ich hätte keine ruhige Minute, würde immer nur an meinen Hund denken, ob er frisst, trink, sich wohl fühlt, friert, noch da ist, was ist wenn ein Unwetter kommt, was wenn sich Leute zutritt verschaffen ihn mitnehmen oder schlimmer noch wenn er seinen Garten schützen will und vielleicht ein Kind beißt.... das könnte ich jetzt hier bis ins Endlose weiterführen.
Meine Meinung ist in solchen Fällen, entweder man findet eine für den Hund annehmbare Lösung oder man muss verzichten. Ich habe auch schon auf die ein oder ander Feier verzichten müssen... und, geht die Welt nicht von unter. Dafür wird die Nächste um so doller gefeiert
Wenn Du aber partou nicht auf die Hochzeit verzichten möchtest, dann bring ihn lieber in eine Hundepension auch wenn es für ihn nicht die tollste Lösung ist, aber immer noch besser als ihn sich 2Nächte/3Tage alleine zu überlassen. Oder setz eine Anzeige in die Zeitung bzgl. einer Betreuung. Bis Mai könnte er sich ja noch ein bissl an die neue Person gewöhnen und Du lernst diese Person kennen, indem sie ab sofort 2-3mal die Woche oder auch öfters kommt.
-
Ich kann mich meinen Vorschreibern da nur anschließen.
An deiner Stelle und auch überhaupt, wäre dein Vorschlag absolut gar keine Lösung für mich!
Bei uns steht im Juni auch eine Hochzeit in meiner Familie an, für die wir zwei Tage unterwegs sein werden. Noch ist nicht klar, ob wir unseren Hund dann dorthin mitnehmen oder ob sie bei meiner Mutter bleibt. Sollte letztere Option wegfallen, dann stellt sich mir nur noch die Frage, ob sie mitkommt oder ob mein Freund oder gleich wir beide zu Hause bleiben.
Unser Glück ist, das Paula ziemlich cool ist und so auch auf Parties ein gern gesehener Gast ist. Sollte die Party aber zu viel für sie werden, gibt es sicherlich Gelegenheit für einen Spaziergang oder man gönnt ihr eine kleine Auszeit auf dem Hotelzimmer. Während der kirchlichen Trauung würde ich sie im Auto warten lassen, da ist sie doch noch in einer gewohnten Umgebung.Sollte das alles nicht möglich sein, habe ich immer noch ein paar Freunde, denen ich so weit vertraue, dass ich ihnen meinen Hund anvertrauen würde. Natürlich revanchiert man sich dann für deren Aufwand, auf der anderen Seite gibt es eben aber auch nicht viele, denen ich meinen Hund so geben würde.
Und im Notfall, bleibe ich eben wirklich zu Hause. Lieber so, als einen Hund, der verstört zu Hause auf mich wartet!
-
Schara ist auch ängstlich, kommt von der Strasse usw., aber sie war schon in unterschiedlichen Pensionen, einmal sogar in der TH-Pension und wenn ich sie geholt habe war das alles sofort Vergangenheit und alles war zuhause wieder wie immer.
Aber 2-3 Tage und Nächte allein zuhaus lassen könnte ich sie mit Sicherheit nicht. Vor allem müsste sie ja danach immer wieder damit rechnen, dass ich sie allein lasse. Sie könnte sich meiner nicht mehr sicher sein.
Scharas zuhause, oder auch hier mit mir auf Arbeit, ist ihr sicherer Hafen. Da bleibt alles gleich und ich bin immer da.
Bei einer Pension schaltet sie sofort um und weiss jetzt ist Pension angesagt und gut ist es.Aufgrund dieser Sicherheit die Schara hat kann ich sie auch problemlos stundenlang allein zuhause lassen. Aber das meiste waren bisher mal 6 Stunden. Wenn du deinen Hund 2 Nächte allein im Garten läßt, so wie du es planst, wette ich mit dir, dass es einen herben Rückschlag bzw. eine krasse Veränderung beim Hund bewirkt. Falls er danach überhaupt noch da ist.
-
Fragen gibt es, unvorstellbar! So etwas kann ich nicht Ernst nehmen, sorry!
-
-
Oh ne, jetzt sagt bloß das ist ein Fake.............
-
Zitat
Oh ne, jetzt sagt bloß das ist ein Fake.............
Ich hoffe es inständig!
-
Glaub ich nicht, habe mir ältere Beiträge durchgelesen.
Bin dann auf das gestoßen: https://www.dogforum.de/post8385830.html#p8385830
Wohnt ihr jetzt immer noch so? Dann würde ich den Hund ja erst recht nicht allein im Garten lassen.
-
Ich hab sowas aus der Ferne schonmal mitbekommen, so unüblich finden die Leute das nicht. Gegenüber meines Elternhauses leben Menschen, die ihre beiden Hunde auch für 2 Wochen Urlaub alleine lassen und jemand zum füttern schicken. Gassigehen ist nicht.
Insofern...Ich würde eine Pension suchen und fertig. Damit macht man weit weniger kaputt und die körperliche Unversehrtheit des Hundes ist weitaus weniger gefährdet. Abgesehen von der Bindung.
-
Ich muss gestehen, ich hätte da auch keine ruhige Minute.
Hier wäre auch eine Hochzeit übernächstes Wochenende, die ich aber abgesagt habe, weil ich nicht weiß wohin mit Bonnie. Meine Eltern haben einen Kater, der irre Angst hat und die Züchterin hat gerade wieder Welpen. Das wären die einzigen beiden gewesen, denen ich Bonnie eine Nacht anvertraut hätte, da die beiden aber ausfallen, geht es halt nicht zur Hochzeit. Ich werde es überleben und meine Freundin ist kein bisschen böse, sondern hat Verständnis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!