Hund alleine 2 Naechte im Garten lassen?
-
-
In dem Post ist ja auch noch von 2 Hunden die Rede?? Und wenn Pogo Nachts bei Gefahr bellt, wie willst du dann sicher sein, dass er die 2 Nächte nicht durch bellt?
Ohje die ganze Geschichte wird immer schlimmer... Allein die Vorstellung das mein Hund die Nachbarn nervt, diese dann die Polizei rufen und die den Hund in meiner Abwesendheit da raus holen würden... Nenenene...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also manchmal frage ich mich was den Leuten noch so einfällt ..
Ich bin mir sicher es wird ihm in einer guten Pansion besser gehen wie alleine Tag und Nacht im Garten zu hängen .. Also erlich wenn du nicht in der Lage bist deinen Hund zu betreuen und keine Lust hast ernsthaft nach einer passenden Lösung zu suchen dann frag ich mich warum du dir einen Hund zugelegt hast
Das ist für mich überhaupt keine Option und ich kann da nur mit dem Kopfschütteln ..!!! -
Ich würde niemals nicht einen Hund solange sich selbst überlassen. Geht mal gar nicht. Ich würde noch nicht mal einen Freund bitten den Hund rein und raus zu lassen. Was ist wenn gerade dann was dazwischen kommt?
Was ist mit Futter, frischem Wasser?
Neeee ich kann nicht mal einen Nachmittag in ruhe weggehen wenn keiner zu Hause ist.
Ohhh man auf was für Ideen kommen Menschen nur
-
Schreib doch mal genau, wo du wohnst. vielleicht gibt es einen Fori in der Nähe, der deinen Hund die 3 Tage sitten würde? Wir haben hier ja auch einige User, die nicht aus Deutschland sind. Wäre schön, wenn sich da was ergibt.
Den Hund 2 Nächte alleine lassen, würde ich definitiv auch nicht. Nicht mal bei einem "psychisch stabilen" Hund. Die Gefahr, daß etwas passiert, ist einfach zu groß.
Irgend eine Lösung gibt es bestimmt. Man muss es nur wollen und vorher halt einiges an Aufwand und Organisation in Kauf nehmen. Dein Hund wird es dir aber bestimmt danken!!!!
-
Ich glaube sie wohnt irgendwo in der Nähe von Barcelona.
-
-
Hallo
danke das viele von euch hilfreiche Kommentare geschrieben habt.
Ich finde, dass man doch mal nachfragen kann und auch andere Meinungen einholen kann
Schade, dass manche von euch denken, das man seinen Hund misshandelt oder schlecht behandelt nur weil man ihn nicht gleich in Watte packt.
Mein Hund ist mir sehr wichtig, er ist von kleinauf ueberall moeglichst dabei zu sein und gewoehnt sich anzupassen d.h. das man sich auch mal 6h einen Sitzplatz im Auto teilt und in den Bergen abgeseilt wird ohne Probleme zu haben.
Ich moechte weg - sofort denke ich "und Pogo"?Nagut es ist fuer viele von euch abartig ueberhaupt daran zu denken den Hund alleine zu lassen, aber fuer mich ist es teilweise abartig wie Hunde als rohe Eier behandelt werden.
Und nur weil ich hier so eine Frage stelle, heisst es doch nicht gleich dass ich das monatlich machen wuerdeEin Forum ist doch dazu da sich auszutauschen und ich dachte, dass vielleicht der ein oder andere in aehnlicher Situation war und vielleicht noch andere Alternativen wuesste.
Ich schreib doch sowas nicht um Fuersprecher zu finden, als ob das notwendig waere ich mach doch eh was mir wichtig und fuer mich richtig ist.Manch einer hat mir wirklich gute Tipps gegeben, aber ach ja es ist so uebetrieben wie manche Leute einen anklagen ohne etwas von einem zu wissen. Dieses sich so krass darauf zu konzentrieren, dass man sich ja nichts zuschluden kommen laesst was das Hundebesitzen angeht. Und was ist mit dem Rest der Welt?
Öko? Nutztierhaltung? Umwelt? Abgase? Spenden?
Ich finde das echt schade, dass man gar nicht das Gesamtbild betrachtet. Der Hund lebt 1a aber dann bei Burger King essen und Kleidung kaufen die in Asien von Kindern benaeht wurde..Naja wie auch immer, ich denke man sollte oefters mal etwas Tolerant sein und nicht gleich Angreifen weil man nicht ins Idealkonzept past.
Der Erwaehnte Artikel ist uebrigens von 2010.. ehem.. 3 jahre? Oh was kann da wohl alles passiert sein!
Danke an diejenigen die sinnvolle Antworten gegeben haben, konstruktive Kritik geaeussert haben und auch ihre eigenen Meinung geschrieben haben ohne einen gleich als unmoeglich dazustellen und mit dem Finger auf einen zu zeigen.
-
Ich wiederhols einfach nochmal, weil du es vorziehst, nicht darauf einzugehen:
DU hast geschrieben, der Hund frisst nicht, wenn du nicht da bist.
Klar, in 3 Tagen wird er nicht verhungern.
Aber wie stehst du dazu?
-
Ich würde dir auch dringend davon abraten.
Außerdem verstehe ich deine Rechnung nicht so ganz.Dein Hund leidet, wenn du nicht da bist, weil er Verlustängste hat.
Die wird er ebenso im Garten, wie in der Hundepension haben.
Aber während er im Garten einfach fast völlig sich selbst überlassen wird, hat er in der Hundepension wenigstens Ansprache, die theoretische Möglichkeit, sich abzulenken, wird umsorgt, ist unter Aufsicht...
Also was bitte macht den Garten besser als eine Pension?Ehrlich, unter den Möglichkeiten, die du hast, ist das die mit Abstand schlechteste.
Sind von den Freunden, die mitfahren und nicht allergisch sind, vielleicht auch welche mit Führerschein? Dann würde ich wohl selber ein Auto mieten und separat fahren. -
Du kommst aus Spanien, stimmt es?
Und es gibt für Spanien keine Kleinanzeigen wo man nach einem Sitter suchen kann? -
Einen Hund in Watte packen und einen Hund 3 Tage und 2 Nächte sich selbst überlassen ist ja wohl von einem Extrem ins Andere...
Da kannst du dir schön reden wie du lustig bist. Ich behandle meinen Hund weiß Gott nicht wie ein rohes Ei und sie darf mehr Hund sein als sie eigentlich möchte.
Noch dazu sagt niemand etwas wenn es sich um ein paar Stunden handelt oder bei Notfällen vllt auch mal nen ganzen Tag.Hier reden wir aber davon das du das alles selber GEPLANT hast.
Hast du denn gar keine Angst um dein Tier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!