Hund alleine 2 Naechte im Garten lassen?
-
-
Kesoro, wir können nur nach dem gehen was du hier schreibst. Deine aktuelle Wohnsituation kennen wir nicht ausser du beschreibst sie. Daher habe ich in den alten Artikeln recherchiert.
Du schreibst nicht genau wo und wie du wohnst, also fragte ich nach ob die Situation in dem alten Artikel noch aktuell ist.
Deine Antwort?Weisst du, so wie es dich ankotzt, dass du entsprechende Antworten erhälst, kotzt es mich auch an, wenn auf Ratschläge Nachfragen usw. nur Anschuldigungen kommen. Unsereins macht sich auch die Arbeit nachzulesen, zu recherchieren, Tipps zu geben und dann kommt nur ein abwertender Kommentar.
Was ist mit meinem Tipp ob ev. eine OP in nächster Zeit ansteht? Kastration oder ähnliches? Vielleicht müsstest du den Hund dann eine oder zwei Nächte sowieso in der Klinik lassen und könntest das auf diese Zeit legen.
Ach, mir ist das grad echt zu blöd hier. Da gibt man Tipps, macht sich Arbeit und wird angemotzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könntest du nicht mit dem Zug und Co fahren?
Wäre noch was was mir spontan einfällt.Ich finde das alleine lassen im Garten sowieso kritisch,auch wenn es für den Hund sicher schöner ist als im Haus zu sein,
unseren Hund hat man mal im eigenen Garten vergiftet,seither bin ich vorsichtig,
und das war nur ein 200 Einwohner Dorf. -
Was mir noch eingefallen ist:
Warum schläfst du denn die Nacht vorher bei deinen Freunden?
Würde das nämlich wegfallen, würde ich es wohl so handhaben, dass ich morgens mit ihnen hin- und abends alleine mit den Öffentlichen wieder zurück fahren würde.
Ist stressig und man ist nicht die ganze Zeit dabei, aber es wäre ein Kompromiss, mit dem man eigentlich leben können sollte.So ist der Hund zwar auch lange alleine, aber zumindest nicht über Nacht.
-
Zitat
Ich würde dir auch dringend davon abraten.
Außerdem verstehe ich deine Rechnung nicht so ganz.Dein Hund leidet, wenn du nicht da bist, weil er Verlustängste hat.
Die wird er ebenso im Garten, wie in der Hundepension haben.
Aber während er im Garten einfach fast völlig sich selbst überlassen wird, hat er in der Hundepension wenigstens Ansprache, die theoretische Möglichkeit, sich abzulenken, wird umsorgt, ist unter Aufsicht...
Also was bitte macht den Garten besser als eine Pension?Ehrlich, unter den Möglichkeiten, die du hast, ist das die mit Abstand schlechteste.
Sind von den Freunden, die mitfahren und nicht allergisch sind, vielleicht auch welche mit Führerschein? Dann würde ich wohl selber ein Auto mieten und separat fahren.Hallo,
Danke! Das ist doch mal wirklich eine guter Beitrag.Daran habe ich gar nicht gedacht! Weisst du ich habe ueberlegt, ob es fuer ihn nicht besser waere in eine fuer ihn bekannte Umgebung zu sein als sich abgeschoben zu fuehlen.
Das meinte ich, man kann doch auf so eine Art antworten
-
Zitat
Ich wiederhols einfach nochmal, weil du es vorziehst, nicht darauf einzugehen:
DU hast geschrieben, der Hund frisst nicht, wenn du nicht da bist.
Klar, in 3 Tagen wird er nicht verhungern.
Aber wie stehst du dazu?
Gut da habe ich mich falsch ausgedrueckt, er frisst die erste Zeit nicht - irgendwann bekomm ter dann wohl doch Hunger.
Daher habe ich ihn bis jetzt auch nirgends abgegeben wo er nicht vorher mehrmalig mit mir uebernachtet hat und wenige Stunden alleine war.Aber weisst du, nur weil er nicht gleich frisst und Luftspruenge macht, moechte ich nicht darauf verzichten ihn abzugeben
-
-
Zitat
Kesoro, wir können nur nach dem gehen was du hier schreibst. Deine aktuelle Wohnsituation kennen wir nicht ausser du beschreibst sie. Daher habe ich in den alten Artikeln recherchiert.
Du schreibst nicht genau wo und wie du wohnst, also fragte ich nach ob die Situation in dem alten Artikel noch aktuell ist.
Deine Antwort?Weisst du, so wie es dich ankotzt, dass du entsprechende Antworten erhälst, kotzt es mich auch an, wenn auf Ratschläge Nachfragen usw. nur Anschuldigungen kommen. Unsereins macht sich auch die Arbeit nachzulesen, zu recherchieren, Tipps zu geben und dann kommt nur ein abwertender Kommentar.
Was ist mit meinem Tipp ob ev. eine OP in nächster Zeit ansteht? Kastration oder ähnliches? Vielleicht müsstest du den Hund dann eine oder zwei Nächte sowieso in der Klinik lassen und könntest das auf diese Zeit legen.
Ach, mir ist das grad echt zu blöd hier. Da gibt man Tipps, macht sich Arbeit und wird angemotzt.
Hey,
gerade habe ich geuckt was du geschrieben hast. Ich finde nicht, dass du dich mit dem Beitrag angesprochen fuehlen musst.
Du hast von dir und deinem Hund erzaehlt und dass du es nicht machen wuerdest aus den und den Gruenden.
Das finde ich total OK. Das sind Beitraege wie sie u.a. sein sollten.(Neiiin erwaehen bloss nicht das Wort Kastration , sonst geht es hier gleich noch richtig los
)
Bloed finde ich, wenn man gleich angesprungen wird und "auf was fuer Ideen man doch komme". Mein Gott, dass war eine Frage - ob ich es mache ist doch was ganz anderes. Schliesslich habe ich nicht gefragt ob ich meinen Hund 1 Woche lang auf den Balkon sperren koennte ohen jeglichen Kontakt und auf sich selbst ueberlassen :/
Welche habe geschreiben, ob man nicht ueber irgendwelche Seiten jemanden finden koennte der auf den Hund aufpasst.
Daran habe ich gar nicht gedacht (jaha fuer was ist doch ein Forum gut) irgendwie haeb ich nur an Pensionen gedacht, da ich auch bis jetzt nie in der Situation war "wohin mit meinem Hund wenn er nicht mit kann"
Und ja es gibt 2 Leute aus meinem Dorf die ich auch gleich angeschreiben habe um einen Treff auszumachen.
-
Zitat
unseren Hund hat man mal im eigenen Garten vergiftet,seither bin ich vorsichtig,
und das war nur ein 200 Einwohner Dorf.Oh das tut mir leid!
-
Zitat
In dem Post ist ja auch noch von 2 Hunden die Rede?? Und wenn Pogo Nachts bei Gefahr bellt, wie willst du dann sicher sein, dass er die 2 Nächte nicht durch bellt?
Ohje die ganze Geschichte wird immer schlimmer... Allein die Vorstellung das mein Hund die Nachbarn nervt, diese dann die Polizei rufen und die den Hund in meiner Abwesendheit da raus holen würden... Nenenene...
Er bellt schon lange nicht mehr, nur wenn jemand reinkommen sollte - was aber nicht geht ausser er spring ueber das Tor und dann gaebe es hier Tote.
Da gibts so einige Klaeffer in der Nachbarschaft, das stort aber keinen.
Der damalige 2te Hund ist die Huendin meines Freundes, Oz ist gerade im Urlaub mit meinem Bruder.
Also Pogo ist alleine und wir sind schon 2x umgezogen und sind nun in einer ganz anderen Region -
Schon entschieden?
-
Hey,
also entschieden habe ich mich, dass 2Naechte doch zuviel fuer Pogo sind.
Wie bereits geschrieben, habe ich 2 Leute im Internet aufgestöbert die Dogsitting machen, mit der einen treffen wir uns heute nachmittag.
Ich hoffe, dass sich unsere Hunde verstehen und sie einen guten Eindruck auf mich/uns macht.
Da es jetzt noch ueber einen Monat Zweit hat, koennte ich das prima aufbauen, sie besuchen kommen und Pogo nicht so ins kalte Wasser schmeissen.Das waere eine super Loesung! Da sie eine Privatperson mit nur einem Hund ist, waere das als ob ich Pogo bei einer Freundin lassen wuerde.
Denn mit diesen Hundepensionen kann ich mich so gar nicht anfreunden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!