Alternativen gesucht
-
-
Hallo!
Ich suche für meinen Hund und mich eine Alternative zur normalen Unterordnung. Ich habe mit meinem kleinen (6 Jahre) immer ganz gerne die Unterordnung gemacht. Er hat jedoch jetzt sämtliche Prüfungen und das Training auf dem Hundeplatz fordert ihn nicht mehr so recht. Er langweilt sich, weil die "Neuen" Hunde alle noch nicht so weit sind und leider gibt es keine weiterführende Gruppe mehr. Ich mache mit ihm noch Agility, woran er richtig viel Spaß hat. Ich muss jedoch an die Zukunft denken. Ich denke mal, dass ich noch ca 2 Jahre mit ihm Agility machen werden. Es ist zwar top fit, aber ich möchte ja auch, dass es so bleibt. Ich bin aber jetzt schon auf der Suche nach etwas, was einen Hund sowohl körperlich las auch geistig auslastet, ohne dass es zu einer zu großen Belastung für die Gelenke wird. Hat vielleicht jemand eine Idee??? Habe schon an Nasenarbeit gedacht. Das soll ja auch was für kleine Hundis sein. Wäre für viele Tipps echt dankbar. Vielleicht gibt es ja noch was anderes außer die "herkömliche" Beschäftigung wie z.B. Frisbee und DogDancing.
Lieben Gruß
Yvonne & Bobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ja Nasenarbeit is doch eine tolle Sache. Oder aber die etwas "anspruchsvollere" Unterordnung und zwar Obedience, das wäre doch auch etwas für euch.
Lg
-
ich finde nasenarbeit auch toll, ich lege meinem hundi 3mal die woche eine fährte auf dem feld und danach ist er ausgelasteter und zufriedener als nach 20km radfahren.
-
hi, würde dir auch fährten empfehlen...da ist es egal wie groß dein hund ist.
ansonsten obedience, oder eben nur die unterordnung der vpg prüfungen. wenn er denn die hölzer und die hürden schafft :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!