Hund reagiert auf manche Worte komisch

• Es kommt auf den Ton an.
    Sag ich lieb säuselnd zu meinen:
    Ihr seit die blödesten Viecher die ich kenn, freuen die sich. :D
    Sag ich, harsch, Ihr seit die liebsten, kucken die blöd. :lol:

• Luna reagiert sehr darauf, wenn ich Französisch mit ihr spreche, dann kommt sie ganz nah und beugt ihr Köpfchen.
    Ich weiß aber nicht, ob das am Klang liegt oder daran, dass mein Französisch mittlerweile sehr stockend geworden ist und ich manchmal was vor mir her rede, um nicht alles zu vergessen :roll:

• Bei Französisch? Werd ich mal ausprobieren, vielleicht findet meiner das dann auch wieder megainteressant..
    Ich weiß, dass er mag, wenn ich das Alphabet vor mich hinsinge (Nein, ich weiß immer noch nicht spontan, welcher Buchstabe nach K kommt..) :D

• Red reagiert auch intensiv auf manche Worte, für uns nicht immer nachvollziehbar. Gestern war er total aufgeregt, als meine Mutter was von "Preiselbeeren" erzählt hat.
    Klingt ja fast genauso wie Red oder Leckerlie ;)

• Zitat

Red reagiert auch intensiv auf manche Worte, für uns nicht immer nachvollziehbar. Gestern war er total aufgeregt, als meine Mutter was von "Preiselbeeren" erzählt hat.
    Klingt ja fast genauso wie Red oder Leckerlie ;)

Also immer mehr wünschte ich doch, mal die Gedanken unsrer Vierbeiner lesen zu können :D

• Zitat

Ohja, das kenn ich :D
    Ich bin ja auch der festen Überzeugung, meiner lacht mich aus oder an :D
    zumindest steht er hechelnd vor mir, wenn ich im Winter ausrutsche o.ä, was dann wirklich aussieht, als ob er sich gerade einen ablacht :D

:ops: Neee, so gemein ist meiner nicht. :lachtot: Der kommt dann höchstens und schlabbert mich ab. - Aber das mit dem anlachen (nicht auslachen) kenn ich auch. Ich finde sowieso, dass der Rottweiler eine Wahnsinns Mimik hat. Ja nachdem wie der den Kopf hält, die Ohren anlegt oder stellt usw. guckt er jedesmal anders.

• Zitat

Ich finde sowieso, dass der Rottweiler eine Wahnsinns Mimik hat. Ja nachdem wie der den Kopf hält, die Ohren anlegt oder stellt usw. guckt er jedesmal anders.

Ohja, Rottweiler haben wirklich eine tolle Mimik! Haben einen lammfrommen hier in der Gegend, dem sieht man die Stimmung wirklich am Gesichtsausdruck an :) Ob er gerade konzentriert, nachdenklich, fröhlich, neugierig, patzig ist usw.. der ist wirklich ein absoluter Schatz..mit seinem vielsagendem Namen "Cottonpuff" und ja, es ist n ganzer Kerl :lachtot:

Jocki findet inzwischen dass "Zimmer streichen" grund zum leise fiepsen ist... (wenn ihr versteht was ich meine...dieses laute atmen wo man dann schon ein leichtes fiepsen hört) und dabei den Kopf schiefzulegen.. :???: ich werd aus dem Kleinen nicht schlau..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!