ich will das mein hund (Neufundländer) ins Wasser geht !!!!!
-
-
Hallo, als wir unseren Labbi bekommen haben war es August, da geht man narürlich auch mal zum baden um dem Hund abkühlung zu verschaffen. Das erste mal ist er rein wie ein irrer, ich dachte der kommt nie mehr raus. Beim zweiten mal musste ich ihn reintragen ins Wasser, dachte nur na toll jetzt will der nimmer schwimmen, so ein blödel. Dann war die Saison irgendwann vorbei, nix mehr schwimmen fahren. Beim spazieren gehen sind wir dann mal an einem Weiher vorbei und was macht der Kollege? Springt mit Anlauf ins Wasser der hat sich fast nimmer eingekriegt. Hoffe das wird dann in diesem Sommer auch wieder so, ich denke man muss einfach Geduld haben mit seinem Wauzzi denn mit Zwang wird das wohl nix. Da kriegt er sonst wahrscheinlich nur Angst vorm Wasser. Also einfach Geduld und bei schönem Wetter einfach mal Probieren. Viel Glück und Erfolg!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: ich will das mein hund (Neufundländer) ins Wasser geht !!!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hündin ist die ersten fast 2 Lebensjahre nur bis zum Bauch ins Wasser gegangen und ließ sich ebenfalls partout nicht reinlocken. Und dann, im letzten Sommer, flog ein fremdgeworfener Ball an uns vorbei ins Wasser und sie stürzte sich ganz selbstverständlich hinterher und hat den Ball geholt. Seitdem geht sie problemlos rein, wenn man etwas reinwirft; von alleine hat sie aber kein Bedürfnis zu schwimmen.
Ich denke, man muss es so akzeptieren, wie der Hund es anbieten oder aus eigener Motivation heraus tut. Gibt ja noch andere Aktivitäten.
-
Ich weiß von ziemlich vielen Neufundländern, denen die Liebe zum Wasser nicht so gegeben ist, sobald sie keinen Boden mehr unter den Füßen haben. Das muss man ggf. einfach akzeptieren. Geduld und vielleicht das Spiel mit anderen Hunden im Wasser könnten natürlich das Blatt auch noch wenden.
Dass es einem Neufi jetzt zu kalt ist zum Baden, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Mein Wasserverrückter hält, solange keine feste Eisdecke es verhindert, jede Jahreszeit für die ideale Badesaison. Normalerweise verhindert die Fellbeschaffenheit der Neufis, dass die Haut überhaupt nass wird. Es könnte allerdings sein, da Deine Kleine erst 7 Monate alt ist, dass sie noch ganz plüschig ist und noch keine Unterwolle ausgebildet hat
.
Aber glaub mir, manchmal ist es auch ganz gut, wenn der Hund nicht so auf Wasser abfährt. Ich bin schon am anderen Ende der Leine auf dem Hosenboden lehmige Abhänge runtergerutscht, weil Hundi unbedingt ins Wasser wollte. Da einen Neufundländer zu halten ist nicht so einfach.
Kennst Du dieses Video?:
http://www.youtube.com/watch?v=RDe8Z94HUXI
LG Appelschnut
-
Mein Hund ist zunächst auch nicht weiter als bis zum Bauch ins Wasser gegagen. Das fand er allerdings ganz toll. Ich bin dann auch im Sommer einmal mit ihm schwimmen gegangen. Habe ihn hinein getragen, ihn vorsichtig im Wasser abgesetzt und er ist geschwommen. Seit dem schwimmt er wie ein Weltmeister.
LG
Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!