HILFE, mein Hund liebt mich nicht mehr!

  • Hallo liebe Dogforumgemeinde,


    ich muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden:


    Ich liebe ja meine Rottweilerhündin, ABER ich habe so langsam den Eindruck das sie mich nicht mehr liebt und mich nicht mehr gern hat.


    Beispiel eins: Ich canicrosse mit ihr und meiner Schäferhündin durch den Wald. Die Schäferhündin (Roxy) zieht, Rottweiler (Laila) null, nada, nichts.
    Kaum treffen wir auf unsre Freundin zieht der Hund an wie blöde und lässt selbst meine Schäferhündin alt aussehen. Auf dem Rückweg hat sie auch super gezogen, wir haben den Hund der Freundin eingespannt und Roxy dafür raus genommen. Freundin meinte, die will Roxy (die vorne weggetrabt ist) hinterher. ABER Ich kenne ja den Hund nun, und meine: „Ne, das liegt entweder an dir oder deinem Hund.“ Also, Hund der Freundin ausgehakt, und ich bin alleine vorneweg, immer Roxy hinterher. Was macht mein Hund?! Dreht sich um, wo meine Freundin bleibt und läuft maximal Fuß neben mir. Anfeuern war Fehlanzeige. Das ist sooo deprimierend :( Und als wir dann umgedreht sind, muss ich fast mit voller Körperlänge bremsen, der Hund war nicht mehr zu halten.


    Beispiel zwei: Freundin ist zu Besuch: Ich sage: „Laila auf den Platz.“ Laila geht zur Freundin und versucht sie zum kuscheln zu animieren. Die verarscht mich total und nimmt mich gar nimmer für voll. Als Strafe setzte ich sie schon immer auf die stille Treppe, aber da macht sie nur den Clown und lacht mich aus.


    Beispiel drei: Wir gehen Gassi. Ich verlange ein Fuß von ihr. Und was macht sie? Himmelt meine Freundin im besten Fuß an was es gibt. Und mir bietet sie so ein luschi-laschi Fuß an :( Dabei erkläre ich ihr immer wieder, das sie keinen guten Job bekommen wird, wenn sie sich nicht anstrengt.


    Ich könnte heulen.Ich mein, der Köter zieht die selben Schoten ab, wenn mein Freund da ist. Soll ich ihr jetzt den Umgang mit meiner Freundin verbieten oder gar mit meinem Freund? So mit einstweiliger Verfügung oder so? Oder doch Hausarrest und Fernsehverbot? Dann lernt sie vielleicht daraus. Die liegt eh meistens faul auf der Couch rum. Als ganz drastisches Mittel würde mir noch einfallen, das ich sie ins Tierheim oder Arbeitslager stecke. Manchmal würde ich gerne ihre Koffer packen und sie vor die Tür setzten, andererseits ist sie ja noch nicht volljährig und muss die Schule abschließen :( Oder muss ich doch die Super Nanny rufen? Das ist mir schon fast peinlich.


    Und dann wäre ja noch Roxy, die doch etwas an Laila hängt, bzw. Laila an ihr. Den Umgang müsste ich ihr eigentlich auch verbieten, oder? Wenn sie nicht mitmacht oder mich nicht mehr liebt, dann hat sie auch kein Anrecht mehr auf Roxy, oder liege ich da falsch? Immerhin stelle ich das Futter zur Verfügung und schleppe sie zum TA. Dann hat sie mich auch verdammt nochmal zu achten. Aber im nächsten Moment, bin ich einfach nur traurig und weiß nicht weiter.


    Und warum macht das der Hund?: Liebt der mich echt nicht mehr? War es schlechte Sozialisation mit mir in den früheren Jahren? Habe ich in den Junghundejahren die Erziehung verpasst? Oder ist die einfach so dermaßen dominant, das die mir einfach immer wieder die Mittelkralle zeigt, um mir das zu verdeutlichen? Oder liegt's daran, das sie bei der Freundin mehr Wohnfläche zur Verfügung hätte (artgerechte Tierhaltung)?


    Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich mein, ich lieb sie ja und sie ist toll, aber vllt. muss ich doch mal zum Wohle des Hundes entscheiden, so schwer es mir fällt.

  • Ist das immer die selbe Freundin?:)
    Ich glaub sehr wohl das dein Hund dich liebt, er traut dir und weiß du bist immer da, warum sollte er dich anhimmeln?
    Der Hund meiner Mum ist genauso, er freut sich schon wenn ich komme aber sobald jemand anderes da ist ist der besser.^^


    Uns hat es damals sehr geholfen das wir viel zusammen unternommen haben.
    Ich hab zB mit dem Longieren angefangen und zum tricksen.


    Sei nicht traurig, dein Hund liebt dich und will dir sicher nichts böses!;)

  • Ohje Roxy ... fühl dich mal gedrückt! :hug:
    Das klingt ja wirklich arg schlimm was Du mir Laila da so durch machst. Muß ja eine ganz schlimme Freundin sein wenn sie dir so einfach den Hund ausspannt! :pfeif:


    Hast Du es denn schonmal mit dem Hundeprofi versucht?
    Oder doch lieber gleich Rütteldose ud Wasserspritze?

  • Sarahx33: Ja es ist immer diesselbe Person. Ab und an habe ich so egoistische Gedanken, und würde die gar nimmer rein lassen. Aber das verlagert ja nur das Problem...


    Cattahum: Echt? Aber das wäre mir megapeinlich :/


    Amare: Diese Mittelchen wirken doch bei einem Rottweiler nicht. Aber auch trau mich nicht, härtere Geschütze aufzufahren...

  • :lachtot:
    Aber auch ein Rottweiler hat eine weiche Schale ... oder war es der weiche Kern? :???:
    naja egal.
    Aber so kann es ja nicht weiter gehen!
    Hol dir nen Profi ran! Am besten einer der gleich mit der harten Tour kommt. Heititeiti hilft dir nicht. Und schmeiß die olle "Freundin" raus - die will ja doch nur deinen Hund! :lachtot:

  • Wenn du mit ihr nicht klar kommst, sie die Schule noch nicht abgeschlossen hat und noch mehr im Haushalt wohnen hast du fast keine andere Möglichkeit! :rock1green:

  • Hi,



    so eine Misttöle. Das gibt es doch nicht.


    Ich empfehle ein Halti. Soll sie doch mal spüren was passiert wenn sie dich nicht anhimmelt.


    Eine Option wäre auch sie beim Ordnungsamt anzuschwärzen. Als Rottweiler sollte sie deren Interesse
    schnell wecken.

  • Wie sieht das aus mit Unterhaltszahlungen wenn sie den Hund doch einfach ins Heim gibt? Ist man da verpflichtet? Ich mein, Laila hatte ja genug Möglichkeiten ihr Verhalten zu bessern?


    Roxy - hast Du das Verhalten schon mit Leckerlieentzug geahndet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!