"Shorty Bulls" neue Rasse?
-
-
Zitat
Das steht weder auf den Deutschen noch auf den Englischen Seiten^^
Das darfst du dir dann aussuchen, was dir mehr gefällt^^Manche Deutsche wissen ja leider mehr als die Gründerinnen der Rasse, deshalb züchten bzw vermehren Sie ihre wilden Bulldogmixe ja erfolglos als Shorties
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die "Zuchtvereine" unter die sie fallen - BBCR und ABKC - kannste in die Tonne kloppen......das ist genau so als wenn ich jetzt mit Giselchen zuechte und mir einen Namen fuer einen Zuchtverein ausdenke und den registrieren lasse.
Wobei ich nichts gegen diese "Zucht" generell habe.....ist halt so noetig oder unnoetig wie so viele viele anderen, aelteren, Zuchtlinien. Wem's gefaellt...why not.
-
Shorty Bulls sind halt genau so reinrassig wie die ganzen Pitbull Zuechtungen
-
Ich hab morgen eh nix vor...ich glaub ich ruf da mal an und frage nach.
Auch der gesundheitliche Aspekt intressiert mich -
Zitat
Das weiss niemand ausser den zwei Ursprungszuechterinnen...und die halten sich da sehr bedeckt.
mhhhh, warum eiert man dann so rum? ist das ein geheimnis? muss man was "verstecken"?
fragen über fragen
gesund sieht allerdings anders aus.
da ich mich nicht sonderlich mit zucht auseinandersetze... das mit den pocket bullys ist ne andere geschichte oder?
-
-
Ach Tanja..Du magst die doch nur net leiden weil die aus KS kommen
Ich find die auch recht unterschiedlich. Und zu massig und zu lang für die Beinchen.
Hat was von Staff/Pit gepaart mit Dackel. Wo andre hingegen aussehn wie ein Kampfschwein mit Franzosenkopf ó_ÒShortybull Rasserein heisst doch, dass nur mit anerkannten Hunden des Vereins nachgezüchtet wird, oder?
Also kann ich einen rassereinen Shorty (Staff-Dackel) mit nem andren rassereinen Shorty (Engländerkörper-FBgesicht) verpaaren und was rauskommt ist dann rasserein aber rein optisch ein Mix aus 4 Optiken? -
Zitat
mhhhh, warum eiert man dann so rum? ist das ein geheimnis? muss man was "verstecken"?
fragen über fragen
Keine Ahnung...sooooo viele Bulldogen gibt's ja nicht...und bei der angegeben Groesse fallen Banter, Boxer, Staffbull, Valley und American als moegliche Ursprungsrassen ja eher raus. Ich denke es sind ganz einfach EB's die immer kleiner gezuechtet wurden, ist doch sehr gut moeglich das sie genau so reinrassig sind wie Mini Bullterrier (wobei ich persoenlich die auch nicht als eigenstaendige Rasse ansehe).
-
aber scheinbar sind es sportliche Familienhunde...
den Vergleich mit dem Schwein fand ich sehr gut
obwohl mir die ganze Zeit so ein aufgepumpter Bodybuilder durchs Hirn schwirrt, nur in klein halt
Kann sich das Wesen einer ganzen Rasse in ca. 10 Jahre festigen?P.S. Werder Pitt noch Staff sind dadrin..laut Züchter
-
Zitat
Ich find die auch recht unterschiedlich. Und zu massig und zu lang für die Beinchen.
Hat was von Staff/Pit gepaart mit Dackel. Wo andre hingegen aussehn wie ein Kampfschwein mit Franzosenkopf ó_ÒShortybull Rasserein heisst doch, dass nur mit anerkannten Hunden des Vereins nachgezüchtet wird, oder?
Also kann ich einen rassereinen Shorty (Staff-Dackel) mit nem andren rassereinen Shorty (Engländerkörper-FBgesicht) verpaaren und was rauskommt ist dann rasserein aber rein optisch ein Mix aus 4 Optiken?jup so schauts aus..und wenn ich mir dann durchlese das die paar clubs aus amiland sich uneinig untereinander sind, was nu der standard sein soll...
ich frag mich ja auch was bei den hunden gesünder sein soll..und vor allem welche gesundheitsuntersuchungen gemacht werden.
und bei manch kopf und brust und schmalem hintern stell ich mir die frage, wie eine hündin solche welpen auf natürlichem wege zu welt bringen soll
Otaku
klar kann sich sowas festigen, sowohl aussehen als auch charakter. schau dir die contis an..aber bei den shorty bulls bezweifle ich das irgendwie.
schon allein weil man nicht sagen will welche rassen nu der ursprung waren... -
Zitat
Aus Kansas, echt?? Wusst ich gar net
Ich hab' nix gegen die Viecher....egal wie man sie nun nennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!