"Shorty Bulls" neue Rasse?

• Also ich hab keine vorurteile!
    Ich mag 'bullige' rassen.
    Das einzige was ich von dieser rasse kenne sind die fotos von diesem thread. Die haben mir ehrlich gesagt nicht so besonders gefallen. (Aber bekanntlich ist 'schön' ja relativ!)
    Fotos sehen auch immer etwas anders aus, da hast du recht.
    Trotzdem würden mich deine antworten auch interessieren!
    Wie gesagt, ich hab von der rasse noch nie gehórt.

• Zitat

Du bist einfach nur traurig, und voller Vorurteile gerade bei gewissen Rassen. Qualzucht lach micht kaputt :lachtot: und ein Shortybull als Listenhund :ugly:

DAS is das Beste am ganzen Thread.. ausgerechnet Eva.. die mit den Vorurteilen :lachtot:
    Ich lach mich kaputt ^^

Schade das es so eine Geheimnistuerei drum gibt. Macht das ganze nur unseriöser.
    Gibt selten so Gelegenheiten viele Dinge ins richtige Licht zu rücken. Doof wenn man sie dann net nutzt und lieber mit "mit Dir red ich net, Du hast eh nur Vorurteile" ums Eck kommt :muede:

• shorty bull ist vor allem keine erfindung der besagten damen..

es gab schonmal mini bulls, ebs die eben auf klein getrimmt waren. aus denen entstand in frankreich die fb.
    irgendwann starb diese züchtung aus, weil sie von der fb verdrängt wurde.

wieso man aber so geheimnisvoll tun muss...naja jedem das seine.

meins sind die weder wegen der optik was noch wegen der ganzen geheimniskrämerei.
    ich bin nich grad grün hinter den ohren was bulldoggen angeht (und eva nich was vorurteile angeht ;) ), daher kann ich anhand manch bildnis sehen das da nich alles so gesund ist wies gern dargestellt wird.

mich würde da echt brennenden interessieren auf welche krankheiten die zuchttiere untersucht werden...

ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell hier züchter aufschlagen, sobald man über einen neuen desingerdog diskutiert...welch zufälle :roll: :D

• Zitat

mich würde da echt brennenden interessieren auf welche krankheiten die zuchttiere untersucht werden...

Das würde mich auch interessieren.

Zudem müsste es ja auch irgendwo ein Zuchtregister geben, um sich über die Vorfahren erkundigen zu können, oder?
    (DAS wäre für mich zB sehr wichtig, bevor ich mir einen Rassehund anschaffe)

• Wenn die beiden Gründerinnen tatsächlich an einer Anerkennung der Rasse und an der Weiterzucht interessiert wären, wüssten sie aber auch, dass eine Erweiterung des Genpools zwingend notwendig ist. Und das funktioniert nunmal nicht, wenn man nicht Preis gibt, welche Ursprungsrassen beteiligt waren.

Interessieren würde mich ganz wertfrei die Kaiserschnittrate bei den Hunden. Die Köpfe sind im Vergleich zum Körper überproportional groß, was sicherlich gerade bei wenigen oder gar nur einem Welpen Komplikationen auslöst (dasselbe Problem gibt's in der Katzenzucht mit den Persern / Exotic Shorthair).

• Zitat

ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell hier züchter aufschlagen, sobald man über einen neuen desingerdog diskutiert...welch zufälle :roll: :D

Das hab ich mir allerdings auch grad gedacht.

Bist du noch da ts?
    Mich würd das wirklich interessieren!
    (Ganz ohne vorurteile! Wie du siehst hab ich nämlich 'auch' einen hund wegen dem andere die straßenseite wechseln.)

• Wenn ein Züchter SO auftritt, dann ist er für mich bei allem Engagement für seine "Rasse" trotzdem sofort unten durch.
    Entscheide ich mich, eine "Rasse" zu züchten, die eventuell polarisiert, ist Aufklärung, Beratung und das "Spielen mit offenen Karten" angesagt, keinesfalls Ironie, Spott oder Unverschämtheiten.
    Schade, daß man sich die positive Darstellung seiner Passion so selbst komplett verbaut.
    LG von Julie
    PS: WhipIt: Ich bin jetzt schon sehr lange in der Perser/Exotic-Szene verbandelt und wüsste da nicht von einer höheren Kaiserschnittrate als anderen Katzenrassen. Zumindest nicht bei den Züchtern, mit denen ich Kontakt habe. (Die Zucht meiner besten Freundin begleite ich aktiv nun seit 15 Jahren, in all der Zeit gab es einen einzigen Kaiserschnitt aufgrund des Absterbens der Föten und sie züchtet wirklich den extremen Typ). Woher hast Du diese Information?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!