Geschirr für Schutzdienst

  • ne ohne Y Gurt geht gar nichts, da liegt das Geschirr deutlich über seinem Brustbein und dann hörts Husten nicht auf.


    Ich habe jetzt ein ganz simples Gurtgeschirr versucht, in das er sich nur reinstellt und ich es oben zwischen den Schulterblättern schließe, der Gurt zwischen der Vorder und Hinterteil zusammenhält ist sehr kurz und so haben wir jetzt unser Problem gelöst mit einem 5€ Geschirr dass hier seid Jahren ungenutzt rumliegt. Wie gut dass ich Hundesachen so schlecht wegschmeissen kann.

  • Mit dieser Art Geschirr ist leider die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß, dass es auf die Schultern drückt oder hinter den Achseln einschneidet.



    Ich habe für meine Hündin, sowohl "privat" als auch im SD (früher, über die Phase mit dem Hetzgeschirr sind wir etwas drüber raus) ein Maßgefertigtes Geschirr von Manmat und ein Safety von Uwe Radant.


    Wichtig ist mir, dass es am Hals richtig sitzt (nicht zu weit, sonst rutscht es rum und würgt oder drückt auf die Schultern) und auch nicht unter den Achseln einschneidet.

  • am anfang habe ich für den Schutzdienst die k9 geschirre benutzt heute nehme ich die k9 IDC oder ein Niggeloh geschirr was super sitz :)


    LG Sandy :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!