Schienbeinknochen Schwein gefährlich?
-
-
bin Vegetarier und kenn mich mit Fleisch nicht so aus Ich dachte da an luftverpackte Schnitzel oder sowas. Die halten ja auch ne Weile.
Nun, ich hoffe du hast einfach mal Recht und ich muss mir keine Gedanken machen :|
Füttert ihr generell kein Schweinefleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dadurch, dass der luftgetrocknet wird, würde im schlimmsten Fall das Virus abgetötet werden?
-
Ich wei$ nicht ob wir den gleichen hatten, aber den, den ich gesehen hab der war auch vakumverpackt u wenn ich mich richtig erinnere, hatte der auch ein recht kurzes mdh.
-
Zitat
bin Vegetarier und kenn mich mit Fleisch nicht so aus Ich dachte da an luftverpackte Schnitzel oder sowas. Die halten ja auch ne Weile.
Nun, ich hoffe du hast einfach mal Recht und ich muss mir keine Gedanken machen :|
Füttert ihr generell kein Schweinefleisch?
Die Schnitzel halten aber auch nur im Kühlschrank für ein paar Tage und die Knochen lagern bei Fressnapf und Co. ja bei Raumtemp. im Regal. Natürlich sind die roh, wie roher Schinken auch, aber eben getrocknet und somit haltbar und somit auch wahrscheinlich zu 99,99% virusfrei. Es hat ja auch nicht jedes Schwein diesen Virus, in Deutschland gibts sowieso kaum Fälle und im Ausland wenige Fälle und dann meistens bei Wildschweinen.
Ich fütter kein Schwein wegen dem Allergiepotenzial. -
Ok, und wenn die also getrocknet werden, tötet das den Virus ab oder wie muss ich mir das vorstellen?
-
-
Zitat
Ok, und wenn die also getrocknet werden, tötet das den Virus ab oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn Du so panik hast, ruf doch am besten bei trixie an, die geben Dir bestimmt Auskunft über ihre Produkte. -
-
Zitat
Ich wei$ nicht ob wir den gleichen hatten, aber den, den ich gesehen hab der war auch vakumverpackt u wenn ich mich richtig erinnere, hatte der auch ein recht kurzes mdh.
Das sind alles die gleichen von verschiedenen Herstellern. Wie csaui schon sagte, können die nicht roh gewesen sein, selbst wenn diese vakuumverpackt sind.
-
Zitat
Tja da streiten sich die Geister, andere Quellen sind da konträr. Der Artikel ist auch schon 15 Jahre alt? Da hat sich zwischenzeitlich viel getan....
-
Was ich aber nicht verstehe: Ich dachte, die Viren werden nur durch Erhitzung abgetötet?
Steht z.B. hier:"Das Virus kann in der Umwelt bei 25° C bis zu 40 Tage überleben. Eine Inaktivierung des Virus erfolgt durch Erhitzung über 55° C oder durch Desinfektionsmittel auf Chlor-, Ammonium- oder Formalinbasis. Alkohol und Phenole sind jedoch unwirksam."
Quelle: http://www.knafl.at/ak/copy_of…ysche-krankheit-pseudowut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!