Überbesatz

• Hallo an alle!

Hab eine kurze Frage an euch:

Habe kürzlich das Aquarium eine Bekannten übernommen und bin mir nicht ganz sicher ob das mit dem Besatz so
    passt. Meine Bekannte sagte zwar das geht schon in Ordnung aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. :hilfe:

Also folgende Fische befinden sich im AQ:

1 Blauer Antennenwels
    1 Dreilinien Panzerwels
    2 Fadenfische
    2 Schmetterlingsbuntbarsche
    2 Schwertträger
    1 Kampffisch
    8 Neons

Die Maße des AQ: 80x35x40.
    Im Aquarium befinden sich noch einige Pflanzen ein Häuschen (Versteck), eine Wurzel und ebenfalls ein Tontopf als Versteck!

Passt das so oder sind das zuviele Fische!?

Vielen Dank für eure Hilfe
    kattl

• Neu

Hi

Schau mal hier: Überbesatz* Dort wird jeder fündig!

• Ach du Schande... das nenne ich mal Fischsuppe :/

Ich würde den Antennenwels abgeben und die Dreililien Panzerwelse aufstocken, letztere sollten in einer Gruppe gehalten werden, mindestens 5 Tiere. Oder du gibst den Panzerwels ab und behältst dafür den Antennenwels, beides ist definitiv zu viel.

Der Kampffisch muss raus, das ist viel zu viel Stress für ihn. Desweiteren solltest du dich entscheiden, entweder Fadenfische, Buntbarsche oder Schwertträger. Für eine Art entscheiden, der Rest raus. Entscheidest du dich für die Schwertträger, muss die Gruppe vergrößert werden, Empfehlung ist zwar aber 100 Liter Aquarium, ich persönlich finde es aber zu klein.

Die Neons wären ok wenn du keine Schwertträger hast.

Bitte schnell handeln, sowohl Fadenfische als auch Buntbarsche sind revierbildend. Die Tiere haben bestimmt Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!