Bitte Hilfe! Erst Hundehaltung erlaubt, jetzt nicht mehr?
-
-
Hallo ihr Lieben,
gerade hat sich meine Vermieterin gemeldet und sie hat ihre Entscheidung leider nicht nochmal überdacht, sondern ist dabei geblieben, dass sie einen Hund in der Wohnung nicht möchte.
Ich bin dann natürlich direkt nach dem Telefonat in Tränen ausgebrochen, aber habe mich nun wieder etwas gefangen. Immerhin kann ich es ja nicht ändern. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihr einen Brief geschrieben habe, den ich auch schon vorhin abgeschickt hab. Also dieser wird so oder so bei ihr ankommen. In dem Brief habe ich vor allem versucht durch Vorschläge ihr deutlich zu machen, wie groß mein Wunsch ist und wie sehr ich auch darum bemüht bin, mit ihr als Vermieterin ein gutes Verhältnis zu haben.
Naja. Alles umsonst. Sie meinte zwar am Telefon, dass sie sich den Brief dennoch durchlesen möchte, aber ich erwarte keine Umentscheidung von ihr.
Für mich hat sich das nun erledigt. Mein Mann und ich machen uns auf Wohnungssuche und hoffen mal, dass wir hier so schnell wie nur möglich raus können. Ein bisschen schadenfroh bin ich sogar jetzt schon, was die Vermieterin angeht, da hier im Haus sowieso schon zwei Wohnungen frei stehen, unsere wäre dann die dritte und noch dazu haben sie uns als gute Mieter verloren. Ich gönne es ihr richtig, dass sie sich jetzt so entschieden hat und wir bei anderen Vermietern landen, die uns als Mieter viel mehr verdient haben und bei denen man sich auf ein gutes Miteinander verlassen kann. Ich versuche es gerade weniger traurig und schade um meinen Hund zu sehen, sondern eher positiv. Gut, dass ich jetzt direkt weiß, mit wem ich es hier zu tun habe und mich direkt nach etwas Neuem umsehen kann. Ich kann nur hoffen, dass sie demnächst andere Mieter bekommt, die ihr Kontra geben und dann merkt, wie gut sie es mit uns hatte. Aber naja, davon hätte ich ja im Prinzip auch nichts. Sorry also, dass ich gerade so schreibe, da spricht wohl nur die Wut aus mir.
Meinen Hund bekomme ich trotzdem, aber natürlich erst in der neuen Wohnung. Ungerecht - ja. Aber was soll ich tun? Sicher könnte ich gegen ihre Entscheidung angehen und würde sogar höchstwahrscheinlich noch recht bekommen. Aber ich erspare mir diesen Ärger lieber und haue direkt ab in eine schönere, bessere und vor allem hundefreundliche Wohnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte Hilfe! Erst Hundehaltung erlaubt, jetzt nicht mehr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist natürlich wirklich sehr schade, aber wer weiß, vielleicht ist es ja besser so.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Wohnungssuche :) -
Vielleicht ist es besser so. Vielleicht finden wir ja nun eine tolle Wohnung mit netten Vermietern. Vielleicht hattest du recht und das ist es, warum meine Geduld nochmals auf die Probe gestellt wird.
Vielleicht...Sicher ist aber, ich will jetzt die Beine in die Hand nehmen und mich auf die Suche machen. Auch wenn mir natürlich erstmal nur nach weinen zumute ist. Mein Mann unterstützt mich und er macht mir auch Mut, auch wenn ich dann vielleicht noch bis zu den Herbstferien warten muss mit meinem Welpen... aber dann soll es halt so sein.
-
Gefühl.. es ist schade und traurig das es jetzt so gekommen ist aber so ist es manchmal im Leben, du weisst echt nicht wofür es gut ist. vielleicht findet ihr dadurch die optimale Wohnung.
Wir selbst haben kürzlich auch so ne Erfahrung gemacht uns wurde über Wochen ein 4- Jähriger Westie zugesagt der dann 1 Tag vor Abholung abgesagt wurde. Da das Timing für einen Hund super war mussten wir wohl oder übel einen Welpen nehmen und der ist jetzt unser ganzes Glück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!