OP-Versicherung: Greift sie nur bei Tierhalter persönlich?
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage: Weiß jemand von euch, ob eine OP-Versicherung nur dann greift, wenn ich persönlich mit dem Hund zum Arzt gehe? Nehmen wir an, mein Hund ist bei Meiner Mutter während ich im Urlaub bin und es passiert etwas...kann meine Mutter den Hund behandeln lassen und die Kosten werden übernommen?
Einfacher gefragt: Ist der Hund versichert oder bin ich als Hundehalter versichert?Dank & Gruß!
Tinka -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: OP-Versicherung: Greift sie nur bei Tierhalter persönlich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei einer OP- oder Krankenversicherung ist der HUND versichert.
Ich würde aber bei der Versicherung deiner Wahl auch einfach mal direkt nachfragen, wenn du dir unsicher bist :) -
Ja, ich denke auch.
Der Hund ist versichert! Einfach nachfragen kostet ja nix -
Ich würde auch sagen, der Hund ist versichert.
-
Hier ist der Hund versichert, egal wer mit ihm zum Tierarzt geht.
In der Police ist der Hund namentlich und mit Geburtsdatum eingetragen! -
-
Hi,
habe vor zwei Wochen nochmal bei meinem Tierarzt nachgefragt. Unsere Versicherung ist ab dem 01.06.13 gültig.
Die Praxis rechnet direkt mir der Versicheurng ab. Dazu wird die Versicherungsnummer benötigt. Mehr nicht. Ist also egal wer kommt.
-
Zitat
Hier ist der Hund versichert, egal wer mit ihm zum Tierarzt geht.
In der Police ist der Hund namentlich und mit Geburtsdatum eingetragen!
Und die Chipnummer. Es ist also ganz klar, welcher Hund versichert ist und dann spielt es keine Rolle, mit wem er kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!