Freilauf in Witten/Herdecke?

  • Hallo
    Ich komme am Donnnerstag aus Bayern für einen Tag nach Witten/Herdecke.
    Leider muss ich meinem Hund die lange Fahrt antun, aber er hat Spaß im Auto. Mein Mann wird mich wohl in Herdecke aussteigen lassen, und dann wollt ich zum Abendessen bei Verwandten in Witten-Herbede vorbei schauen.


    Nun hab ich mir meine Heimatstadt aber nie aus der Sicht eines Hundehalters angesehen. :headbash:
    Wo könnte ich meinen weißen Schäferhund wohl am besten springen lassen? Am liebsten wäre mir natürlich ohne Leine, Abruf funktioniert gut.

      Herrscht gerade Leinenpflicht?
      Gibt es spezielle Hundewiesen wo er sich austoben kann?
      Mag sich vielleicht jemand zu einem Spaziergang treffen?

  • Direkt in Witten-Herbede gibt es eine Hundewiese, links und rechts begrenzt von der Ruhr. Adresse lautet Ruhrtal, 58455 Witten. Viel Spaß :-)

  • Zitat

    Direkt in Witten-Herbede gibt es eine Hundewiese, links und rechts begrenzt von der Ruhr. Adresse lautet Ruhrtal, 58455 Witten. Viel Spaß :-)



    Die ist sehr schön. Ich war ebenfalls einmal da, zu Besuch. Die Wiese ist sehr weitläufig, fast schon wie eine Insel - kann mir nur vorstellen, dass das bei schönem Wetter viel los ist. Wir waren bei Nieselwetter unter der Woche im Februar dort, und sind einer überschaubaren Zahl von Hunden mit Haltern begegnet. Aber an sich gefiel mir das sehr und ich denke, das ist für euch eine gute Adresse.

  • Oh, das klingt super. Vielen Dank, und nur einen Katzensprung von der Family entfernt :)
    Ich werde am Nachmittag definitiv dort sein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!