Belogen bein Hundekauf
-
-
Zitat
Vielleicht lest ihr alle erstmal RICHTIG
Also, ich habe richtig gelesen ...
Demzufolge stand im Impfpass ein deutlich anderes Alter als das, was von den "Tierschutz"-Leuten angegeben wurde.
Wenn man dann davon ausgeht, dass die meisten Tierärzte bei Tierschutzhunden sowieso eher zugunsten des Tieres schätzen ....
Auf gut deutsch, entweder das Tierheim arbeitet schlampig oder es betrügt absichtlich.
Dass man nicht immer alle Infos zu einem Tier im Kopf haben kann ist klar ... Spätestens, wenn es drauf ankommt, also bei einer potentiellen Abgabe, sollte man aber doch nochmal die Fakten überprüfen und den Interessenten die korrekten Informationen geben.
Andernfalls stellt sich eben die Frage, sind diese Typen nur superschlampig .... Dann sind sie aber nicht die richtigen für den Job .... Oder betrügen sie bewusst ....Zitat
Und wer sagt überhaupt, das es tatsächlich (!) der gleiche Hund ist??Bilder vielleicht?
Sorry, aber ich erkenne meine Hunde im Internet durchaus auch anhand von Bildern ... Selbst wenn unter dem Bild meiner 12jährigen Grosspudelhündin 1,5jähriger Labradoodle Rüde steht.
Und nicht nur ich erkenne meine eigenen Hunde wieder, unabhängig von der Bildunterschrift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt sagst du, im Ausweis stand 2008, und der Hund wirklich von 2006.Vorhin schrieb jemand "Lest ihr nicht richtig?"
Im Impfpass steht 2006, das Tierheim hat gemeint, sie sollten 2008 reinschreiben ....
-
Okay, dann hab ich das wohl nicht richtig gelesen. Was will man auch von jemandem erwarten, der im TS arbeitet...
-
Zitat
Okay, dann hab ich das wohl nicht richtig gelesen. Was will man auch von jemandem erwarten, der im TS arbeitet...
Ich bin ja auch absolut pro-Tierschutz, aber du kannst das doch jetzt nicht persönlich nehmen.
Ich finde auch, dass das eine Sauerei ist, es geht schließlich um mehr als 1-2 Jahre...
-
Allerdings ist das ne Sauerei! Bei nem 3-4 jährigen Hund gehe ich von plusminus noch 10 gemeinsamen Jahren aus und evtl der Möglichkeit Hundesport zu mach. Agility, Frisbee, Rad fahren, all das ist mit nem 3-4-jährigen Hund per se erstmal durchaus mehr als denkbar.
Bei nem 8-10-jährigen Hund, gehe ich von plusminus 3,4 gemeinsamen Jahren aus. Sachen wie Rad fahren ist eher nicht mehr sooo ohne weiteres abgesagt und, und das ist für mich der wichtigste Punkt!!!, quasi jeder Seniorhund hat irgendwelche Zipperlein, die unterschiedlich schwerwiegend sind und unterschiedliche Behandlungsmethoden erfordern, die unterschiedlich viel Geld kosten.
Ich würde supergerne irgendwann Senioren ein Zuhause geben, würde das derzeit aber überhaupt nicht in Betracht ziehen, weil mein Einkommen nicht hoch genug ist, als dass ich die Tierarztrechnungen mal eben locker zahlen könnte. Ob 8 oder 10 ist recht egal, ob 3 oder 10- ist NICHT egal.
Das ist doch nicht kleinzureden.Ist ne komische Nummer von dem Tierheim, da würde ich auch nochmal gezielt nachfragen.
-
-
Zitat
Ich bin ja auch absolut pro-Tierschutz, aber du kannst das doch jetzt nicht persönlich nehmen.
Ich finde auch, dass das eine Sauerei ist, es geht schließlich um mehr als 1-2 Jahre...
Ich nehm nur die Äußerungen von yane auf S. 3 persönlich (und damit entsprechende Folgekommentare gegen THe), wo sie den TS insgesamt verurteilt, das bezieht sich doch dann auf die Menschen, die da arbeiten...
Dass es ne Riesensauerei ist, wenn's stimmt, hab ich schon ungefähr fünfmal geschrieben - darüber braucht man nicht zu diskutieren. -
Zitat
wo sie den TS insgesamt verurteilt, das bezieht sich doch dann auf die Menschen, die da arbeiten...
Dass es ne Riesensauerei ist, wenn's stimmt, hab ich schon ungefähr fünfmal geschrieben - darüber braucht man nicht zu diskutieren.Leider Gottes ist dieses Verhalten nicht die erste Sauerei dieser Art, die ich aus dem Tierschutzbereich mitbekomme.
Wenn Jemandem der junge Rüde vom Grundstück weggelaufen ist, weil eine Hündin ein paar Häuser weiter läufig ist, der Hund dann im Tierheim abgegeben wurde ... der Halter beim Tierheim nachfragt ... und die Antwort bekommt "so ein Hund ist nicht da" ..... dann ist das auch eine Sauerei - genaugenommen keine Sauerei, sondern eine strafbare Handlung.
V.a. weil der Hund tätowiert war. Wären Halter nicht doch noch direkt zum Tierheim - wo sie übrigens ebenfalls die Antwort erhielten, so ein Hund sei nicht da - und hätten dort nicht zufällig das Halsband im Zimmer der Tierheimleitung gesehen, hätten sie ihren Hund nicht mehr wieder bekommen.Derartige Geschichten, bei denen sich Leute, die in Tierheimen arbeiten, Freiheiten herausnehmen, die grunsätzlich schon kriminell sind, kenne ich inzwischen leider nur zu viele.
Kaum steht "Tierschutz" drüber, scheinen viele der Meinung zu sein, sich alles erlauben zu können - auch Handlungen, die alles andere als korrekt und teilweise sogar schon strafbar sind. Und offensichtlich gibt es auch hier im DF genügend, die der Meinung sind, im Namen des Tierschutzes sei alles erlaubt, wenn man sieht, wie hier sofort das Verhalten der Leute in diesem Tierheim schöngeredet wird, wie hier Entschuldigungen und Erklärungen gesucht werden ... und wie hier von diversen Leuten eher noch die TE angegangen wird, so von wegen "soll sich nicht so anstellen", "ist doch völlig egal, ob der Hund jetzt 3 oder 10 Jahre alt ist, soll froh sein, dass sie den Hund überhaupt bekommen hat" .....
-
Zitat
Diese Informationen haben mich viel Geld gekostet ...
In welcher Hinsicht?
-
Zitat
Woher weißt du denn, dass das TH bewusst gelogen hat? .
Es handelt sich um einen beschlagnahmten Hund, den ich vorher schon kannte (daher weiß ich das alter) und das Tierheim hatte ALLE Daten (welche Rassen drin sind, "lebenslauf", name usw) und gerade beim alter wissen sie es nicht? Außerdem war ein genaues (aber falsches) datum im neuen Impfpass.
-
@TE
ich würde den Hund morgen einem unabhängigen Tierarzt vorstellen und diesen dann mal das Alter schätzen lassen.
Danach dann würde ich die Tierheimleitung zur Rede stellen. Durchaus mit dem Hinweis, dass ihr bereit seit, die Vermittlungspraktiken dieses Tierheims an die Öffentlichkeit zu bringen.
Wie gesagt - entweder eklatante Schlampigkeit, die so NICHT zu entschuldigen ist, oder eben gezielte Betrugsabsicht. Beides lässt hinsichtlich der Führung dieses Tierheims tief blicken ... und ganz sicher nicht in positivem Sinn.
Ich sag's mal ganz bös - als TA kann man auch nicht einfach sagen "oh Pech gehabt, das war ja der zukünftige Deckrüde, der zum HD-Röntgen da war, den wir da gerade kastriert haben - soll sich der Halter doch nicht so anstellen deswegen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!