Belogen bein Hundekauf

• Wenn es so gelaufen ist, war das türlich schäbig vom Tierheim, nur eins frage ich mich doch... wieso kann ich einen jungen dreijährigen Hund nicht von einem 10 Jahre alten Senioren unterscheiden?
    Klar dass man sich mal um ein zwe Jahre verschätzen mag, aber ich erkenne doch, dass das kein junger Hund mehr ist, wenn man mir einen 10jährigen oder älteren Hund vorsetzt :???:

Da brauch ich als Interessent doch net erst google und Co.

• Neu

Hi

hast du hier Belogen bein Hundekauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@Nightstalcer
      In München gibt's nur ein Tierheim, lediglich in den umliegen Landkreisen gibt's noch welche bzw. TS-Vereine. Ist der Hund um den es geht denn aus dem Tierheim München?

Der Hund ist dort mittlerweile weg, aber ich habe auf den freundlichen Hinweis, der Hund kommt aus der und der Zucht per Mail nie eine Antwort bekommen und es hat lt. Zeugen, die den Hund dort besucht haben, einige Zeit gedauert, bis er dort raus war und dann auf der homepage des Züchters zu finden war.

Kam Übrigens aus dem "ich hab mich verliebt-Thread" hier zustande, weil eine Userin dort diese Rasse eben verlinkt hat und ich hab den dann angeguckt und mal nachgeschaut, wo er her ist und dann eben das TH darüber informiert und die Züchterin auch.

Ist aber OT, sollte nur mal zeigen, dass ich es auch anders von THs kenne.

• Zitat

Wenn es so gelaufen ist, war das türlich schäbig vom Tierheim, nur eins frage ich mich doch... wieso kann ich einen jungen dreijährigen Hund nicht von einem 10 Jahre alten Senioren unterscheiden?
      Klar dass man sich mal um ein zwe Jahre verschätzen mag, aber ich erkenne doch, dass das kein junger Hund mehr ist, wenn man mir einen 10jährigen oder älteren Hund vorsetzt :???:

Da brauch ich als Interessent doch net erst google und Co.

Das schoss mir auch durch den Kopf. Jedoch als Hundeneuling, bei einem Agilen Hund mit kaum grau, ich glaube das kann passieren. Ich habe mich auch schon gewaltig verschätzt in beide Richtungen. Hab mal einen 4 Jährigen Labby zu nm 12 Jährigen gemacht und solche Geschichten..

Ich würde mir da eher jetzt Gedanken machen wie : kann und will ich einen alten Hund, das will gut bedacht sein.

Wenn die Hündin dann noch sympathisch ist wäre das für mich kein Beschiss, auch keine Verarsche, sonden einfach ein Versehen, ODER der Versuch des Tierheims, die Hündin besser zu vermitteln... Das wäre nicht ganz Recht. Man sollte es ansprechen, klären und aus der Welt schaffen...

Das Inserat hat meiner Ansicht nach nichts zu sagen...

• Also beim Alter verschätzen sich die Leute schon. Logray, 14 Monate alt war zu dem Zeitpunkt noch unter einem Jahr, haben Kunden im Laden schon zum Senior gemacht, weil er so verschlafen antrottete. Lucky, 5 Jahre alt wird regelmäßig höchstens für 1 gehalten...

• Äh.. geht's hier jetzt um allgemein Alterschätzung oder einen "wer hat alles schonmal scheiß Erfahrung im TS gemacht"-Austausch oder noch um die Ausgangsfrage?! :???:

• Also mir kam beim Anschauen von MIa schon komisch vor das sie keinerlei Fragen zu mir hatte wie man es eigentlich kennt: Beruf, Zeit, Wohnsituation, Erfahrungen etc. aber nix wollte sie wissen sattdessen eine seltsame sache nach der anderen über "MIA" erzählt sie frisst ausschließlich trocken Futter, ist 3-4 jahre alt ect. wieso ich den alterunterschied nicht sah?? ich habe mir die zähne angesehen und da war ich geschockt haben gleich dort angerufen wo uns gesagt wurde es sei normal weil sie wohl beim vorbesitzer nassfutter evtl. gefressen hat dann wer4den die zähne schlecht! wenn sie alt wärew hätte sie nen grauschleier über den augen und nen grauen bart! hatte sie aber beides nicht sie hat schönes fell klare augen und nen weißen bart den ich nicht als grau sah?!? Sie ist ruhig schläfrig gehorsam und dachte hey sie ist also einfach prima erzogen! also habe ich eben weil sie so süüüß ist den gedanken verschoben und mir gedacht dann is sie eben 4! aber plötzlich zu lesen sie ist 10 is schon nen hammer!

• Tja, nicht nur beim Züchter sollte man die Augen offen halten.
      Schwarze Schafe gibt's überall, aber deshalb kann man nicht alle TH oder den ganzen TS verteufeln.

Als ich meine Maya von einer TS Orga übernahm, bin ich zu einem Tierarzt gefahren, der sie normal durchgecheckt hat (also Allgemeinzustand). Bei Tizian werde ich das auch machen, auch wenn er jetzt schon 3 Monate bei mir als Pflegehund ist.
      Aber gut, hinterher weiß man immer mehr.

Wie gesagt, ich würde das TH zur Rede stellen.

• ich möchte mia behalten das TH jedoch so nciht davon kommen lassen, ich muss die zähne machen lassen in der hoffnung das da nich was über bleibt :( dann hat sie auf dem rücken ein erbsen großes ding was im TH locker flockig als zeckenbiss benannt wurde?!? wenn das raus muss kommen weitere kosten auf mich zu! hätte ich nen 10 jährigen hund gewollt hätte ich nen alten hund genommen! ich bin 23 und hatte schon den gedanken mit meinem neuen hund im sommer inliner zu fahren stunden lange söpaziergänge am strand und wald! Mia kann nicht lange spazieren ne stunde und dann ist sooo langsam auch ende mit der ausdauer! Klar ist sie toll habe mich auch an sie gewöhnt und liebe sie aber war nicht ganz das was ich gesucht habe also zumindest vom alter und ausdauer und anstehende ops

• Den Impfausweis habt Ihr doch vom TH, oder? Dann wußte das TH, auf welches Alter der TA den Hund geschätzt hat. Auch wenn die TH-Mitarbeiter das anders gesehen haben, hätten sie es m.E. zumindest thematisieren müssen. Zumal, wenn Du auch noch den schlechten Zahnstatus ansprichst. Abgesehen davon könen Tierärzte das Alter eines Tieres sicher recht gut einschätzen. Ich denke schon, dass das TH da sehr bewußt ein paar Jährchen verschwiegen hat, weil eine Seniorin natürlich schwerer zu vermitteln ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!