Belogen bein Hundekauf
-
-
Aber ausser dass man seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen kann, bringt einem solch ein Aufdecken dieses "Betruges" sonst nichts. Betrug ist ja üblicherweise juristisch eine Täuschung, die einen finanziellen Vorteil für den Betrüger erbringt. Im TH ist es aber üblicherweise so, dass ein junger Hund genauso viel kostet wie ein alter Hund (zumindest kenne ich das so, einzig bei Rassehund o. Mischling wird ja preislich gerne mal unterschieden).
Zu beweisen ist es sicher nicht, dass es sich um eine bewusste Täuschung handelt. Zumal man selbst ja auch keinen wirtschaftlichen Nachteil hat, da ein Hund aus dem TH nun mal nur ein "Kuschelobjekt" ist. Anders sähe es aus wenn ich ein Tier für einen wirtschaftlichen Zweck kaufe.Sich also seitenlang darüber aufzuregen ist doch recht müßig. Daraus lernen kann man nur, vorher alles zu checken und ggf. den Hund, wie beim Pferde- oder Autokauf, vorher einem unabhängigen Tierarzt vorzustellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die "Geschichte" wirklich so stimmt, wie uns die TS geschildert hat, verhält nicht sie sich schäbig,
sondern das TH. Es sei denn, es war wirklich ein riiiiiiiesengroßes Missverständnis. Aber dann wird das TH der HH doch bestimmt mit den Behandlungen auf irgendeine Art und Weise entgegenkommen.Warum wurden die Zähne denn aber nicht schon im TH gemacht?
Unter aller Granate einen Hund so lange wissentlich unter gammeligen Zähnen leiden zu lassen. :/ -
Also ich kann die TS sehr gut verstehen.
Man hat ja auch gewisse Vorstellungen was man mit dem Hund alles machen will und da ist der Altersunterschied schon entscheidend.
Auch gibt es Leute die einen Hund haben wollen, der mehr als ein paar Jahre lebt.
Denn wenn ich noch aktiv Sport mit dem Hund machen will, geht das am ehesten mit einem jungen und agilen Hund.
Das man darüber sauer ist dass der Hund dann doch 7 Jahre älter ist und die meisten geplanten Aktivitäten wegfallen ist auch nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen.
Ein Hund der in die Vermittlung kommt wird ja immer vorher vom TA gecheckt und dieser kann sehr wohl einen Altersunterschied von 7 Jahren erkennen.Egal ob das Tierheim jetzt schlampig gearbeitet oder das Alter bewusst falsch angegeben hat, sowas geht einfach nicht und sowas würde ich auch nicht tolerieren!
Bei allem Verständnis und gutem Willen das Tier schnellstmöglich zu vermitteln, ist so ein Weg definitiv ein falscher.
Den die Leute werden dann aufgrund ihrer schlechten Erfahrung kein weiters Mal einen Hund aus TS holen oder Freunden die sich ebenfalls einen Hund anschaffen wollen vom Tierheim abraten.
Schade ist es um die Hunde, die dafür ja mal gar nichts können.Ich würde das auch nicht einfach auf mir sitzen lassen und das Tierheim darauf ansprechen.
-
Würde ich so Wort für Wort unterschreiben, zumal es doch, wenn das Alter eines Hundes tatsächlich nicht feststellbar sein sollte, ja wohl jederzeit das ehrliche: "Wir wissen es nicht genau" gibt.
-
Oha, das ist echt mies... ich kann die Enttäuschung voll und ganz nachvollziehen, finde es trotzdem klasse, dass du Mia behälst. Wenn das Th wirklich vorsätzlich betrogen hat, ist das unter aller Sau, denn letztendlich ist im schlimmsten Fall der Hund der Leidtragende... ich denke auch, dass die das Alter vllt. runtergeschraubt haben, um den Hund besser vermitteln zu können und wenn die Zähne noch besser aussehen würden, hätte man es vermutlich rein optisch nichtmal bemerkt. Leider gibt ja es ja nur wenige Leute, die sich bewusst für einen alten Hund entscheiden, wieviele sterben alt im TH... dennoch geht es nicht, dass man die Leute so verarscht. Ich glaube da auch ehrlichgesagt nicht an ein "ausversehen", da spricht irgendwie so garnichts für...
Aber wie bereits gesagt ist das Problem für euch, ihr habt den Hund "gekauft" und eben erst danach richtig hingeschaut, was man halt hätte sofort machen müssen oder eben wirklich ein paarmal mit dem Hund gehen, bevor man ihn gleich mitnimmt. Das soll kein Vorwurf sein, aber das ist "gekauft wie gesehen" und Tiere gelten rechtlich leider nunmal als "Sache". Wenn ich ein Auto von privat kaufe und es danach einen Motorschaden hat, hat man Pech gehabt... wird schwer, das Geld da wiederzubekommen, bzw. den Betrug nachzuweisen. Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht... -
-
Hallo
Habt ihr mit dem TH geredet? Ist was rausgekommen?
Was sagt der TA? Wie alt schätzt er Mia?Alles Gute mit der Kleinen zum Glück hat sie trotz ihres Alters jetzt ein gutes Plätzchen gefunden auch wenn das mit dem Alter echt blöd gelaufen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!