Fliegen, Hundebox und co!
-
-
Hallihallo!
Wir wandern in einem halben Jahr aus und nun beginnt auch die Planung für die Hunde.
Die Hundedame um die es geht ist ein weisser Schäferhund.
Einreisetechnisch ist alles abgeklärt und nun soll der Transport geplant werden. Wir werden vorraussichtlich mit der Lufthansa oder Iberia nach Buenos Aires fliegen.
Dafür brauche natürlich ich eine geeignete Transportbox. Nur diese zu finden gestaltet sich als schwieriger als gedacht.
Laut den Angaben der IATA soll mein Hund darin stehen können, ohne das die Ohren die Decke berühren. Im Internet finde ich verschieden Boxen die laut Verkäufer für einen Schäferhund passen sollen ( Maße in cm ca: L104*B65*H78). Nun habe ich meinen Hund vermessen:
Schulterhöhe: 60cm
Gesamthöhe: 75cm wenn der Kopf nicht ganz aufmerksam nach oben gereckt ist
Länge ( Kopf bis Schwanzansatz): 104 cm
Breite: 25 cm
Wenn ich mir diese Maße anschaue, kann mein Hund doch gar nicht wirklich in diese Box passen?
Allerdings finde ich auch keine größeren Boxen!Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen?
Was habt ihr mit euren Hunden gemacht, die so groß waren?Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe grade aus Interesse auch mal gegoogelt. Ist ja erstaunlich, dass es Transportboxen, außer die Stoffdinger, nicht in höher gibt
Zur Not ist das hier vielleicht etwas für euch?
http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=1136 -
Ohhh wie toll....will mit
Hab ebenfalls einen weißen Schäfer und habe irgendwann mal nach geeigneten Boxen geschaut. Es gibt XXL Boxen( ich glaub Vari Kennel ) Die Größe müsste 122 x B 81 x H 89 cm sein.Leider nicht ganz billig :/ die liegen so um die 200 € und mehr. Flugbox ausleihen wäre auch eine Option http://www.nord-sued-handel.de…Flug-Transportbox-Verleih
War 2007/08 in Argentinien und musste festellen das neben VW die deutschen Schäferhunde sehr beliebt sind. Ach wenn ich jemals auswandere dann Argentininen
-
Hallo,
ja ich konnte es auch nicht glauben! Das Vari Kennel XXL habe ich gefunden... ganze 300 Euro wollen die dafür haben.
Der Verleih ist ein super Tipp, allerdings kostet der Transport der Kiste nach Deutschland wieder ordentlich Geld. Also auch keine Alternative.
Hat nicht zufälligerweise jemand so eine Box im Keller stehen und mag sie loswerden? :)Ja Argentinien wird bestimmt toll! Ein Jahr habe ich schon dort gelebt. In einer kleinen Stadt. Jetzt solls aber aufs Land gehen! Ich bin mal gespannt!
Ronja Räuber:
Warst du mit Hund in Argentinien? -
Ne der Hund kam ca. ein halbes Jahr danach. Ich hätte aber fast ein Hund aus Argentininen mitgenommen
Neugierig bin...wohin geht´s denn?Sag ja das die Boxen teuer sind.Du könntest noch bei Ebay oder Ebay kleinanzeigen suchen
-
-
Werden Kennels in Größe XXL überhaupt als checked baggage transportiert oder gehen die nur als cargo?
-
edit: Beitrag war doppelt
-
Also laut Lufthansa werden diese Kennels noch wie alle kleineren In den Zwischenfrachtraum gegeben. Und werden beim Check in aufgegeben.
Ich habe jetzt einen Hundebox bauer angefragt, theoretisch könnte er mir eine Box bauen, die die IATA Richtlinien erfüllt. ( Auslaufsicher, richtige Größe, stabil, keine Verletzungsgefahr) Doch Lufthansa akzeptiert nun ausschließlich PLASTIK boxen...Verrückt!Also erstmal ein paar Tage Buenos Aires, dann aber ganz schnell nach Olavarria. Kennst du das? Wo warst du?
Werde morgen wohl noch herumtelefonieren.
Diese Boxen scheinen aber soo selten zu sein, dass ich auch auf ebay und co keine finde...
Was machen bloß alle anderen Leute die Fliegen mit ihren größeren Hunden :) -
Also wir hatten ein Variante Kennel Größe XL für einen Labbi Mix mit 69 cm Schulterhöhe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!