Hilfe mein Mops wurde gebissen!
-
-
Was soll die Fragen denn? Dein Hund besitzt auch Zähne und kann die auch einsetzen!
Überleg mal, du kommst in so eine blöde Situation... Also wirklich.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie kommts ? Ist deiner vielleicht auch nicht so ohne ?
und selbst wenn,kann dir das egal sein,solang sie ihren hund zu handhaben weiss.
ich reagiere auf sowas auch allergisch,nachdem ich schon 2mal solch firlefanz hatte,wo anderer hund (und besitzer) meinte,meine hunde dürfen angegriffen werden,sich dann aber nicht angemessen ( unblutig!) wehren und dann auch noch die dreistigkeit besassen mich anzuzeigen ( womit ich jetzt nicht die meinung zu diesem fall wiederspiegeln möchte,es geht mir allein um die aussage von lukka)von da an,wurde auch fleissig rumerzählt,was meine hunde denn für böse assis wären
-
Zitat
Was soll die Fragen denn? Dein Hund besitzt auch Zähne und kann die auch einsetzen!
Überleg mal, du kommst in so eine blöde Situation... Also wirklich....Komm ich nicht weil ich meinen Hund in jeder Situation im Griff habe und ihr im übrigen jede Agression fremd ist.
-
Zitat
Hier gehts darum das der Hund ständig ohne Leine geht und jeden Rüden - egal ob an der Leine oder nicht - direkt angreift. Das die HB sich nicht mehr in den Park trauen und der Typ mit seinem unsozialisiertem Hund glaubt er wäre der König der Parks. Solchen Leuten muss man eindeutig ihre Grenzen zeigen. Und bei dem wird das nur durch Anzeige klappen.Wie ich schon schrieb, bleibt euch ja völlig selbst überlassen wie ihr das bei euch handhabt.
In DIESEM Fred ging es aber NICHT um den Rüden der bei euch rumläuft und von daher wollte ich einfach nur anmerken das man, wenn man gar nicht weiß worums genau ging und was passiert ist, nicht gleich "Anzeigen" schreien sollte. -
Zitat
Komm ich nicht weil ich meinen Hund in jeder Situation im Griff habe und ihr im übrigen jede Agression fremd ist.
das halte ich für ein gerücht,da agression zum natürlichen verhaltensrepertoire eines jeden lebewesens gehört
-
-
Darf ich fragen, wie alt sie ist? Ich finde es ganz schön mutig, dass du dich hier hinstellst und sagst, dir wird nie ein Fehler passieren.
Und nicht jeder Hund, der “mal“ einen anderen Hunde verletzt, ist zugleich aggressiv.Das sind dumme Situationen, die halt mal passieren können. Daraus sollte man lernen und darauf achten, dass das nicht nochmal passiert. Niemand ist unfehlbar.
Lg
-
Zitat
Komm ich nicht weil ich meinen Hund in jeder Situation im Griff habe und ihr im übrigen jede Agression fremd ist.
*seufz* Ist klar, aber nicht das Thema hier. -
Zitat
Wie kommts ? Ist deiner vielleicht auch nicht so ohne ?
Jein, Copper ist in der Tat nicht ohne. Deshalb lass ich ihn aber auch nicht freilaufen, wo fremde Rüden sein könnten.
Jedoch weiß ich, wie ich ihn zu führen habe und wie ich freilaufende Hunde abblocke.Warum ich allergisch auf diese Anzeigengeschichte reagiere hat einen ganz anderen Grund.
Auf Grund der Tatsache, was da momentan in einem Nachbarland abgeht, wo normale Raufereien und/oder teilweise lächerliche "Verletzungen" angezeigt werden und die Hunde nur durch "Aussage" von anderen dafür mit dem Leben zahlen müssen. Deshalb reagiere ich da so allergisch drauf. (aber das ist jetzt OT)Ich verstehe es vollkommen, wenn ein Hund wirklich "nachweislich" mehrfach gebissen (und nicht nur gerauft) hat, dass man da etwas gegen tun muss. Aber nicht, weil 3 Leute gehört haben, dass da eventuell schon andere HH Schäden von dem Hund davon getragen haben.
Oder weil der eigene Hund mal ne Schramme davon getragen hat.
(Zeigt ihr den Nachbarsjungen auch gleich an, nur weil er sich mit eurem Kind gekabbelt hat und dieses nun irgendwo nen blauen Fleck oder ne Schramme davon trägt?) ja ich weiß, jetzt kommt wieder: "Kinder sind ein unpassendes Beispiel"Als hätten wir Hundehalter nicht schon genug Probleme mit Hundehassern, Gemeinden, etc...nein, nun beginnen wir auch noch uns gegenseitig zu bekämpfen......
-
Huhu TS,
meld dich doch mal, was nun geworden ist und wie es deinem Mopshund inzwischen geht. -
Zitat
Darf ich fragen, wie alt sie ist? Ich finde es ganz schön mutig, dass du dich hier hinstellst und sagst, dir wird nie ein Fehler passieren.
Und nicht jeder Hund, der “mal“ einen anderen Hunde verletzt, ist zugleich aggressiv.Das sind dumme Situationen, die halt mal passieren können. Daraus sollte man lernen und darauf achten, dass das nicht nochmal passiert. Niemand ist unfehlbar.
Lg
Es geht in meinem Fall nicht um dumme Situationen sondern um einen HB der weiß, dass ein Hund andere angreift und ihn trotzdem immer frei laufen lässt.
Meine ist 11 Jahre und hat noch niemals einen anderen Hund irgentwie "angemacht". Klar weiß ich, dass nicht jeder so ein Glück mit seinem Hund hat aber dann muss man sich entsprechend verhalten um Andere nicht zu gefährden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!