Mein Hund will etwas tun - was ist das richtige für uns?

• noch? ich wohne schon seit fast 4 Jahren in Herford ;)

Aber das ist durchaus erreichbar.. ich guck mir das gleich mal alles an.. und dann schnuppern wir einfach mal.

• naja, da du in deinem Profil nichts stehen hast, konnte ich nur den ersten Post suchen gehen, wo "Nähe von Bielefeld" steht
    daher kam ich drauf ;)
    aber Herford ist ja noch näher am 2. Link dran, wenn ich mich nicht irre :)

schau dir einfach einige Dinge an
    und probiere verschiedenes aus

so merkst du am Besten, was euch Spaß macht :)

• Ich würde einfach ausprobieren, was Euch Spass macht, das geht häufig gut in einem Verein, wo man oft Schnupperstunden machen oder sich doch zumimndest das Training der jeweiligen sportarten anschauen kann

• Agility kann ich nur empfehlen ; ) Das wird bestimmt gut! Auf die Plätze, fertig, reinschnuppern :gut: Erzähl dann mal, wies dir gefallen hat...

• So, wir waren da :D
    War heute ja nur Spielstunde, der Hund ist total alle.. die lag nach 50 min nur auf der Seite und hat gehechelt. An Kondition fehlt es ihr defintiv.
    Nächste Woche ist da nen Infoabend bezüglich Apportierkurs, das werde ich mir wohl einfach mal anhören ;) , sie hat uach gesagt Dummy oder Agility und einfach mal anschauen.
    Die Wiese war relativ gut besucht, bissle blöd fand ich das direkt neben an noch nen anderer Kurs lief, lenkt das die Tiere nicht auch ziemlich ab gerade wenn sie neu anfangen?

Jetzt ist nur noch das Problem mit der Kastration, die sollte ja eigentlich demnächst passieren.. der Apportierkurs hat 8 Termine plus den Infoabend, wenn wir davon 2 fehlen ist auch blöd.. aber so lange noch mit der Kastra warten *hmhmhmhm* und nein, bitte keine Diskussion über pro und contra Kastra.

• Zitat

Jetzt ist nur noch das Problem mit der Kastration, die sollte ja eigentlich demnächst passieren.. der Apportierkurs hat 8 Termine plus den Infoabend, wenn wir davon 2 fehlen ist auch blöd.. aber so lange noch mit der Kastra warten *hmhmhmhm* und nein, bitte keine Diskussion über pro und contra Kastra.

ich seh da kein Problem

entweder du lässt den Hund ganz und machst den Kurs
    oder du hoffst, nach der OP nur 2 Termine zu verpassen und lässt demnächst kastrieren

wenn du pech hast, fällt dadurch der ganze Kurs platt
    (hab vor ner Stunde noch mit wem gesprochen, der seine Hündin vor 5 Wochen kastrieren lassen musste (Anlage 1-Hund), was Komplikationen gab, wo am Tag danach ne Not-OP statt fand - der Hund darf demnächst wieder anfangen, was zu tun)

kann euch also mehr als nur 2 Wochen kosten

• das ist die Sache... ob ich die Kastra noch 2 1/2 Monate schiebe ja oder nein...
    Zwischendrin geht dann nicht, das ist mir schon klar.. kann ja immer was passieren.

Ich sprech morgen sowieso mit dem Tierarzt. Aber die Infoveranstaltung nächste Woche donnerstag werde ich mir sowieso erstmal anhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!