Mein Hund will etwas tun - was ist das richtige für uns?
-
-
Zitat
Ich les mich da gleich mal ein ins Mantrailing, ich muss mir da auch ersmtal ne Anleitung raussuchen wie man sowas übt... also alleine nur mit Hundi, das stelle ich mir schwierig vor.
solltest du noch in Bielefeld wohnen, mach dich doch mal schlau, wann die wieder sowas anbieten
http://www.suchhunde-owl.de/te…-schnuppertraining-3-2013oder schau mal hier
http://www.suchhunde-minden-osnabrueck.de/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund will etwas tun - was ist das richtige für uns?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
noch? ich wohne schon seit fast 4 Jahren in Herford
Aber das ist durchaus erreichbar.. ich guck mir das gleich mal alles an.. und dann schnuppern wir einfach mal.
-
naja, da du in deinem Profil nichts stehen hast, konnte ich nur den ersten Post suchen gehen, wo "Nähe von Bielefeld" steht
daher kam ich drauf
aber Herford ist ja noch näher am 2. Link dran, wenn ich mich nicht irre :)schau dir einfach einige Dinge an
und probiere verschiedenes ausso merkst du am Besten, was euch Spaß macht :)
-
Zitat
Mir wurde gesagt das man bei Agility aufpassen muss wegen der starken Belastung von Knochen und Bändern, das klettern wäre nicht natürlich und dsa viele springen..Richtig gelernt und ausgeführt ist Agility zwr immer noch grundsätzlich belastend, aber das sind Renn- und Tobespiele auch, Frisbee ebefalls, genauso wie alles, was im Übermass gemacht wird
Edit:
Ist es sinnvoll einfach mal verschiedene Sachen 1 mal anzugucken oder bringt das wenig? Also einfach mal ne Std. Agility angucken und dann sagen könnte passen? Wobei ich dabei echt immer denke das sie da fast sofort am Ende wäre... also das man da schnell "ausgelernt" hatDazu kann ich sagen, dass man dabei nie auslernt, es stehen immer wieder andere Parcours mit anderen Harausforderungen und bis man als Anfängermensch mit Anfängerhund einen nicht alzuschweren Parcours flüssig fehlerfrei überwinden kann, muß man schon ziemlich lange trainieren.
Kann man gute Anleitungen im Internet finden?
Für Agility würde ich mir auf jeden Fall einen guten Verein suchen, das bringt allein erstmal nix, man macht zu viele Fehler und weiß auch nicht, worauf man achten soll, um z.B. gelenkschonend zu führen und man hat auch nicht die Ausrüstung
Ich muss ja dazu sagen das es mein erster eigener richtiger Hund ist und ich teilweise auch gar nicht weiß WIE ich ihr das vermitteln soll.
Ich würde einfach ausprobieren, was Euch Spass macht, das geht häufig gut in einem Verein, wo man oft Schnupperstunden machen oder sich doch zumimndest das Training der jeweiligen sportarten anschauen kann
-
ich bin hier schon soooo lange angemeldet, das sollte ich mal aktualsieren, da hab ich noch Zuhause gewohnt
Heute Abend schnuppere ich bei einer Hundeschule rein die auch Mantrailing und Agility anbieten.
http://www.positive-dog.de/mantrailing/Da muss man sich nur direkt für nen Kurs anmelden und der läuft nicht regelmäßig..
-
-
das klingt doch mal super
ich bin gespannt, was du erzählst :)
-
Agility kann ich nur empfehlen ; ) Das wird bestimmt gut! Auf die Plätze, fertig, reinschnuppern Erzähl dann mal, wies dir gefallen hat...
-
So, wir waren da
War heute ja nur Spielstunde, der Hund ist total alle.. die lag nach 50 min nur auf der Seite und hat gehechelt. An Kondition fehlt es ihr defintiv.
Nächste Woche ist da nen Infoabend bezüglich Apportierkurs, das werde ich mir wohl einfach mal anhören , sie hat uach gesagt Dummy oder Agility und einfach mal anschauen.
Die Wiese war relativ gut besucht, bissle blöd fand ich das direkt neben an noch nen anderer Kurs lief, lenkt das die Tiere nicht auch ziemlich ab gerade wenn sie neu anfangen?Jetzt ist nur noch das Problem mit der Kastration, die sollte ja eigentlich demnächst passieren.. der Apportierkurs hat 8 Termine plus den Infoabend, wenn wir davon 2 fehlen ist auch blöd.. aber so lange noch mit der Kastra warten *hmhmhmhm* und nein, bitte keine Diskussion über pro und contra Kastra.
-
Zitat
Jetzt ist nur noch das Problem mit der Kastration, die sollte ja eigentlich demnächst passieren.. der Apportierkurs hat 8 Termine plus den Infoabend, wenn wir davon 2 fehlen ist auch blöd.. aber so lange noch mit der Kastra warten *hmhmhmhm* und nein, bitte keine Diskussion über pro und contra Kastra.
ich seh da kein Problementweder du lässt den Hund ganz und machst den Kurs
oder du hoffst, nach der OP nur 2 Termine zu verpassen und lässt demnächst kastrierenwenn du pech hast, fällt dadurch der ganze Kurs platt
(hab vor ner Stunde noch mit wem gesprochen, der seine Hündin vor 5 Wochen kastrieren lassen musste (Anlage 1-Hund), was Komplikationen gab, wo am Tag danach ne Not-OP statt fand - der Hund darf demnächst wieder anfangen, was zu tun)kann euch also mehr als nur 2 Wochen kosten
-
das ist die Sache... ob ich die Kastra noch 2 1/2 Monate schiebe ja oder nein...
Zwischendrin geht dann nicht, das ist mir schon klar.. kann ja immer was passieren.Ich sprech morgen sowieso mit dem Tierarzt. Aber die Infoveranstaltung nächste Woche donnerstag werde ich mir sowieso erstmal anhören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!