-
-
Spontane Idee einer Feundin und mir: In der ersten Hälfte des Monats Mai eine mehrtägige (zwischen 3-5 Tagen) Wandertour mit 2 Menschen (sie und ich) und zwei Hunden (DSH und Mops) machen.
Ich persönlich habe von richtigem wandern wenig Peil, sie schon eher, dafür hatte sie noch nie Hunde dabei.
Gesucht wird
- eine Tour in Deutschland oder in der Nähe (wir sind mobil),
- 3-5 Tage,
- hundefreundlich (also vor allem die Übernachtungsmöglichkeiten),
- Unterkunft eher billig als komfortabel, Roundtour wäre super
- kein Schnee
- eher flach als auf und abWas die täglichen km angeht bin ich mir ziemlich unschlüssig, vier Stunden Spaziergänge durch den Wald sind für beide kein Problem, aber wie das dann ausschaut wenn es mehrere Tage am Stück sind???
Für den Mops würde ich noch einen Rucksack besorgen (also einen in dem ich sie tragen kann) und der DSH bekommt Packtaschen drauf, das kennt er schon, gerade spielen wir ein wenig mit dem Gewicht, bis jetzt ist es allerdings das Billigteil von Trixie, bis dahin wird noch etwas Geld für den passenden Rucksack von Ruffwear ausgegeben.Könnt ihr mir Touren empfehlen? Und mich am besten auch gleich ein wenig an euren Erfahrungen teilhaben lassen.
Lg, Barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gesucht: Mehrtägige Wandertour für Anfänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, aber in einem anderen Forum berichtete eine Benutzerin über eine mehrtägige Wandertour in der Eifel mit ihren beiden Hunden.
Sie hatte hier gebucht http://www.travel4dogs.de/ und war zufrieden.
-
Oh, ich lese einfach mit.
Ich interessiere mich auch dafür, das Wandern anzufangen - bisher gibt es bei uns nur einmal im Monat in einer kleinen Gruppe Halbtagestouren in der näheren Umgebung. Absolutes Einsteigerniveau. Ich würde aber schon gern im Laufe der Zeit dann auch mehrtägige Touren mit Hund unternehmen. von daher lese ich mit und vielleicht sidn ja tolle Tips dabei :-) -
Ich könnt mir die fränkische/sächsiche Schweiz , Eifel und auch der Bayrische Wald vorstellen. Soweit ich weiß gibt es speziele Bücher "Wandern mit Hund" für verschiedene Regionen
Eine Sache schwirrt mir im Kopf und zwar die beiden Hunde. Die sind größentechnisch schon weit auseinander bzw. ich kenn mich mit Möpsen nicht aus aber wie is da die Ausdauer?
Ein paar Ideen für Wanderungen
https://www.dogforum.de/topic157766.html
der Link is evtl interesssant wegen Ausrüstung
https://www.dogforum.de/topic160035.html -
Zitat
......Eine Sache schwirrt mir im Kopf und zwar die beiden Hunde. Die sind größentechnisch schon weit auseinander bzw. ich kenn mich mit Möpsen nicht aus aber wie is da die Ausdauer?....
Wie´s bei dem genannten Mops ist, weiß ich natürlich net - aber ich hab hier ne Hündin von einer Freundin - diese Moppeline macht meinem Terrier noch Mühe, wenns ums Laufen geht! Absolut sportlich, und nicht müde zu kriegen! Wenn das Fraule der mit nem Trage-Rucksack käme, die Maus würd wohl vor lauter Lachen reinpieseln..... *gg
Abgesehen davon: der Schäfi kriegt doch Packtaschen - da wird doch so ein Möppelchen reinpassen? *hust....
-
-
Vielen Dank für die Antworten und Infos, werde sie mir heute noch genauer durchlesen.
Wegen dem Mops: Ich nehme die Lady zwar immer mit zum laufen (aktuell wieder Halbmarathonvorbereitung, den längsten Lauf den sie absolviert hat war vor etwa 2 Jahren 2,5 Stunden), sobald allerdings die Sonne scheint röchelt sie schon ganz schön heftig und ist dann von der Kondition auch nicht mehr vergleichbar zu meinem DSH.
Darum auch die Idee dass wir zwei Mädels unseren Kram in einen Rucksack packen (oder ihn transportieren lassen) und einen Hunderucksack für auf den Rücken mirtnehmen, dann könnte das Mopstier streckenweise auch getragen werden. Eigentlich hatte ich ja zuerst an einen Rucksack gedacht bei dem ich sie mir vor die Brust schnallen kann, da habe ich aber noch nichts gefunden was der hündischen Anatomie gerecht werden würde. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!