Schleppleine Biothane?

• Weil meine Hündin Jagdtrieb hat und nicht mehr ansprechbar ist, wenn sie ein Reh sieht, gehe ich ausschließlich mit Schleppleine spazieren. Ich habe im letzten Jahr drei 10m-Leinen von Trixie gekauft. Die dritte ist jetzt auch schon wieder kaputt. Was mir an den Trixie-Leinen gut gefällt, ist, dass sie gummiert sind und deshalb einen guten Griff haben. Man holt sich keine Verbrennungen und kann rauftreten, wenn der Hund plötzlich abhauen will. Auf Dauer wird mir es mir aber zu teuer, ständig neue Leinen zu kaufen zu müssen, weil sie beginnen auszuribbeln.
    Deshalb wollte ich eine Biothaneleine kaufen. Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht rutschig werden bei Regen und Matsch und ob man auf eine runde Schleppleine auch so gut rauftreten kann.
    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

• Neu

Hi

hast du hier Schleppleine Biothane?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die biothanen Schleppleinen gibt es auch in flach, also nicht ausschließlich in rund.
      Wir haben unsere seit 1,5 Jahren im Einsatz 10m 13mm breit, die hat sich super bewährt.

• Ich habe meine von Zooplus. 10 Meter, mit Schlaufe. Gibt dort nur eine Biothane- ist so giftgrün-gelb.
      Kann es nur empfehlen ;-)

• Ja, Biothane-Schleppleine flach kann ich auch nur empfehlen. Ist geschmeidig wie Leder, nur nicht so empfindlich. Bei Matsch und Dreck kommt sie in die Badewanne und wird abgeduscht. Sehr pflegeleicht und kein Vergleich zu der aus Seil, die ich vorher hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!