Der Kleinnnager-Thread

• Mäuse stehen wieder im Raum und bevor ich weiter erzähle... darf ich mich hier mit einbinden, auch wenn es um Futtermäuse geht (die dennoch Artgerecht gehalten werden, etc...)?

• Hallo leute ich finde es super, hab den Thread leider erst entdeckt, aber mein Herz schlägt auch für genauso für kleine Nager! ;)
    Und ich überlege schon lange mir Lemminge ins Haus zu holen, aber da sie im Vergelich zum Hamster doch eher selten sind, war ich mir bosher noch nicht sicher ob sie wirklich zu mir passen..
    Hat von euch vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Lemmingen gemacht und kann mir etwas mehr über die Haltung dieser Tiere erzählen?
    Ich freu mich schon sehr über eure Antworten! :)

• Jupiduu, mein kleiner Hamster ist auf dem Weg zu mir, ich hole ihn heute Abend aus Hamburg ab.
    Jetzt brauche ich nur noch eine zündende Namensidee, im Moment heißt sie "Candy", das geht auf gaaaaar keinen Fall. ^^

• Hach, Chins, die sind so toll! Im Tierheim hatten wir auch welche, von denen haben sich ein paar durchs Gitter kraulen lassen. Nie wieder hab ich so was Flauschiges, Weiches angefasst...

• Hallöle!

Bin grad am überlegen, ob nicht bald ein Zwerghamster bei uns einziehen soll. Möchte mich aber noch fleißig belesen :)

Allerdings hätte ich eine Frage.

1mal im Monat fahre ich für ein langes Wochenende zu meinen Eltern (3h Autofahrt), Hamster müsste eig mit.... ist das schlimm für die? Sollte dies so sein, dann werde ich mir natürlich keinen holen. Ich möchte nicht, dass der Kleine "leidet". Hab bisher nur gehört, dass es ausnahmsweise mal kein Problem sei.

Falls ja, wie gehe ich sowas am besten an.. zweiter Käfig? Der richtige Käfig? Transportbox?

danke schonmal :-)

Achja Kathy ne freundin fragt nach dem Link für die individuellen Nagerterras, hatte es hier mal gelesen, hast du den parat? :)

von unterwegs..

• Hier lebt auch ein Hamster. Ist aber schon der 2. Letzten Dezember ist Flash eingezogen, ein schwarzweißer Teddy... Ziemlich zickig und bissig :evil: Anfang Februar war er leider von einem auf den anderen Tag tot... Aus dem Tierheim durfte dann Master Crumble einziehen. Ganz normaler Goldie. Süßes Tierchen. Bei Gelegenheit poste ich mal ein Foto :lol:

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Aleks, wie lang ist das lange Wochenende?
    Meine Nager (Hamster und Rennmäuse) bleiben über verlängerte Wochenenden zu Hause. Es gibt genug Beschäftigungsmöglichkeiten und Tricks, mehr Futter zu verstecken, so dass sie damit wunderbar klarkommen.
    Wenn du z.B. Donnerstag losfährst und Montag zurückkommst, wär die Hamsterbacke ja nur effektiv drei Tage ohne Aufsicht. Nämlich Freitag, Samstag, Sonntag. Kein Problem für Hamster, solange genug Futter da ist. :D
    Ansonsten lass halt mal jemanden zwischendurch nach ihm gucken und Futter nachlegen. So fahr ich auch in Urlaub: Alle zwei bis drei Tage schaut ne Freundin nach dem Zirkus, und gut ist.
    Hamster stören sich ja nicht dran, wenn der Körnergeber mal nicht anwesend ist, sofern er genügend Körner da lässt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!