Der Kleinnnager-Thread

• Puh. Ja Mäuse riechen halt nach Maus. Aber ich empfinde es nicht als stinken. Unkastrierte Böcke stinken wie die Hölle. Anfangs riechen sie etwas stärker, da sie ihr zuhause erst einduften müssen um sich zurecht zu finden. Regelmäßig die Toilette gereinigt (spielsand ist super, da machen meine z. B. zuverlässig rein) und es riecht kaum / gar nicht. Also sie muffen dir nicht die komplette Bude ein.
    Ich empfinde meine 6 ratten deutlich intensiver als die Mäuse.
    Ich bin wenn du nur 80 lang dafür aber 60 breit hast ist das auch I. O. UND DAFÜR vielleicht 100 in die Höhe oder so. Nur 80 in der Länge und 50 in der Breite würde ich nicht unterschreiten.

• Neu

Hi

hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich habe 5 Mädels und die riechen nicht. Dadurch, das ich ein offenes Gehege habe und am Wohnzimmer noch den Wintergarten ist alles gut belüftet

• Mäuseurin riecht schon etwas.
      Also Kastraten und Mädels haben einen aushaltbaren Geruch. Wenn man täglich frisches Heu ins Gehege gibt und die vollgepieselten Stellen oder eben vollgemieftes Zewa,Klopapier etc entfernt dann geht es.
      Unkastrierte Böcke gehen vom Geruch gar nicht und sind generell auch nicht zur Haustierhaltung geeignet.

Mongolische Rennmäuse sind toll. Riechen gar nicht. Da ist eben nur manchmal die Vergesellschaftung nervig.
      Empfehlen kann ich dir noch den Nagerschutz als Infoquelle.

• Solange ich nicht unten die Haustür aufsperre und mir da schon eine Duftwolke entgegen kommt, bin ich da nicht so empfindlich |) . Ein bisschen Eigengeruch darf ja jeder haben.
      Die Seite gucke ich mir an, @Walnuss. Das Mäuseasyl ist nicht mit meinem Handy kompatibel, da muss ich zuhause nochmal durchsuchen :bindafür: .

• Falls du aus dem Ruhrpott bist.. Unser Pflegestellen im Ruhrgebiet bieten auch gerne mal ein Probeschnuppern, Live Erleben in der Pflegestelle an ;) Renner und Farbis sind immer da...
      Falls das zu deiner Entscheidungsfindung beitragen kann ;)

• Nö so schlimm isses nicht xD ich finde jedes Tier hat nen eigengeruch.
      Mäuse mauseln halt xD

Ich mochte meine Renner, bin aber froh keine mehr zu haben. Bin mit denen nie richtig warm geworden :ka: sie waren auch nie bewusst angeschafft. Sie sind hier hängen geblieben und nach 6 Monaten ohne Interessenten hat mein Mann beschlossen "die gehören jetzt zum Inventar". Ginny und Luna wurden geliebt. Als ginny verstarb kam Sirius dazu. Ginny war damals knapp 3 Jahre alt und Sirius 1,5. Es war klar dass er zurück auf seine PS geht wenn ginny nicht mehr ist. Haben sich super verstanden. Und irgendwie haben wir uns ratten Milben eingeschleppt, die leider meine Renner das Leben gekostet haben :(

• Irgendwie kommen mir die Namen deiner Mäuse bekannt vor? Warst du mal aktiv im Mausebande Forum unterwegs?

Nicht wirklich. Aber die Renner habe ich auch ganz kreativ nach Harry Potter Figuren benannt :roll:
      Ich gestehe, ich liebe Namen die zusammen gehören. Die aktuelle. Mäuse heißen nach Film Figuren (Mr monk, Mr Jingles, Mr Darcy)
      Wir hatten auch schon Navy Cis (LA), Scorpion, sherlock Holmes, Blumen auf Englisch etc.
      Die ratten haben z. B. ausschließlich Nordische Namen (Skadi, Snaedis, Snaela, Odin, Aska & Reykja)

• @Walnuss leider komm ich vom Bodensee, sonst hätte ich mir das gerne mal live angeschaut.
      Eine Bekannte hat Rennmäuse und irgendwie interessieren die mich nicht so richtig - vllt weil eine davon mich direkt gebissen hat (musste beim Arzneimittel verabreichen helfen |) ). Vielleicht müsste ich aber auch nur warm werden.

Wir hatten mal eine Hausmaus"plage", die fand ich total süß und die kommen den Farbmäusen ja am nächsten, denke ich. Hätte ich es gewusst, hätte ich die vielleicht direkt behalten sollen, statt auszusetzen :ugly: .

• Hausmaus ist der direkte Verwandte der Farbis und nein, glaub mir du möchtest keine wilden behalten xD die fressen sich durch ALLES durch :muede: Mr Jingles waren mal 2 und die sind halbwild (Mutti farbi Vater hausmaus). Es geeeeht. Da sie in menschlicher Obhut geboren sind sie zumindest handlebar.
      Wie gesagt Renner sind so gar nicht meines.
      Du kannst bei Interesse mal beim Mäuseasyl München anfragen. Anja hat immer Abgabe Tiere :sweet: und die hat auch n logistischen Plan wie man das Volk dann zu dir bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!