Der Kleinnnager-Thread
-
-
Da würde ich einfach anfragen wie lange die Gruppe schon zusammen ist.
Lieber ne vg light und erstmal nur eine Etage und zu sehen was passiert. Und dann die 2 öffnen.
Im Baumarkt kannst du weiße Möbel Platten zu schneiden lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich bin sehr gespannt, wie das alles wird.
Der Einkaufszettel wird jetzt schon immer länger und mein Freund ahnt langsam, auf was er sich eingelassen hat.
Am 25. Mai geht's ins ikea, und ab dann hab ich 2 Wochen zum werkeln und spätestens, wenn's läuft wie ich mir das vorstelle, ziehen allerspätestens Ende Juli welche ein, da hab ich nämlich wieder Urlaub.Was macht dein Projekt Lemming?
-
Projekt lemminge läuft. Heute klholen wir ganz spontan den osb terrarien Turm einer Freundin ab. 2x 120x50x50 plus sockel. Ganz für lau.
Den muss ich dann noch 1x lackieren und morgen kann das Volk umziehenendlich hat der Aquarien Berg hier zumindest ein bisschen ein Ende
-
So, heute kein Lauftaining. Ich spüre jeden einzelnen verdammten Knochen (vor allem im Rücken) nachdem ich gestern das Schnäppchen meines Lebens abgeholt habe.
2 120x50x50 terrarien. Bereits lackiert und mit perfekten Belüftungvorher lebten leopardengeckos drin, jetzt Hamster frau Flocke und die 4 Farbis Jungs Mr Monk, Mr Darcy, Mr Jingles und Hades. Es ließ sich zum Glück in 3 Teile teilen und sie passten mit 2x fahren in unseren Kombi. Zuhause hieß es dann aufbauen
(zum Glück haben wir nen aufzug. In den zweiten Stock hätten wir die niemals getragen bekommen.)
Ach ja, wir "müssten" auch sämtliche Lampen, deko etc mitnehmen FÜR LAU
Schnappchenwert ca 300€
Der Gerät. Ganz oben lebt noch Elvis unsere Bartagame.
Dann in der Mitte Flocke und unten die Farbis.
Der Kasten unten stand bei meiner Bekannten vorher so, dass er nur ein sockel ist, ich finde das ja platzverschwendung und hab ihn kurzerhand gedreht.
Eingerichtet isses als komplette Naturterrarien.
Flockilocki, die zarteste Versuchung seit es Hamster gibtImmer happy und gut gelaunt, unfassbar Zutraulich und manchmal ein bisschen größenwahnsinning (einfach aus dem gehge laufen, Mutti wird mich schon halten. Sie stammt noch aus dem Troisdorf Notfall vor ca 2 Jahre. Heißt Flocki ist mittlerweile eine waschechte Oma. Top fit und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten
Vorne Darcy (er ist einfach perfekteine knipse im Ohr, Figur top, gerader schwanz und er weiß dass er perfekt ist) hinten Monk (ER ist für Nestbau und Tunnel zuständig und verfolgt diese Ziele mit Leidenschaft und Präzision
)
Hades. Das Arschloch im Mäusepelz. Er hat ein wahnsinnige Stress Problem und vermöbelt bei Veränderung sehr sehr gerne den Rest der Truppeer wäre gerne der Chef. Isser aber nicht. Das ist Monk.
Und last but not least, Mr Jingles. Eigentlich waren sie mal zu dritt und nur anhand der schwanzspitzen zu unterscheiden. Jeder hatte etwas mehr oder weniger weiß. Die Eltern waren Hausmaus und Farbmaus somit zählen sie als Halbwild. Ich empfehle sie ausschließlich an erfahren Halter. Entweder du hats Glück, wo wie ich und einfach nur scheuere Tiere oder die vollkatastrophe die sich überall rausnagen was nicht mit Metall Gesichter istmittlerweile lebt leider nur noch ein Mr Jingles.
Und Elvis. Zwerg Bartagame dauermiesgslaunt und aggressiv. Er kam als Baby zu uns weil er ständig die anderen agamen angefressen und verkloppt hat. Eigentlich will er nur essen und seine ruhe. Sobald man irgendwas bei oder mit ihm machen muss wird er schwarz und aggromittlerweile 5 Jahre alt. Mal sehen wie alt die Katastrophe noch wird
Ich zitire mich mal hier rein
-
-
Das ist ja wirklich ein mordsmäßiger Aufbau. Coole Sache und dann für lau, mega
.
Am Samstag soll wohl bei hundkatzemaus die artgerechte Haltung von Hamstern gezeigt werden, da sind wohl Kandidaten aus Troisdorf mit dabei. Nur nebenbei, ist mir gerade eingefallen, wenn es interessiert
.
Tolle Tierchen hast du
.
-
Hihi danke. Ja der Rücken und der muskelkater sagen, die scheiße war schwer
Frau Flocke auch eine Troisdorf Überlebende. Kam mit nem fies eitrigen Nasen Abszess an (da wo der schwarze Fleck ist) und musste mehrfach täglich von mir behandelt werden. Inkl spülen und antibiose. Aber sie hat sich ganz ganz toll gemacht
Und die farbi Jungs wollte keiner weil 3 halbwild, 3 albinos wovon einer ständig Stress macht und ein zerupfter Opi.ich mag den Trupp auch wenn ich in absehbarer Zeit wieder "neue" brauche. Jingles hat nen Tumor an der brust, Monk eine chronische augeninfektion und braucht regelmäßig Salbe und dann sind es wenn doof kommt nur noch 2
-
Ich kämpfe momentan um meinen kleinen Rollo-Hamster. Der wohl eigentlich eine Renate ist, was bis zu diesem Moment aber eigentlich keine Rolle spielte ^^ ersie hat vermutlich eine Gebärmutterentzündung. Eigentlich bin ich überhaupt kein Mensch, der mit seinen Hamstern zum TA geht, wenn irgendwie vermeidbar, das liegt einfach daran, dass ich meine Hamster größtenteils in Frieden lasse und wenig antatsche, weswegen das Handling für sie recht viel Stress bedeutet. Rollo ist aber wirklich, wirklich nett und ziemlich handzahm, daher habe ich ihn mir letzte Woche geschnappt und mir gedacht, ok, wir wagen es einfach. Wenn er mir an dem Stress eingeht, dann ist nicht viel verloren, weil das von alleine sowieso nichts mehr wird.
Gewicht:
08.05. 87 g
10.05. 81 g
12.05. 79 g
Tendenz also weiter fallend, aber immerhin nicht so eine ganz schlimme Verschlechterung zu heute. Ich hoffe sehr, dass er (sie, ich weiß...) sich wieder berappelt, der süße Knopf!Er ist eindeutig der bisher teuerste Hamster
-
Ich wünsche dir sehr, dass die Süße sich wieder berappelt!
Hört mal, eine wahrscheinlich blöde aber ernstgemeinte Frage... TA bei Hamstern und Mäusen... Nehmen wir an, man hat einen recht scheuen Hamster, den man selten zu Gesicht bekommt, woran sieht man denn, dass der was hat? Ab wann geht man mit solchen Kleinnagern zum TA? Was sind so übliche Krankheiten, mit denen man rechnen sollte? Kontrolliert ihr die Fellnasen auf irgendwas?
Ich stelle mir so einen Besuch beim Arzt wirklich stressig vor wenn Hamsterchen nicht mal von mir angefasst werden will und ein reines Beobachtungstier ist.
-
Vielen Dank!
Ja, das ist ein schwieriges Thema. Ich denke da hat jede*r seinen eigenen Weg.
Ich bin selbst TFA und bin trotzdem mit meinen Hamstern (anderes so Kleinzeug hatte ich bisher noch nicht) eigentlich nie beim Tierarzt. Ich schrieb es ja oben schon. Meine Hamster kommen alle aus den Kleinanzeigen und aus Notsituationen, da ist mein Anspruch: sie sollen in Frieden ihr restliches Leben verbringen. Ich betüddel sie nicht ohne Ende, ich gebe ihnen keinen Auslauf, nur weil man das so macht. Es gibt Tiere, die sind einfach zugewandt, wenn die wach sind und ich wach bin und die das gerne möchten, dann füttere ich Körnchen, dann nehme ich sie auch mal raus, dann laufen sie auch mal so im Zimmer herum. Es gibt andere Tiere, die ich wirklich kaum sehe oder die einfach kein Interesse an Interaktion haben. Das ist für mich persönlich okay.
Ich habe zum Beispiel momentan zwei Hamster hier- Rollo und Honig. Honig ist auch unheimlich lieb, hat sich hier aber zu einem absoluten kleinen Gespenst entwickelt. Sie möchte einfach nicht, flitzt manchmal weg, wenn man am Gehege vorbeigeht oder geht weg, wenn man die Hand reinhält und Körnchen anbietet. Das ist in Ordnung, von mir aus kann sie so bleiben. Ich habe nicht den Anspruch mit meinen Tieren sonderlich viel machen zu müssen.Problematisch ist das dann aber in Krankheitsfällen ja. Ich habe das große Glück, dass bisher nur zwei Hamster wirklich zum TA mussten und beide zahm waren, sodass es möglich war. Was ich schon oft hatte bei den Hamstern sind Reizungen der Augen, dass da mal ein Auge nich richtig auf geht, irgendwie matschig ist. Da muss ich sagen, das habe ich bisher immer ausgesessen, jeden Tag geguckt und nach persönlichem Ermessen dann so sein lassen bis es von selbst wieder weg ging.
Ansonsten woran man halt sieht, dass etwas nicht stimmt: Gewichtsabnahme, struppiges Fell, unklarer Gang (das hatte ich auch schon mehrfach - Schlaganfälle bei den Hamstern, gerade im höheren Alter), putzen sich nicht mehr richtig, verklebte oder nasse Hinterteile, ... Joah, das sind so die Standards, womit die Plüschis immer mal wieder aufwarten.
Sonst handhabe ich es so, dass ich halt versuche alle paar Tage mal einen Blick auf jeden geworfen haben zu können und anhand des verschwundenen Frischfutters weiß, dass es immerhin noch lebt ^^ wenn es mir zu lang wird, dann bin ich so böse und wecke auch mal um schauen zu können, ob alles ok ist.Ich weiß nicht, ich bin da ziemlich gechillt mit dem Kleinzeugs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!