Der Kleinnnager-Thread

  • Eliza hat mir die empfohlen. Gibts verschiedene Mäuseasyle? xD
    An sich hören die sich wirklich auch toll an. Ich bin nur am überlegen, weil die alle schon über 1 Jahr sind. Und ich weiß nicht, ob ich neue Mitbewohner einziehen lassen will, von denen ich mich bald schon verabschieden muss. Schwierig das. :ka:

  • Äh upps. Eliza und Christine sind die selbe Person :pfeif: da wir aber privat befreundet sind, jeden morgen telefonieren etc sag ich immer Christine xD und ja, theoretisch gibt's noch mich, aber bei mir ist privat grad so viel los das die pflegestelle auf Eis liegt und nur für spezialgelagerte Sonderfälle öffnet |) hauptsächlich bin ich beratend und als Rentner platz zuständig. Und Anja vom mausesyl München gehört auch noch zu uns xD
    Das pro an den alten ist auf jedenfalls, dass du eine stabile Gruppe bekommst bei der Dramen fast ausgeschlossen sind.
    Und, du musst ja nicht warten bis alle auf 0 eliminiert sind. Man kann eigentlich immer was dazu vergesellschaften.
    Odin, mein Ratterich, war 1 1/4 Jahre alt und in einem ziemlich schlechten Zustand. Mittlerweile geht opi auf die 2,5 zu, ist altersentsprechend fit und setzt hier vermutlich noch schimmel an :herzen1:
    Aber, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen :ka:

  • Ach, das erklärt natürlich einiges :lol: .
    Ich hab sie jetzt mal noch mit Fragen zugestellt und dann guck ich mal. Mein Freund sagt vermutlich nur "Maus ist Maus" und dann ist gut.
    Allerdings hab ich außerhalb vom Mäuseasyl wirklich noch NIE was von Vielzitzenmäusen gehört :ugly: . Ich hoffe, das würde sich dann ändern, sollte es irgendwann mal ums dazu vergesellschaften gehen :pfeif: .

  • Vzm waren sehr lange sehr unerwünscht in der heimtierhaltung. Die meisten kamen aus dem Labor und waren vergleichbar mit Pitbulls im Blutrausch :lepra: sehr sehr bissige unhändelbare schnappschildkröten. Und es tut fies weh wenn da so ein Vieh im Finger hängt und nicht mehr los lässt (hab ich mir sagen lassen :roll: ). Daher sind sie so "unbekannt". Wenn man aber erstmal vom Maus Virus infiziert ist, gibt es kaum noch ein Halten und plötzlich sieht man sie überall auftauchen. Die Truppe hätte wirklich einen schönen Platz verdient :klugscheisser:

  • Ja, von dieser übertriebenen Aggressivität hab ich auch gelesen :lepra: .
    Aber die Tierchen von Eliza sind ja schon was älter, die werden ja mittlerweile wohl hoffentlich wissen, was sich gehört :pfeif: .


    Übrigens bin ich gerade so am rumgooglen, was es noch so für unbekannte Tierchen gibt und bin über den kleinen Igeltanrek gestolpert. Ein Tier, das aussieht wie ein kleiner Igel mit Vampirzähnen und das klettern kann. Wie. Cool. Ist. Das. Bitte?! :shocked: :D
    Die Tierwelt steckt immer noch so voller Überraschungen und lustiger Gesellen. Das fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.

  • Oh das klingt spannend bei dir, berichte unbedingt, was es am Ende bei dir wird @Achtfastneun :applaus: Hier sind eigentlich auch VZM geplant, wenn das aktuelle Farbmausrudel nicht mehr ist. Angeblich sollen das ja jetzt gar keine so schlimmen Tacker mehr sein wie früher, aber ob das den VZM auch jemand gesagt hat... :hust:

  • Es gibt solche und solche Linien. Die Pitbulls werden weniger, da immer mehr Züchter auf nettigkeit achten. Trotzdem kann es, vor allem bei notfellen, immer wieder vorkommen das Tacker dabei sind.

  • Ausreichend Pflaster kaufen kann auf alle Fälle nicht schaden... ;) Ich hatte früher Ratten, von denen eine extrem bissig war, schätze mal schmerzhafter können VZM-Bisse auch nicht sein |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!