Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ich finde das Gehege schön so, bin aber Laie, keine Ahnung ob man etwas verbessern könnte Einstein51 .
Im Mäuseasyl hängt an der VZM-voliere ein "Reserviertzettel" mit meinem Daten
. Ich bin so aufgeregt.
Morgen geht's ins ikea und ab dann wird ganz hart eskaliert beim shoppen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einstein51 ich hab nix zu meckern. Sehr schön
Achtfastneun jippie
Kauf unbedingt :
- Samla Boxen (für special Einstreu und um den ganzen Kram gut wegräumen zu können)
- Bonbon Gläser für Leckerlis, Futter etc
- Die Box für Streu, da kann man's leichter raus holen
-
Der Bau vom Maushaus geht langsam voran und kostet mich all mein Gold und all meine Nerven
. Aber ich bin zufrieden, ich denke, das wird was.
-
Ich darf mich auch wieder bald hier einreihen
Bin grad am Planen
Zwei Terrarien, eins für Lemminge, eins für Zwergstachelmäuse
-
Voll gut. Die Lemminge sind auch hier gelandet
gibt aber noch nix groß zu sehen, das geplante Terra steht noch beim Onkel. Aktuell leben sie recht langweilig in einem Aquarium
-
-
Gestern haben die 3 mistsäcke sich so geprügelt dass der kleine till nun einzeln sitzt und seine 3 Wunden verheilen müssen (zum Glück nicht so dramatisch. Aber trotzdem sehr fies). Ozzy und Till sind wieder happy und friedlich
kleine mistsäcke. Jetzt muss Freddy doch noch zur kastra um mit nem Mädel vergesellschaftet zu werden
-
Wenn du den drei auch so große Namen gibst...:D
-
Wenn du den drei auch so große Namen gibst...:DIch wusste ja vorher dass dieses Trio etwas äh nennen wir es mal eigenwillig ist. Sie haben Christine locker locking 3 Häuser zu Zahnstochern verarbeitet. Und Kind wollte und bedingt ein Haustier dass Till (Lindemann) heißt. Tja und so kam eines zum anderen. Freddys Frau wird übrigens Bonnie (Tyler)
bei Christine sitzen noch Herr Löwenzahn und Frau siebenstein. Ich bin also nicht ganz alleine mit meinen lustigen Namen
-
Freitag ziehen meine Lemminge ein
die Woche mach ich noch das Terra fertig, dann gibts Bilder
-
Jay. Erzähl was für ne gruppenkonstellation einzieht
hier haben sich die Brüder (natürlich) zerstritten. Bzw Ozzy und Till haben beschlossen dass Freddy ausziehen muss. Der geht demnächst auf Reise und bekommt die Glocken ab und bekommt dann ne nette Dame. Zusätzlich landen hier am We eine noch unbekannte Menge Farbi Mädels aus einem seeeehr großen Notfall in Essen. Da alle Mädels zu 100% tragend sein werden kommen hier schwere Zeiten auf mich zu
die Schattenseite der Tierschutzarbeit. Alizin und im Zweifel "Endverbraucher". Es ist schlicht unmöglich einen Notfall mit pi mal Daumen 500 Tieren und davon min die Hälfte tragend komplett aufzufangen. Allein die Kastration der Böcke verschlingt hier 25€ pro Tier. Und wenn wir jetzt rechnen, 250 Weibchen a 7 Welpen macht das ein plus von 1750 Tieren. Wenn hiervinnauch nur 1/3 männlich ist und kastriert werden muss sprechen wir von einer Summe von 14.583€ plus die 6500€ für die Böcke die schon existiert haben. Heißt 20.000€ reine kastration kosten. Und wenn wir ehrlich sind, ist das nicht wirtschaftlich. Dazu kommen ja noch div Medikamente, Laboruntersuchungen, Futter, Streu etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!