Der Kleinnnager-Thread

• nichts nennenswertes, nein. Ab und an motzt mal einer, vor allem wenn sie beide zusammen im gleichen Haus hocken, aber nicht viel und nicht schlimm. Sie schlafen viel zusammen (auf den Bildern waren sie gerade aufgewacht), knabbern einträchtig am gleichen Futter und quetschen sich auch übereinander/aneinander vorbei, ohne, dass sich einer bedrängt fühlt und sauer wird. Es gibt nicht mal Krach, wenn einer im Laufrad läuft und der andere dann meint, genau das Laufrad auch gerade nutzen zu müssen.. dann laufen sie halt zu zweit drin, bis sie feststellen, dass das irgendwie nicht so fluppt und einer geht raus. :ka:

• Sind das Chinesen, Campbells oder Hybriden? Kann das nicht recht erkennen.

Bin gerade hamsterlos, ich hoffe das ändert sich bald!

Viel Freunde mit den Kleinen.

• Na dann hoffen wir, dass die Damen sich auch weiterhin verstehen werden. :)
    Wie alt waren sie nochmal?

Bin schon ganz gespannt, wer bei mir einziehen wird. Ich schau mich momentan gar nicht bei der Hamsterhilfe um, weil ja eh erst noch gebaut werden muss, etc. pp. Da ist frühzeitiges Verlieben nicht ganz so von Vorteil. Aber ich freu mich schon sooooo! :applaus:

• SanSu: ich denke es sind Hybriden. Obwohl die Vorbesitzer sagten, sie wären extra "zu einem Züchter gefahren, damit man die auch zu zweit halten kann". Ich weiß es aber nicht.

Na dann hoffen wir, dass die Damen sich auch weiterhin verstehen werden. :)
    Wie alt waren sie nochmal?

Ja, das hoffe ich auch! Aber es sieht wirklich gut aus.. nunja. Das Gehege habe ich ja extra so gekauft, dass ich es in zwei unterteilen könnte, es sind zwei Ebenen. Deswegen bin ich recht entspannt, ich werde nicht in Not kommen, wenn es gar nicht mehr gehen sollte.
    Sie sind jetzt etwa 13 Monate alt.
    Bin gespannt, was letztlich bei dir einziehen wird! :)

Vielleicht kann man die beiden hier etwas besser erkennen.
    Huch ist das Streifentier, Ups die weiße.

Ups

• Ahhh ja jetzt erkennt man es super. Vom Züchter könnten es ja fast Campbells sein oder halt Hybriden mit deutlichem Campbell einschlag.

Sehr süß, besonders Huch, aber ich hab eine ausgeachsene Schwäche für die wildfarbenen egal welcher Art. Dafür hat Ups die absoluten riesen Knopfaugen.

Einer meiner Favoriten von einer HH ist jetzt vermittelt, wäre er nach der Gehegeplanung noch da gewesen hätte ich den genommen.
    Wahrscheinlich wird es hier also wieder ein Laborgoldi, mal sehen...

Muss aber auch erst die alten Gehege verkaufen und dann ein neues besorgen, Abdeckung bauen, Einrichtung,... Aber ich hab im Moment so extrem wenig Zeit, ist so ruhig hier nachts, das geht gar nicht :D

• Hm, meinst du? Ich weiß es nicht, bin da auch nicht wirklich bewandert.. ich dachte mir halt von Anfang an- wenn's klappt mit den beiden, dann klapp's, wenn nicht, dann nicht. Ich bin auf alle Eventualitäten vorbereitet :lol:

Wieso musst du denn dein Gehege verkaufen? Zu lütt?

Habt ihr einen ultrageheim-Tip gegen quietschende Laufräder?

edit: übrigens, Huch ist die kleine Bestie, die ist echt ein ziemlicher Stinkstiefel. Ups hingegen ist ganz lieb. Und tatsächlich auch viel, viel häufiger und länger wach als Huch.

• Mein Laufradtipp: schaff dir das WhodentWheel an, das quietscht von Haus aus extrem wenig, und sollte es damit anfangen, kannst du es so ölen, dass dir die kleinen Biester das Öl nicht gleich wieder ablutschen.
    Meine WWs machen bereits Generationen von Rennern happy und halten noch immer.

• Mensch gar nicht mitbekommen, das es hier weiter ging.

Ansonsten falls du keine Laufradpinkler hast (bei Zwergen ja leider wahrscheinlich das doch) Holzlaufräder von Rodipet oder Getzoo mit einem WodentWheel Laufband drin.

Hab ich hier, sollte reingepinkelt werden, nehm ich das Laufband raus spüle es ab und klemme es wieder rein.
    http://www.das-hamsterforum.de…7444d88adf04a07ef0d555a40

Hast du dein WW denn mal neu geölt und gereinigt? Vielleicht da irgendwo Sand,... reingekommen und ölen muss man die ja eh ab und an.

Der Huch ist wirklich zu süß und ich hab auch einen Faible für Verhaltensoriginielle Hamster bzw. ich such mir eher die schüchternen kleinen Phantome raus.

Zu lütt? Für mich ganz persönlich schon.

Zudem reduziere ich von 2 auf einem Hamster. Ich hab also 2 160x55x50cm Gehege und die sollen einem 180x65x60cm Gehege weichen. Hab einen Spleen, das ich es optisch gern mag, wenn das Gehege tiefer als hoch ist. Wollte ursprünglich 2m, aber das kann ich hier nicht stellen.

Mir fehlt aber echt grad die Zeit, ich denke ich werd mir aber nächste Woche mal einen Tag vornehmen das alles zu machen um eine Anzeige schalten zu können, damit ich die schnell loswerde, weil für 3 größere Gehege ist hier kein Platz, deshalb will ich erstmal die Alten weg haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!