Der Kleinnnager-Thread
-
-
Auch ne feine Größe. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade geschaut, du willst bauen? Hast du schon angefangen oder bist du noch in der Planung? Find sowas immer spannend. Ich selbst bin bei Großprojekten eher unbegabt, Einrichtung und Abdeckung bekomme ich gut hin, aber ein ganzes Gehege da würde ich wohl verzweifeln.
Da bewunder ich immer die Leute, was da teilweise so gezaubert wird.
Die Länge bei dir ist ja super, sowas hätte ich auch gern. Komischerweise konnte ich in der alten kleineren Wohnung besser Gehege stellen, in der neuen Wohnung gibt es zwischen den Zimmern immer noch Türen also nicht nur vom Flur aus, das ist toll weil man mit dem Wauzl fange spielen kann aber die Stellfläche ist extrem geschrumpft.
Die Wand die ich jetzt habe hat nur 1,85cm. 1,80 ist also das Maximum, wenn ich den Lichtschalter noch betätigen will. Im meinem Geiste vertausche ich schon zwei Möbelstücke, dann könnte sich mein 2m Traum doch noch erfüllen, aber das muss ich wenn es soweit ist erstmal mit meinem Freund absprechen ob die Lösung für ihn auch OK wäre.
-
@MelanieR An dieses Bild erinnere ich mich!!! Ich war auch im Hamsterforum, und es gab doch immer diesen Hamster des Monats, und dieses Bild hatte doch mal gewonnen, oder?:D Ich kenne es auf jeeeeeeeeeden Fall, das ist klasse!
Irgendwas hat mich bewegt hier reinzuschauen... Ich hatte auch mal einen Hamster und ein 160er Becken. Das erste Jahr war noch spannend, um ehrlich zu sein wurde es im zweiten langweilig und ich glaube damals, mit 14 oder so, war ich so voll in der Pubertät ... Jetzt bin ich da natürlich raus
Jedenfalls war ich damals schon so ein Forenfreak und jeden Tag im HaFo. Hab mich von Anfang an über alles informiert und ja, ich würde nicht sagen, dass es mein kleiner schlecht hatte. Er hatte immer frisches Wasser und Futter, ein großes Becken (war ein Dsungi) und Auslauf - mir hat es am Ende einfach kein Spaß mehr gemacht. Mit ungefähr drei Jahren ist er einfach eingeschlafen und es hat auch was gefehlt. Er war sehr lieb und zahm, ein bisschen mollig, aber zuckersüß. Nochmal würde ich mir aber keinen zulegen, jedenfalls nicht momentan. Für die Zukunft, vielleicht irgendwann, wenn ich alleine lebe oder so, schon.. :-)
Ihr habt alle tolle AQ's. Ich muss mal später auf meinen Laptop schauen, ob ich ein paar Bilder finde.
LG
EDIT: Hab gerade die beiden gefunden...
Das waren Zeiten:D
-
-
das Karottenfoto ist ja der Knaller!
Schon witzig, hier bei mir. Wenn hier alle drei Hamsterräder am Laufen sind, kommt man sich ein bisschen vor wie auf der Kirmes -
-
Ich habe gestern mal Vergleichsbilder der Golfbälle gemacht.
Na, wenn das mal keine Bikinifiguren sind! -
Oh super. Gerade, weil die Zwergis ja so zu Diabetes neigen. Und es fällt bei den Knopfaugen immer so schwer nicht doch noch einen Sonnenblumenkern einzufüllen
Ich hab letzten versucht meine Jungs mal wieder zu fotografieren. Fazit: Ich bin mittlerweile sehr von meiner Poser-Nele verwöhnt. Die Jungs waren nicht so kooperativ und außerdem kommen sie bei geöffneter Gehegetür ja immer sofort angerannt um Erdnüsse einzufordern.
Felix: Hast du Erdnuss gesagt?
Leo hat etwas gebraucht, ist schlussendlich aber doch angekommen.
Pack das Ding weg, wir wollen Erdnüsse
Mittlerweile sind die beiden Opis auch schon 8
-
Upsi ist ganz unbemerkt über die Regenbogenbrücke getippelt... Ich hoffe es geht ihr gut dort.
-
und nun hat sich auch ihre Schwester aufgemacht...
Sie ist ganz leise und still, mit einem Sonnenblumenkern zwischen den Zähnen, auf meinem Schoß eingeschlafen.
Sechseinhalb Wochen nach ihrem Schlaganfall, mein tapferes, starkes Mädchen.Schlaf gut, Huch..
Seit Dienstag gibt es hier nun auch einen Mittelhamster. Flutschi ist anderthalb Jahre alt und hat ihr Zuhause verloren, somit ist sie hier gelandet.
ordentlich in den Finger gebissen hat sie mir auch schon
Nanu, der ältesten im Bunde, geht es glücklicherweise immer noch prima. Sie ist jetzt auch schon zwei Jahre alt.
-
Ich hatte früher auch Nager. Irgendwie hätte ich ja schon gern wieder ein kleines Tierchen :). Ich hatte früher Ratten, Mäuse durfte ich nicht. Meine Eltern meinten wir hätten auch so genug davon im Haus . Die Haltungsbedingungen waren damals auch nicht so wie ich es heute machen würde.
So einen knuffigen Goldhamster würde mir gefallen.Welches sind denn die "einfachsten" Nager? Wenn mein Mann nachgeben sollte, wird es eh erst nächstes Jahr was. Jetzt wird erstmal renoviert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!