Der Kleinnnager-Thread
-
-
Unsere Robo Dame ist Anfang Juli letzten Jahres eingezogen und seit drei Wochen kommt sie abends zum Futter suchen raus, auch wenn wir auf dem Sofa sitzen Sehr süß und ich freue mich, dass sie sich das mittlerweile traut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Awwwww, ich finde die so toll!!!
Kleine Turbowusel
-
Awwwww, ich finde die so toll!!!
Kleine Turbowusel
Hab ich auch so gehört, aber wir sehen sie nicht sooo oft Meist steht sie gegen 23 Uhr auf, ne Stunde nachdem das Licht ausgegangen ist, und sie geht meist gegen 6 Uhr wieder schlafen
Wenn man sie sieht, dann ist sie meistens in der Ebene unter der Plattform.
-
Motzi sieht so freundlich und fröhlich aus...
Niedlich ist sie aber trotzdem. Ist das die Wildfarbe?
-
Ceri05 ja, heimlich kleine Turbowusel
Ich hatte zweimal richtig Glück und einmal auch ein eher heimliches Tierchen.
Bei Robos ist das irgendwie immer ein Glücksspiel.
Sunti Fast, es ist golden umbrous satin. Also wildfarbend verdunkelt glänzend quasi. Wie gesagt lange vor Hundeklatsche eine Hamsterklatsche
Gesagt wurde mir am Telefon tricolor ( also wie die Glückskatzen), habe mich über die Überraschung gefreut, weil ich die wildfarbenen am liebsten mag.
Und Langhaar, aber das sieht man zum Glück kaum, hatte ich in 25 Jahren noch nicht, weil mag ich gar nicht und die Auswahl im TS ist ja groß.
-
-
Hier wohnt ja Grantel (kam mit Kollegin Trixie vor gut 1 Jahr). Grantel ist bis heute der größte Geheimdiensthamster den wir je hatte man sieht und hört sie nie! Dass sie noch lebt wissen wir weil ihr Futter weg ist und es nicht nach rotem Tier duftet. Gaaaanz selten zeigt sie sich Mal kurz morgens. Sie hat definiv abgespeckt und sieht nicht mehr wie eine wütenden graue Kugel aus.
Trixie war schon swir Ankunft fröhlich und Menschen bezogen und stehst abends auf ihre Snacks und Ansprache. Wenn Herrchen nicht kommt macht sie wütend Theater am Glas
-
Grantel ist auch gut
Hatten wir auch schon, Lebendkontrolle durch Futter, Sandbad glatt streichen und nen Schnipsel Toilettenpapier auf dem Laufrad.
-
Einfach Süss die Wusels🥰🥰🥰
-
Grantel ist auch gut
Hatten wir auch schon, Lebendkontrolle durch Futter, Sandbad glatt streichen und nen Schnipsel Toilettenpapier auf dem Laufrad.
War um die Weihnachtszeit und das Kind hat Weihnachtsmann und Co kg geguckt. Deswegen Grantel und Trixie ich hab Mal gewagt ihr Laufrad zu reinigen und den Sand zu wechseln. Da wurde dann gut nen Monat GAR NICht!!! Genutzt die beiden wurden zusammen in nem ein din a 4 Käfig gehalten, als Kinderspielzeug als Grantel anfing bösartig die Kinder zu beißen müssten beide sofort weg. Wie sind ja in der Umgebung als Pflegestelle für diverses, auch gefundene verwaiste Mäusekinder bekannt. Grantel lebt jetzt im 3er OSB Bau ganz oben. Quasi unter der Decke, nur mit Leiter zu erreichen. Da hat sie einfach ihrer Ruhe. Hauptsache den süßen geht es gut. Und sie ist gar nicht mehr so grantig wenn sie alle paar Wochen Mal sichtbar ist. Sie bleibt sogar sitzen und beobachtet mich neugierig und ich kann sie rundum begutachten ob sie gesund aussieht. Würde ab und an schon gerne Mal kurz besser kontrollieren ob alles fein ist, zwecks Tumoren, evtl Entzündung oder sonst was. Geht für sie aber nicht ohne Stress. Also leben wir damit. manchmal glaube ich wartet sie sogar sonntags heimlich bis ich die Leckerlis auf dem Stein deponiert habe. Wenn ich von der Leiter steige höre ich es rascheln
-
Liebe Alle
Ich habe nun erkannt, dass es ohne Tierli einfach nicht geht.
Nun bin ich mir am überlegen, wieder in die Rennmaus-Haltung einzusteigen.
Ich freue mich deshalb über viel Input und Tipps!
Ich hatte vor einigen Jahren Farbmäuse, aber noch nie Mongolische Rennmäuse. Bin noch etwas unschlüssig, was es dieses Mal werden soll.
Ich habe bereits ein Terrarium von 100x50x60 cm Grösse und möchte den Platz unbedingt erweitern. Ich habe nun einen Selfmade Nagerkäfig ausgeschrieben gesehen, mit einer Buddelkiste unten und danach 3 Etagen, 50x60x175cm. Habe nun aber gelesen, dass mehrere Etagen zu Streit führen können. Ist das so? Warum?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!