Der Kleinnnager-Thread
-
-
Awwwwww!!!! 🥰
Ein bisschen neidisch bin ich schon, natürlich mag ich Motzi, aber geplant war ihr Einzug so ja nicht und ich vermisse die kleinen Kobolde schon ein bisschen.
Viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin. 🙂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wusste ja, dass der Tag kommen wird, aber... es macht mich dennoch unglaublich traurig.
Sir Henry, mein toller, kleiner Zwerghamster ist irgendwann innerhalb der letzten 24h gestorben. Gestern Abend habe ich ihn noch gefüttert und er hat seine Runden in seinem Heim gedreht.
Bis zuletzt war er aber echt ein fitter Kerl. Man hat ihm das Alter angemerkt, aber er ist neugierig und agil herumgewuselt
Machs gut Sir Henry
Baby
Immer neugierig
Mit seinem Namensvetter und der Grund für seinen späteren Adelstitel
Mein Opa
Das letzte Foto, gestern noch fleissig am mampfen
2 Jahre und 10 Monate alt bist du geworden.
Komm gut über die Regenbogenbrücke!
-
run free Sir Henry!
-
So eine schöne Hommage... Gute Reise, Sir Henry!
-
Gestern sind dann doch noch ein paar Tränen gekullert. Er war in den fast drei Jahren sehr oft draussen, hat alles erkundet und war total handzahm. Und eine Persönlichkeit hatte der!
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nicht mit so einer innigen Verbindung gerechnet habe. Hamster sind ja doch... ruhiger und für sich lebend, wenn man es mit Rennern vergleicht.
Tja, Sir Henry hat mich eines Besseren belehrt
Und jetzt steht die Frage im Raum, was jetzt?
Nochmal ein Zwerghamster? Ein Goldi? Wobei ich da gar nicht wüsste ob das Gehege so passen würde, müsste ich mich erst einlesen.
Oder wieder Rennmäuse? Aber würde denen das Heim reichen (mit einem Aufsatz den ich noch bauen würde), oder brauchen sie Auslauf?
Früher hatten meine Renner täglich die Möglichkeit ausserhalb ihrer vier Wänden rumzuwuseln. Das würde jetzt nicht mehr gehen.
Eigentlich war ja geplant, das alles nach seinem Tod zu entsorgen. Aber irgendwie... Hm.
Notfelle gibt es hier aktuell keine und ich hätte dann eigentlich doch gerne junge Renner. Meine Züchterin von damals züchtet aber nicht mehr und irgendwie scheint die Zucht allgemein einen Stillstand zu haben. Zumindest hier in der Nähe.
-
-
Gute Reise kleiner Sir Henry! So schön, wenn sie einen so lange begleiten ❤️
Bei Hamster reisen die Kleinen auch gerne per Mitfahrgelegenheit, da bucht man einfach einen Platz, die Transportbox wird angeschnallt und zack ist der Hamster da.
Geht vielleicht auch bei Rennmäusen 🤔 einfach mal bei den Pflegestellen fragen, auch wenn die weit Weg sind. Die Tiere schlafen meist die Fahrt über einfach 😊
-
Hm, "Liefern lassen" wäre tatsächlich eine Idee Ich hab halt kein Auto, deshalb bin ich im Suchradius etwas begrenzt.
Aber eben, ich hätte schon gerne ganz junge Tiere. Weniger wegen mir, mein Traum ist es ja später alten Katzen ein Zuhause zu geben
Aber die Nager leben ja nur so kurz und mein Sohn ist gerade ein Jahr alt, wird also den Verlust das nächste mal wahrnehmen können.
Da fände ich es schon schön, wenn das Tierchen etwas länger bei uns leben würde. Natürlich gibt es auch da keine Garantie auf langes Leben, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch etwas höher.
Aber eigentlich wollen wir ja alles entsorgen... den Platz könnten wir schon brauchen.
Aber es würde irgendwie was fehlen
-
Also mein momentanes Hamstermädchen ist von Juni/Juli diesen Jahres. Gibt immer wieder Unfallwürfe, Leute kaufen im Zooladen und der Hamster war schon schwanger…klar die Genetik ist dann ggf nicht die Beste, da hast du vom Züchter mehr Sicherheit, aber gibt auch Junggemüse auf den Pflegestellen.
Und wie könnte man den Platz besser nutzen als für eine kleine Flauschenase?
(aber ich will euch natürlich zu nix überreden )
-
Ohje, das tut mir Leid. Komm gut drüben an Sir Henry
Die Mitfahrgelegenheiten habe ich damals bei den Kaninchen ab und an genutzt und es hat immer problemlos funktioniert. Die Personen die die Tiere mitgenommen haben waren meist sehr entzückt von den Passagieren und haben wirklich gut auf die aufgepasst. Kann ich (glücklicherweise) nur empfehlen.
-
Oh, von mir auch alles Gute. Aber schöner kann ein Tierchen wohl kaum Ableben.
Ich mag auch so sehr, das jeder für sich eine kleine Persönlichkeit ist
Macht's gut Henry!
Sonst mal bei Kleinanzeigen gucken, da gibt es ja auch viele "Kinderzimmertiere" die nach ein paar Wochen uninteressant sind, Dreck machen und weg müssen.
Früher habe ich auch oft MFG genutzt und selber auch Tiere von Berlin nach Xanten, Düsseldorf,... vermittelt. Das ging ohne Probleme.
Die Letzten habe ich alle über Kleinanzeigen geholt.
Apropos Persönlichkeiten, der kleine Motzkopp nimmt inzwischen Futter aus den Fingern.
ABER, es ist das erste Tier, bei dem ich nach 25 Jahren wirklich Puls dabei habe und denke "gleich amputiert sie mir den Finger, ach was die nimmt gleich die ganze Hand"
Aber süß ist sie, die Motzi und äußert aktiv. Jeden Tag ein neuer Streuberg der sich auftürmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!