Der Kleinnnager-Thread

• @SanSu Oh, das sieht aber toll aus. Alles richtig gut durchdacht (in passenden Portionen für den backofen, wie weitsichtig :gut: )und der Geheimgang auf der Ebene gefällt mir richtig gut.
    hast du schon einen potenziellen Mitbewohner im Auge? Ich darf jagar nicht gucken, sonst bekomm ich doch irgendwie Sehnsucht.
    Zimt oder Dove oder Creme mit roten Augen (bin ja Rotaugenfan) oder Zobel oder Wildfarben :cuinlove:

• Dann braucht sie sicher nur noch etwas Zeit zum eingewöhnen, der Trubel im TH ist ja auch enorm und stressig ist so ein Umzug allemal und sie ist ja auch erst seit Freitag (?) bei euch.

Und komischerweise sind gerade die Goldhamster im Winter meist erst später aktiv, obwohl man annehmen müsste, das sie eigentlich eher aufstehen, weil es eher dunkel wird.

Bin schon gespannt, wie sie sich so einleben wird, wie alt ist sie denn eigentlich?

Dank dir Melanie, man lernt ja nie aus, das soll es ja nun endgültig sein und die letzte Ebene (fast baugleich), musste ich nach Erkrankung des Tieres in die Tonne kloppen, weil ich die nicht gescheit desinfiziert bekommen habe.

Ich hätte gerne wieder einen Labori (also wildfarben), aber das Labor wo wir sonst immer Tiere rausholen konnten hat eine neue Leitung, also muss ich da erstmal Kontakt knüpfen und hoffe das sie mir eins rausgeben.

Plan B Labor in Halle.

Plan C 8 süße wildfarben Hamsterchen bei der HH NRW, einer süßer als der andere, guck bloß nicht!!!

Ich hoffe man darf verlinken:
    http://www.hamsterhilfe-nrw.de…01-2015-455-15-in-essen/&
    http://www.hamsterhilfe-nrw.de…-12-2014-453-15-in-essen/

Ich habe es ja mit den Agoutifarben, hauptsache wildfarben der Rest ist mir egal. :D

• Ja, seit Freitag 04.12. Sie soll Mai 2015 geboren sein und wurde am 16.11. im Tierheim abgeben.

Gerade ist sie mal wieder munter. Inspiziert das Gehege und läuft im Hamsterrad Runden.

Dein Gehege ist wunderschön. Irgendwann wird meins auch noch 2geschossig. Aber erst einmal gibt es hier keine Veränderungen.

• @zauberpony geht es Nanu denn soweit noch gut? 31 Monate ist ja schon ein sehr stolzes Alter, verwöhn sie schön.

Mensch, deine Gehege ist wirklich klasse. Ich hätte auch so gern so tolle zweite Ebenen! Für Smaug und Flutschi zumindest, denn, da kommen wir zum Thema.. für Nanu ist das nichts mehr. ;)
    Ihr gehts gut, ja. Sie ist aktiv, frisst, nimmt Anteil und alles. Aber sie hatte vor einigen Monaten wohl einen Schlaganfall und hat seither eine Kopfschiefhaltung, die sie aber nicht so stark einschränkt. Seit einigen Wochen ist auch das eine Auge trüb.
    Sie hat ein mehr oder weniger barrierefreies Gehege, ohne große Absturzmöglichkeiten und ohne viel Kletterei. So geht es ihr dann auch gut und wenn sie denn mal wach ist, was sie tatsächlich viel, viel weniger ist als früher, dann flitzt sie da auch durch.

Smaug wird momentan immer zutraulicher. Er hat leider das "Pech", dass sein Geheg auf den anderen beiden steht, sodass ich da einach nicht "mal eben so" reingreifen kann und entsprechend er auch nicht so mit der Hand vertraut ist. Aber seit ein paar Tagen treffen wir und häufiger am Tag, ich klettere auf eine Leiter, er klettert auf eine kleine Weidenbrücke und so klappt dann die Sonnenblumkernübergabe ganz gut ;) sehr niedlich.

Hachja, die sind alle nicht mehr ganz so jung.

Nanu 2 Jahre, 7 Monate
    Flutschi 2 Jahre
    Smaug 1 Jahre 3 Monate
    Aber alle so weit fit! :)

• Aber ich find für 31 Monate hört sich Nanu wirklich noch sehr gut an. Klar der Schlaganfall und vielleicht wird sie erblinden, aber sie scheint ja noch aktiv an ihrer Umwelt teilzunehmen. Ist halt ein kleines Ömchen, aber so ist das eben, da ist man nicht mehr wie ein D-Zug unterwegs und dann legt man eben das ein oder andere Schläfchen mehr ein. :herzen1: Klar ist man traurig, weil man weiß es kann bald zu Ende gehen, aber ich finde es auch schön, wenn sie Kleinen für ihr Alter noch so munter unterwegs sind und man eben langsam sieht wie auch sie eben etwas langsamer und tüdeliger werden.

Hach, da ist mir bei meinem immer das Herz aufgegangen, auch wenn es bei den Hamstern viel zu schnell geht, ich mag die Senioren.

Mein letzter Zwerg ist sehr plötzlich mit 23 Monaten gestorben, von einen Tag auf den anderen, da hat mir diese Vorbereitungszeit auf das Ende total gefehlt.

Und die Übergabeabstimmung hört sich sehr gut an :D , man muss sich eben absprechen.

Weil es gerade so schön ist, mal ein paar meiner letzten Hamsterchen...

Plok, mein 1. Zwerg, davor hatte ich nur Goldis, Auslauf und sein Gangsystem waren sein Leben.

Yellow, leider nur 3 Monate bei mir, war schon zwei als er Einzog und bekam Lymphdrüsenkrebs, das sieht man auch schon auf dem Foto:

Hibla, mein 200g Brocken, ein ganz lieber, war am Ende auch blind:

Snui meine kleine Chinesin und Buddelkönigin:

Ypso der kleine Labori, auch wieder ein ganz sensibles Kerlchen:

Fraggle eine freche kleine Nudel:

Und Quaps ein ganz schüchterner und ängstlicher Kerl, bis zum Ende (Foto von der PS genehmigt):

Bis auf Snui alles Kerle und wer Chinesen kennt, weiß warum es ein Mädel wurde :hust:
    http://tse4.mm.bing.net/th?id=…c1ee43e383530cH0&pid=15.1

• Edit:
    So, die restlichen Gehegebilder:

Front (Streu flächig 25cm, und steigt dann auch 45cm an, wenn es etwas gesackt ist muss ich bestimmt noch ein bisschen was rauskippen):

Längs I (Abgang fehlt immer noch):

Längs II:

Ein bisschen was kommt noch dazu, ein bisschen was wird noch umgestellt, aber so passt es erstmal grob.

• Das sieht toll aus. Woher bekommt man so ein großes Aquarium, das ist sicher teuer, oder? überlege ja auch manchmal, ob ich nicht mal so ein Knopfauge aufnehme.

guck mal bei Ebaykleinanzeigen, da gibt es sowas ab und an recht günstig!

• Habe ich richtig gezählt? 7 Hamsterchen? Wow, stolze Zahl! :lol:

Übrigens zu den Farben: wildfarbene Goldis mag ich so GAR nicht. Da laufe ich echt absolut gar keine Gefahr. Meine Favoriten sind glaube ich die Gescheckten, so in der Art wie Upsi. Obwohl ich meine Huch auch sehr schön fand.
    Ach, und Nanu auch. Und Smaug hat eine ganz seltsame Farbe, ähnlich wie mein einer Hund :lol:

Nur Flutschi... also die ist wirklich nicht hübsch, finde ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!