Der Kleinnnager-Thread
-
-
@SanSu, knuffige kleine Dame.
Brauni, ich vergesellschafte mit der Trenngittermethode und je nachdem, wie brav die Mäuse dann sind, bleiben sie länger oder kürzer im Trenngitteraqua. Zusammengeführt wird auf neutralem Boden, und danach bleiben sie noch eine Weile im kleinen Aqua, bis sie ins endgültige Zuhause ziehen können. Unterschiedliche Geschlechter hab ich noch nicht zusammengeführt, bisher hatte ich immer gleichgeschlechtliche Gruppen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist echt winzig, ausgewachsen und bringt keine 100g auf die Waage, ein richtiger Zwerg.
-
-
@Brauni wie alt ist denn der Kastrat?
Knapp 3 Jahre... Wieso?
-
@Brauni2012 einfach so, dachte wenn er jung ist und die Dame recht angeschlagen, dass da ein anderer Partner was wäre. 4 Jahre ist ja auch ein super Alter für die Dame!
Mein Rennmausopi wurde mit fast 4 noch vg (aber nicht von mir selber), starb dann aber als sie noch im neuem Aqua hockten..
-
-
Ja also er bleibt nicht alleine, falls sie bald das zeitliche segnet. Jedoch weiß ich nicht, ob ich ihn nicht sogar abgeben würde. Wenn er vernünftig vergesellschaftet wird und ein artgerechtes Zuhause findet, wäre ich EVTL soweit. Ich will die Rennmaushaltung nämlich aufgeben.
Ich würde aber auch eine mindestens genauso alte Maus wieder einziehen lassen.
Aber keine jüngere... Ihr kennt ja sicherlich den Rattenschwanz der Rennmäuse. -
ja dieser ewige Kreislauf von Rennmäusen..wir haben dieses Jahr mit der Haltung aufgehört. Als der Opi verstorben ist machten wir ne Pause, dann noch ein Duo (zum ersten Mal Weiber), diese verstarben aber beide dieses Jahr kurz nacheinander (sonst hätte ich die verbliebene auch zum VG gebracht).
-
Ja das ist wirklich ein Kreislauf.
Ich bin gespannt ob ich irgendwann wieder auf die Renner komme. Denn grundsätzlich sind es echt tolle Nager. -
So, ihr Lieben, ich bräuchte mal Input.
Wie schon geschrieben, habe ich die beiden Rennmausdamen zur VG in Pflege genommen. Nach erfolgreicher Zusammenführung hätte die Neu- Halterin sich in der Woche vor Weihnachten melden und die Damen übernehmen sollen. Die letzten Schritte hätte ich ihr dann erklärt.
Sie meldete sich nicht. Okay, vor Weihnachten kann das mal passieren, jeder ist im Stress.Nun hatte ich meiner Freundin (die mit der geplanten Besitzerin zusammen arbeitet) angesprochen, ihrer Kollegin doch bitte noch mal meine Nummer zu geben, damit sie sich meldet und die Kleinen Samstag nach Silvester umziehen können (den Stress eines Umzugs mit gleichzeitigem Weltuntergang wollte ich ihnen ersparen). Bis heute habe ich noch immer keine Rückmeldung von ihr, obwohl meine Freundin sie bei der Arbeit zweimal erinnert hat.
Klar könnte ich von meiner Freundin auch ihre Nummer bekommen und mich bei ihr melden, aber ich komme mir dabei total blöd vor. Immerhin will eigentlich sie etwas von mir.
Nun hat es sich auch ergeben, dass mein Pinky zu Weihnachten verstorben ist und ich somit ein großes Becken frei hätte. Ja, eigentlich wollte ich warten, bis auch Chai über die Brücke wuselt, bis ich neue Renner anschaffe, und Mädels hatte ich ewig nicht mehr.
Andererseits fühle ich mich auch nicht wohl, jemandem Renner zu geben, der sie offenbar gar nicht wirklich haben möchte. Wollte sie die Kleinen, hätte sie sich schon vor zwei Wochen gemeldet, spätestens aber um Silvester rum. Wenn meine Freundin sie erinnert, sagt sie immer "Oh, das hab ich TOTAL vergessen!" und verspricht, es noch am selben Tag nachzuholen. Tut es aber nicht.Tja, und was nun? Soll ich der angedachten Halterin nachlaufen und die Kleinen aufdrängen oder sie doch behalten? Artgerechte Unterbringung wäre kein Thema, ich habe, wie gesagt, ein großes Becken frei, auf das auch ein Aufbau mit Klettermöglichkeiten aufgesetzt werden kann.
Eigentlich sind es ja nicht meine Renner, aber die Besitzverhältnisse sind eh ziemlich schräg, da die Tierchen aufgrund ihrer durch die Beißerei verursachten "Mängel" nicht verkäuflich waren und somit vom Laden quasi "abgeschrieben" worden sind. Mündlich wollte die eine Kollegin sie ja haben, wenn ich vergesellschaftet habe, aber nun merke ich wenig Begeisterung. Und nicht zu vergessen, es wird Zeit, dass die Damen aus dem VG- Becken in was Größeres umziehen.
Was meint ihr? Helft mir, mein Dilemma aufzudröseln.
-
Wenn du Zeit, Lust und Plats hast, würde ich die beiden an deiner Stelle wohl behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!