Der Kleinnnager-Thread

  • @Sunti ich würd über deine Freundin der "künftigen Besitzerin" noch einmal klipp und klar ne Botschaft durchgeben (ggf. schriftlich) bis dann und dann abzuholen und sonst gehören sie mir. Setze eine knappe Frist (z.B. bis Ende Woche, Sonntag). Wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, sinds deine (wenn du sie möchtest!)


    Ich versteh so Leute nicht, ich habe damals sooo hingefiebert als ich meine erste Mäusl-Gruppe von der Züchterin holen durfte..

  • Ganz ehrlich ich glaube auch nicht, das da noch was kommt.


    Aber ich würde die Kollegin nochmal fragen lassen, ob sie wirklich ernsthaftes Interesse an den Tieren hat oder nicht. Du wärst bereit sie aufzunehmen oder zu vermitteln, du willst einfach nur wissen was jetzt ist, vielleicht kannst du auch deine Mailadresse weiter geben lassen. Viele scheuen sich bei so unangenehmen Sachen vor einem persönlichen Gespräch.


    Ist blöd, aber ich kenne das von mir. Man meldet sich nicht (weil einfach viel dazwischen gekommen ist), dann hat man ein schlechtes Gewissen und Angst das der andere sauer sein könnte, schiebt es immer weiter auf und dann sitzt man im Teufelskreis. Schreiben fällt vielen in so einer Situation leichter als ein persönliches Gespräch.


    Die Chance würde ich ihr noch geben (es entweder der Kollegin zu sagen oder den Weg via Mail zu nehmen) und wenn dann nix kommt entweder behalten oder wenn es dir nicht ganz passt, weil noch zu früh,... vermitteln.

  • @Sunti Und behältst du die Renner Mädels? Ich würde es auch tun. Das Interesse der Dame ist anscheinend wirklich nicht groß genug. Da hätte ich große Sorge, dass die Mäuse letztendlich nicht gut untergebracht wären.

  • Ihr seid super! Danke für euren Input. Ich hbe meiner Freundin gesagt, sie soll der Kollegin sagen, wenn sie sich bis Sonntag nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sie die Damen nicht mehr will. Und prompt hat sie mich angeschrieben (anrufen hätte sie zu keiner Zeit müssen, denn ich hab WhatsApp und weiß, dass sie es auch nutzt; ich bin selbst kein Fan davon, einfach irgendwo anzurufen.).
    Morgen Abend ziehen die Ladys jetzt doch aus, aber wahrscheinlich habe ich bald eine Schwester von ihnen zur VG da, sobald ein passendes Babymädchen gefunden wird.
    Und wenn das alles dann abgeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass meine Freundin irgend ein ungewolltes Notfallnagetierchen von ihrer Arbeitsstelle anschleppt, das mein freies Becken beziehen wird. Ich kenn mich. Und sie.

  • Heute oder gestern ist mein Rennmaus-Ömchen gestorben. 4 Jahre ist sie letzten Sonntag geworden.
    Nun sitzt ihr Partner (Kastrat) alleine und ich suche ein neues, artgerechtes Zuhause für ihn.
    Ich habe eine super Anzeige aus Aachen gefunden. Ich hoffe, dass die sich melden.
    Die haben einen 3,5 J. alten Bock und suchen einen nahezu gleichaltrigen Bock oder Kastraten. Er würde da auf 130cm leben und die Halterin hat seit 9 J. Rennmäuse und kennt sich mit VG aus.
    Es klingt fast perfekt. Wenn ich das neue Zuhause dann noch besichtigen dürfte, würde ich ihn auch die 100km nach Aachen bringen.


    Drückt mir mal die Daumen.

  • Na dann drücken wir mal fleißig die Daumen. Wie alt ist denn deine verbliebene Rennmaus? Das wäre ja super wenn das klappen würde!


    Ich steuer noch ein Erdmännchenbild bei:


    Kenne mich mit Rennmäusen nicht so aus, gibt es da eigentlich auch sowas wie "Leihmäuse"? Bei Meerschweinchen hört man das ja öfter mal.

    Waaaah, Bauchiflauschiknuddelnmuss!!! :cuinlove: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :cuinlove: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!