Der Kleinnnager-Thread

• Oh Meensch, Melanie was für eine blöde Situation! Ist dein Bub kastriert, wahrscheinlich nicht oder?

Wie ist die VG denn bei Degus so? Scheint ja ein paar Rentner bei den Notfällen zu geben, aber doch öfter Weibchen.

Ich drück die Daumen, wie geht es Anton denn so, merkt man ihm irgendwas an?

Für Lui werden hier natürlich auch kräfitg die Daumen gedrückt.

Ich habe mir den Traum von einem Acrylauslauf erfüllt und mir zum Geburtstag von jedem Verwandten ein paar Platten schenken lassen. Soviel mal wieder zum Thema tiergeschädigt, ne Platte von Oma, zwei von meinem Freund, zwei von seinen Eltern, eine von seinem Bruder und zwei von meiner Mutter. xD

Das ist sooo toll, nur leider habe ich beim Ausmisten zuviel Zubehör verkauft, so das es etwas leer ausschaut, sowas blödes muss ich wohl neues kaufen und werkeln. :D

Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf das Pika endlich aufsteht um ihren neuen Auslauf auf Schwachstellen zu überprüfen. :hust:

• Zeig mal deinen Auslauf :)

Ich hab inzwischen ein Aquarium (150*50*60) für einen Zwerghamster. Momentan sammel ich die Innenausstattung zusammen :D . Geplant ist, das ein Zwerghamster Ende März einziehen kann.

Muss die Tage erstmal schauen wie ich die Ebene vom Vorbesitzer aus dem Aqua bekomme. Dort waren vorher Schildkröten drin.

• Ja, mach bei Zeiten mal ein Foto, ist halt noch recht leer. Plane gerade die Einrichtung. Leider hat unser Baumarkt die Sicherheitsgrenze beim Holzzuschnitt auf 20cm gelegt, jetzt muss ich mal überlegen, weil meine Stichsäge letztes Jahr die Hufe hochgerissen hat. Vielleicht hat der gute Mann aber auch Mitleid mit mir. :D Alternativ werd ich mir die Stichsäge vom Hausmeister leihen.

Ist das so eine Glasebene mit Silikon befestigt? Wenn ja versuch es mal mit Zahnseide, das funktioniert zumindestens wenn man Aquascheiben raustrennen will. Mit nem Ceranfeldschaber bekommt man dann super die Silikonreste abgeschabt ohne das es Kratzer gibt.

Dann bin ich mal auf den Neuzugang gespannt :applaus: , was für ein Zwerg soll es denn werden?

• Zeig mal deinen Auslauf :)

Ich hab inzwischen ein Aquarium (150*50*60) für einen Zwerghamster. Momentan sammel ich die Innenausstattung zusammen :D . Geplant ist, das ein Zwerghamster Ende März einziehen kann.

Muss die Tage erstmal schauen wie ich die Ebene vom Vorbesitzer aus dem Aqua bekomme. Dort waren vorher Schildkröten drin.

..wie cool! Was zieht denn für einer ein?

• Ja, ist mit Silikon fest gemacht. Werd ich die Tage gleich mal mit Zahnseide versuchen :) danke.

Es soll ein Dsungare oder Hybrid werden. Mal sehen was es bei HiN gerade zur Vermittlung gibt.
    Ein Plan für den Deckel hab ich auch schon gemacht. Dann mal schauen was ich alles für eine Rennbahn brauche. Kaufen ist ja voll teuer :-o

• Prima. Bitte versorg uns mit Fotos! Das wird ja ein Traum für so einen Zwergi. =) Ich hatte mal einen Robo von der Hamsterhilfe.

• Ohhhh na da wollen wir dann aber Fotos sehen. Diese Puschelschwänzchen und die flauschigen Pfoten :herzen1:

Find das auch unverschämt teuer und selber basteln macht ja auch Spaß! Dann mal viel Erfolg, ich Sitz hier auch schon mit Papier und Stift, mal sehen was ich morgen im Baumarkt so erbeuten kann.

• find es echt der Wahnsinn was für eine Rennbahn und Co verlangt wird.
    Mann ich Spanplatten auch mit DDR Stichsäge sägen? Les immer nur was von der Laubsäge.

• Klar, mit einer Laubsäge macht man sich ja tot, aber hat eben nicht jeder eine Stichsäge Zuhause. Ich habe immer Metallsägeblätter genommen, die sind noch feiner als die von Holz, dann franzt es nicht so extrem aus.

Wenn du ganz dünnes Holz hast (3mm, 4mm) ist das aber recht schwierig, das schwingt teils sehr stark mit, einfach mal probieren. Ich nehme immer 6-8mm Holz, da geht es super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!