Der Kleinnnager-Thread

• Eine Kreissäge ist natürlich super für alle geraden Dinge. Ansonsten ist eine Dekupiersäge auch toll als Alternative zur Stichsäge. Wenn man sowas zur Verfügung hat.

Ich habe gestern der Deguhilfe geschrieben und warte auf Antwort, ob die eine passende Gruppe für mich hätten.

• Und Melanie haben sie sich schon gemeldet?

Brauni was macht die VG, kann deine Maus dort bleiben?

Hier noch der neue Auslauf:

4qm, als 8 Platten à 100x40cm.

Schwachstellen wurden auch schon ausgetestet:

Und dann so tun, als wenn nix gewesen wäre :hust:

• So eine süße Maus :cuinlove: Wie benimmt de Dame sich? Mein damaliges Goldimädel, hätte in dem Auslauf nur an der Wand gestanden und versucht sich da raus zu buddeln und zu beißen :roll:

• Es gibt zwei Versionen vom gestrigen Abend.

Pika behauptet sie wäre in unendlicher Dankbarkeit ehrfürchtig durch ihren neuen Auslauf geschritten. Vorsichtig hat sie alles erkundet, ein entspannendes Wellnessbad in ihren Buddelbereichen genommen. Natürlich hat sie auch eine Sicherheitskontrolle der Auslaufwände durchgeführt, zum Schutz ihrer eigenen Sicherheit, weil sie schießlich im Auslauf schon von einem Toilettenpapierversteck angefallen wurde. Desweiten hat sie einen großen Hang zu Feng Shui und musste für einen guten Energiefluss einige Veränderungen vornehmen.

Ich behaupte sie ist mit Düsenantrieb durch den Auslauf gefegt, hat kiloweise Sand aus der Buddelboxen quer durch den Auslauf geschleudert, Baumwollstreu kleingerupft und überall verteilt. Die ersten wollfroschenden Anwandlungen gehabt und hat wie eine Springmaus die Stabilität der Außenwände getestet. Es wurden von diversen Gegenständen Kostproben genommen , einiges wurde auch mit geballtem Willen verschoben, bis SIE schließlich ein Toilettenpapierversteck angefallen hat. Dieses konnte leider nur noch erlöst werden.

Immer wenn ich das erzähle macht sie das Erdmännchen und keiner glaubt mir mehr :( :

• Und Melanie haben sie sich schon gemeldet?

Nein, leider nicht. Find ich ein bisschen schwierig, weil einerseits auf Facebook gerne gepostet wird, dass ja keiner Tiere aufnehmen mag und niemand hilft und man voll besetzt ist, aber dann eben andererseits auf Emails mit konkreten und seriösen Anfragen nicht geantwortet wird.
    Vermutlich schicke ich die Mail nochmal von einer anderen Adresse um sicherzugehen, dass sie auch ankommt, ansonsten muss ich wohl doch irgendwann mal anrufen, was ich aber generell echt ungerne mache. Zumal ich zum ersten Abklären der Fakten eigentlich immer eine Mail bevorzuge, da ist dann ja auch direkt ein Bild des Geheges mit angehängt.

Der Auslauf sieht toll aus! Sind die Platen mit Gewebeklebeband verbunden? Und lässt Pika den Teppich heil? Meine Mädels wollten auch immer die ganze Welt erobern und fanden jede Grenze doof. Egal wie groß das Gehege oder der Auslauf war, man wollte immer MEHR und hat mögliche Ausbruchstellen gesucht :ugly: :lol:

• Mhhh, das ist wirklich komisch. Vielleicht hatten die gerade einen großen Notfall,... Aber dann könnte man ja auch kurz vertrösten, das eine genaue Antwort dann eben später kommt.

Vorallem ich würde als PS nen Freundensprung machen, wenn ich auch noch eine älteres Tierchen in so ein tolles Gehege vermitteln könnte. Das ist doch wie ein 6er im Lotto.

Bis jetzt lebt der Teppich noch :D Ich bin ja noch in der Erprobungsphase, bei den Herren musste ich mir nie Gedanken um irgendwas machen.

Ja ist Gewebeband:
    IMGP1444.JPG

Und damit er klappbar bleibt einmal mit einer Leiste:
    IMGP1438.JPG

Plan B sind Aluleisten wie jetzt die weiße Leiste, nur breiter. Dann muss ich ihn halt zusammenstecken, bis jetzt lässt sie das Gewebeband in Ruhe, aber war ja auch gestern der 1. Abend, da hat sie es sicher ruhig angehen lassen. :ugly:

Aber ich freu mich, war die richtige Entscheidung, da ist richtig Leben in der Bude. Die Herren haben ja teils im Auslauf gepennt und mit Pika muss man sich auch mal was einfallen lassen zum beschäftigen, das ist toll!

Vielleicht fange ich Obedience mit ihr an. xD Clickern werd ich auf jedenfall mal machen.

• Aber ich freu mich, war die richtige Entscheidung, da ist richtig Leben in der Bude. Die Herren haben ja teils im Auslauf gepennt und mit Pika muss man sich auch mal was einfallen lassen zum beschäftigen, das ist toll!

Ich war da immer zwiegespalten, einerseits fand ich es toll, das mein Goldi-Mädel Action gemacht hat, andererseits hatte man immer das Gefühl ihr niemals gerecht werden zu können. Und die Herren waren solche Schnarchnasen, die bekam ich quasi kaum zu Gesicht. Außer mein erster Goldi, der hat auch als Männchen etwas mehr Hummeln im Hintern, kann mich noch gut erinnern, dass mein Freund mich mal nachts geweckt hat, weil der Hamster ihm auf dem Weg zum Klo im Flur begrüßt hat :lol:

Vielleicht fange ich Obedience mit ihr an. Clickern werd ich auf jedenfall mal machen.

Oh ich bin gespannt, was du vom Clickern berichtest. Ich habe ja mit den Persern geclickert und ich war schon echt erstaunt, das die das kapiert haben. Habe aber irgendwann aufgehört, weil Maja die Hexe mir ständig mit Karacho in die Hand gebissen hat, wenn sie der Meinung war, sie will jetzt die Clickerleckerlies haben, was dazu führte, das ich schlagartig alle Leckerlies fallen ließ, sie diese brav einsammeln konnte und ich meine blutende Wunde versorgen musste :ugly:

• dass mein Freund mich mal nachts geweckt hat, weil der Hamster ihm auf dem Weg zum Klo im Flur begrüßt hat

Genial!!! :D Im Gehege ist sie Gott sei Dank sehr ruhig, sie hat mal ihre 5min. wo sie das Gitter testet, hat sie nun aber auch schon länger nicht mehr gemacht und buddelt sich sonst fröhlich durch die Welt. Also da ist sie wirklich pflegeleicht.

Da dreht sie im Auslauf mehr auf, mal sehen wie es heute Abend wird.

Habe aber irgendwann aufgehört, weil Maja die Hexe mir ständig mit Karacho in die Hand gebissen hat, wenn sie der Meinung war, sie will jetzt die Clickerleckerlies haben, was dazu führte, das ich schlagartig alle Leckerlies fallen ließ, sie diese brav einsammeln konnte und ich meine blutende Wunde versorgen musste

Mach mir keine Angst. :ugly:

Ich werd das mal testen. Im Moment fehlt mir einfach die Beschäftigung. Am Rande, wir sind langfristig auf Wohnungssuche weil unsere Verwaltung trotz dessen, dass es nie Probleme gab und wir ne Unterschriftenliste aller Mietparteien haben keinen neuen Hund zu lässt. Also tobe ich mich zweimal die Woche an zwei Betreuungswauzeln aus und mache mit denen Apportiertraining, Obedience Aufbau,... Aber ich brauch echt was zu tun, vielleicht hat Pika ja Spaß an solchen Sachen, mal sehen was man da so alles schönes machen kann, weiß auch nicht wie komplex so ein Hamsterhirn denken kann, da werd ich mich mal rantasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!