Der Kleinnnager-Thread
-
-
Mach mir keine Angst.
Keine Sorge, Hamster sind ja nicht so schnell wie Perser, die können nicht in Lichtgeschwindigkeit auf dein Hand zu springen, die du in ca. 50 cm Höhe hälst Und außerdem ist Maja einfach ne Aggro-Braut
Am Rande, wir sind langfristig auf Wohnungssuche weil unsere Verwaltung trotz dessen, dass es nie Probleme gab und wir ne Unterschriftenliste aller Mietparteien haben keinen neuen Hund zu lässt.
Oh das ist mies :/ Wir sind ja damals auch nur wegen der Hundeanschaffung umgezogen, hat aber ein halbes Jahr gedauert, bis wir was gefunden haben (lag aber nicht primär am Hundewunsch). Ich drück euch die Daumen! Und ich kann den Wunsch nach Beschäftigung verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die VG läuft bisher recht gut, also ruhig, ab. Sie sollen aber erst nächstes Wochenende zusammen gelassen werden. Ich berichte dann.
Danke der Nachfrage.Der Freilauf für die Goldidame sieht toll aus!
-
@SanSu, ich hab Rennmäuse, die ähnlich unschuldig aussehen können, während sie gerade die Bude zerlegen. ICH glaub dir.
Das kann ich nur bestätigen! Das immer so hübsch hergerichtete Heim war im Nullkommanix verwüstet!
Umso erstaunter war ich, als ich feststellen musste, dass der Robo alles an Ort und Stelle gelassen hat.
War auch mal schön. -
Wir werden sehen, ich hoffe du behälst Recht.
Ansonsten danke dir! Bei uns wird das auch eher langfristig, wir wollen uns wohnungstechnisch nicht verschlechtern und in der Preislage wird es seeehr schwierig, bis wir da was gleichwertiges finden, wo Hundehaltung kein Problem ist. Nach unserer Wohnung haben wir auch ein Jahr gesucht, weil einfach alles passen sollte. Mal sehen...
-
So ein süßer Hamster!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, Brauni2012 .
-
-
Mhhh, das ist wirklich komisch. Vielleicht hatten die gerade einen großen Notfall,... Aber dann könnte man ja auch kurz vertrösten, das eine genaue Antwort dann eben später kommt.
Vorallem ich würde als PS nen Freundensprung machen, wenn ich auch noch eine älteres Tierchen in so ein tolles Gehege vermitteln könnte. Das ist doch wie ein 6er im Lotto.
Bis jetzt immer noch keine Nachricht. Habe am Mittwoch dann die Mail nochmal von meiner anderen Emailadresse verschickt, sollte nun also definitiv auch angekommen sein. zusätzlich steht eine Telefonnummer in der Mail, unter der man mich auch anrufen könnte. Es wurde im Laufe der Woche auch etwas bei Facebook gepostet, es ist einfach etwas merkwürdig und ich überlege, ob ich mich nicht doch anderweitig umgucke. Anton ist eben jetzt auch seit über einer Woche alleine.
-
Sehr ärgerlich. Ich kann deinen Unmut verstehen. Hast du denn weitere Anlaufstellen? Tierheim oder sowas?
-
Da würde ich wohl auch mal im Tierheim fragen, ob sie da ein passendes Tier haben.
Oder haben die auch ein Forum und man kann eine Pflegestelle direkt anschreiben. So gar nicht zu reagieren ist echt... Ist ja auch ungewöhnlich bei anderen Orgas bekommt man ja immer recht schnell eine Antwort oder halt ne kurze Meldung, dass es registriert wurde und später nochmal ausführlich geantwortet wird.
Dann drücken wir mal die Daumen für Anton, dass das schnell was wird. Merkst du irgendeinen Unterschied in seinem Verhalten seit er allein ist?
-
Aus unserem Tierheim habe ich meine 5 ja 2012 geholt. Die kennen sich nur leider gar nicht mit Degus aus, haben meine Gruppe damals auch einfach ohne Vergesellschaftung zusammengesetzt, übersehen, dass einer ganz deutliche Zahnprobleme hatte usw.
Ich hätte bei den Neuen, die ich zu Anton setze schon gerne eine realistische Einschätzung des Charakters, weil ich erstens freundliche Tiere will, bei denen sich mein Senior schnell integrieren lässt und zweitens keine Extremnager möchte, weil das Gehege recht nah bei meinem Schreibtisch steht.
Anton benimmt sich recht normal, ist aktiv und hat endlich auch mal Zeit in Ruhe von dem "guten Futterbestandteilen" zu fressen. Felix war schon eindeutig der Chef und teilweise recht ruppig mit ihm.
-
Liebe Melanie, ich lese das jetzt erst von Felix, mein Mitgefühl
Ich drücke die Daumen, dass es für Anton ein happy end gibt!
(Ob mit oder ohne die Pegu-Hilfe, die gerade keine ist.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!