Der Kleinnnager-Thread
-
-
schönes Gehege :)
Was ist das für ne Wurzel? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das Gehege selsbt gebaut? Liebäugel ja auch schon länger mit einem Hamsterchen... Kann jemand Literatur empfehlen?
-
Vielleicht ein Hamsterforum?
-
@datKleene ZWERGHAMSTER INFO und das Hamsterforum ;-)
-
Bzw.das hier für Goldhamster: HAMSTER INFO
-
-
Ich mag für sowas noch echte Bücher.
edit: Sorry, war ja eins verlinkt
-
Schaut nach diesem aus Großer Hamsterkäfig Mäusekäfig Nagerkäfig Rattenkäfig, ca. 115x60x58cm, Holz
http://Www.Hamsterbacken.com gibt es auch noch als Info Seite
-
Ich mag für sowas noch echte Bücher.
In Büchern bekommst du eben nur einen Bruchteil an Informationen (auch wenn es natürlich hübsch und in einfacher Form aufbereitet ist) und oft reglementiert der Verlag auch, was drin stehen darf, ich glaub es gibt kaum ein Buch, was für Goldhamster 1 m² Grundfläche und 30 cm Streutiefe empfiehlt, obwohl es wissenschaftlich belegt ist, dass ab dieser Größe die Tiere deutlich weniger Verhaltensstörungen zeigen.
-
Der ist ja günstig, hatte bisher meist viel teurere und kleinere gesehen.
Müsste das Holz da nicht noch irgendwie behandelt werden, damit es sich nicht mit Urin vollsaugt? Wie geruchsintensiv sind Hamster denn so? Hatte bisher nur Rennmäuse und Ratten.
-
Hamster riecht man eigentlich nicht (nur manchmal wird von männlichen Zwerghamster berichtet, dass sie etwas riechen, wie Popcorn oder so ähnlich, ich hatte noch keinen Stinker ) . Und in der Regel ist da auch so viel Streu drin, dass der Hamster nicht auf den Boden pikelt. Die pinkeln ja eh nicht viel und gerade Goldhamster benutzer sehr zuverlässig eine Toilette, wenn man die im Häuschen anbietet und auch manche Zwerghamster tun das auch. Wichtig ist eher die Etagen zu schützen, die kann man mit ungiftigem Holzlack lackieren. Hält jetzt auch nicht alles an Pipi ab, aber lässt sich schon mal einfacher reinigen. Ich habe auch oft einfach Hanfmatten auf die Etagen gelegt oder die Hausdächer mit Mosaik-Fliesen beklebt.
Porblematischer bei Holzkäfigen ist eher, wenn der Hamster mal Parasiten hat, Holz lässt sich schlecht desinfizieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!