Der Kleinnnager-Thread
-
-
Meinst du die 1jährige Maus von der ich mal geschrieben habe? Das wäre ja idS keine Jungmaus mehr.
Und mein Problem ist ja, dass ich aus diesem Kreislauf raus möchte. Hole ich jetzt 1 oder 2 Jungmäuse dazu und mein Lui stirbt, sitze ich ja schon wieder auf den nächsten Mäusen.
Das ist alles so kompliziert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klappt es nicht, wird er dort im Anschluss mit einer jüngeren Maus vergesellschaftet. Klappt das, ziehen die zwei nochmal zu mir bis mein Lui in den Mäusehimmel muss.
Die zweite Maus darf ich dann zurückbringen. Ich hoffe so sehr, dass er nochmal eine Partnermaus findet.Weiß nicht ob die ein Jahr alt ist, aber ich meinte die, die du dann zurückbringen kannst. Ich dachte das wäre eine Jungmaus, dann dürfte die VG ja recht problemlos sein.
-
@Brauni2012 oje tut mir leid, Rennmäuse sind wirklich süss und spannend, aber das Sozialverhalten treibt einen manchmal in den Wahnsinn, leider wohl auch ein Ergebnis, da man lange Zeit nur auf Farben gezüchtet hat und das Verhalten "egal" war. Gibt ja einige Züchter in D, die sich Wildmongolen geholt haben, welche im Familienverbund zu halten sind. Gibts halt "nur" in Agouti.
Lässt du deinen Opi jetzt alleine? (Nicht als Vorwurf sondern als normale Frage)
-
Weiß nicht ob die ein Jahr alt ist, aber ich meinte die, die du dann zurückbringen kannst. Ich dachte das wäre eine Jungmaus, dann dürfte die VG ja recht problemlos sein.
Ja genau die war das. Die wäre 1 Jahr alt und die könnte ich zurückbringen.
Allerdings habe ich noch mit einer aus einem Forum geschrieben, die eine weibliche Maus in seinem Alter hat.
Das würde vielleicht besser passen. Weil er ja immer mit einem Weibchen zusammen war.
Und da könnte er dann auch bleiben.
Ich warte da noch auf eine Rückmeldung.@SweetShadow Also ich würde ihm noch max. 1-2 VGs zumuten. Aber das sollte dann auch reichen.
Ja von den Wilden habe ich schon Fotos in dem Rennmausforum gesehen.
Das ist aber echt nochmal ne ganz andere Hausnummer. -
Schade, dass mit der VG nicht geklappt hat Vielleicht klappt das ja mit dem Mädel, ich drück die Daumen!
Ich hab in der Beziehung alle meine Vorsätze über Bord geworfen und am Freitag ziehen zwei junge Rennmausbuben bei mir ein... Wehe, Balisto mag die nicht. Zwar ist ein Trio nicht unkritisch, aber bisher hat es - toi, toi, toi - immer gut geklappt. Hoffe so auch dieses Mal.
Eigentlich wollte ich ja auch aus dem Kreislauf raus und die Rennerhaltung aufgeben, aber Balisto tut mir so dermaßen leid... Er hockt fast nur noch irgendwo rum, wird immer runder, weil er zwar frisst, aber sich kaum noch bewegt. Ich kann das einfach nicht aussitzen... Von daher ist meine Überlegung, sollte Balisto dann irgendwann sterben, dass ich die beiden Jungs dann in die Vermittlung gebe. Hab ja dann keinen Zeitdruck hinten dran, wenn ich ein super zu Hause finde, ist es gut, wenn nicht, dann halt nicht...
-
-
@*yvi*, wenn ich nen schon in die Jahre gekommenen Senioren habe, vg ich ihn meistens auch mit zwei Jungspunden, weil dann nicht so schnell wieder ne VG ansteht.
Brauni, ist ja wirklich doof, dass es nicht geklappt hat; aber zum Glück hast du ja noch andere Optionen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen für alle einsamen Renner.Wegen des Hamsters hab ich noch nichts gehört; meine Freundin arbeitet erst am Freitag wieder, weil sie spontan krank geworden ist. Dann werd ich mal nachhören, wie der Stand ist. So ein nettes wildfarbenes Tierchen wie @SanSu wird's wahrscheinlich nicht sein, könnte schwarz-weiß gescheckt werden. Aber wie gesagt, noch steht nichts fest.
-
Ja, deshalb sind es bei mir auch immer zwei junge Tiere, dann haben die sich wenigstens noch gegenseitig, wenn der Ältere stirbt.
Och, so ein schwarz-weißes Hamsterchen ist doch auch goldig. :) Aber vielleicht ergibt sich ja auch noch was anderes.
-
-
Ich bin gerade irgendwie froh, dass Lui wieder zuhause ist. Aber er scheint irgendwie verwirrt zu sein und hat sein altes Nest zerstört und baut sich kein neues. Obwohl ich neues Nistmaterial gegeben habe.
Er schläft immer auf der Holzetage in so einem Häuschen. Ohne jegliches Polster.
Ach irgendwie tut er mir leid.
Wenigstens beschäftigt er sich im Rad und buddelt zwischendurch ordentlich. -
Bei den Renner steckt man ja nie wirklich drin... Balisto ist zwei Jahre alt. Nicht mehr ganz jung, aber durchaus auch noch nicht so alt. Er wird sicherlich Stress haben durch das junge Gemüse, aber so wie es jetzt ist kann es auch nicht bleiben. Er wird immer träger und so sieht er mittlerweile auch aus, obwohl ich ihm das Futter schon gekürzt habe...
Wir werden sehen, am WE weiß ich hoffentlich schon ein wenig mehr :)
Armer Lui. Er wird sich hoffentlich bald wieder eingelebt haben, in seinem alten zu Hause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!