Der Kleinnnager-Thread
-
-
Uahhh... da krabbelt´s mich direkt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Chinesin war passionierte Jägerin, selbst wenn die Tierchen fast so groß wie sie selbst gewesen sind:
Heuschrecke abends lebend in das Gehege gesetzt, hat man am nächsten Morgen nur noch die Flügel gefunden.
-
Das Raubtier im süßen Hamster-Kostüm!
-
Da bin ich ja ein Pienzchen - Mehlwürmer und ähnliches kommen nur tot und getrocknet ins Gehege Ich weiß, ich bin voll der Spielverderber, die Renner hätten bestimmt Spass dran.
Die Hamster sind einfach zucker Da würde ich, wenn ich die Renner irgendwann mal nicht mehr habe, auch leicht schwach werden...
-
@SanSu, die Hamsterdame scheint keine bleibenden Augenprobleme zu haben und bedarf deshalb keiner Notfallunterkunft.
@Brauni2012, klar kannst du mich anschreiben. Mach einfach.
Meine Neue ist ein rotzfreches, munteres kleines Ding.
Die Augensalbe aufzutragen ist überhaupt kein Problem; sie zuckt zwar ein wenig, aber zappelt und wehrt sich sonst nicht. Neben meiner Hand Haferflocken mümmeln klappt auch schon, meine Finger wurden auf Essbarkeit getestet und gestern Abend ist sie mir mal eben ausgebüchst. Ich wollte probieren, ob sie in ein kleines Sieb einsteigt, damit ich sie nicht für jede Behandlung einfangen und dabei das ganze Aqua leerräumen muss. Einsteigen war kein Problem; dann ist sie aber vom Sieb aus auf ihr Sandglas geklettert und von dort auf den Sims von Chais Gehegeaufsatz gesprungen, einmal komplett rum gehuscht und dann wieder in ihr Aqua gehüpft. Und wollte gleich nochmal.Mehlwürmer habe ich auch eine ganze Weile gezüchtet, aber derzeit lohnt es sich für meine paar Renner nicht wirklich. Sobald ich allerdings ne Partnerin für meine Neue habe, denk ich drüber nach, wieder anzufangen. Lebend fangen lassen hab ich auch immer gemacht; meine Robodame "Red" hat mir abends im Badezimmer immer die fliegenden Langbeine aus der Luft geholt und bis auf die Flügel verputzt. Olle Killerin.
-
-
Na umso besser, wenn sie soweit wieder fit ist und der Platz dann anders belegt wurde. An die lebhafte Dame gute Besserung!
So Maden,... sind auch nicht meins, aber die Mehlis haben ja einen harten Chitinpanser und sind nicht glibschig da geht das. Ist aber sicher auch Gewöhnungssache, am Anfang waren wir auch nicht beste Freunde.
Inzwischen haben sie im Expedit ein eigenes Becken, mit schöner Rückwandfolie, einem kleinen Sandbad, zwei kleinen Weinreben, einer Blütenecke, ein Sträußchen Flachs und eine Toirolle als Versteck.
Für die Hüpfer habe ich wohl kein Händchen, da habe ich immer nur so 2-3 gekauft, für einen längere Haltung habe ich da die falschen Bedingungen.
Aber letzendlich ist es ja auch wurscht ob lebend oder getrocknet oder Trockenfleisch weil man Insekten einfach gar nicht mag. Mehlis gibt es hier nur im Auslauf, weil ich keine Lust auf krabbelnde Wurmlinge im Becken habe, weil Pika die verschleppt, manchmal trägt sie die nämlich auch nur rum.
Ich bin froh wieder neue Wurmwelpen zu haben, das Becken war doch recht leblos mit den paar wenigen überbliebenen.
-
Wurmwelpen ist ja auch mal sehr cool
Ich hab auch immer lieber eigene Mehlwürmer verfüttert. Da wusste man dann, dass die nicht nur diesen blauen Feuchtigkeitsglibsch gefressen haben.Heute ist für meinen Deguopi tatsächlich ein Partner eingezogen. Nachdem die Deguhilfe anscheinend keinen Bedarf hat, Tiere zu vermitteln, habe ich mich jetzt in Facebookgruppen und bei den Kleinanzeigen umgesehen und einen 3 jährigen Degu gefunden, dem auch der Partner verstorben war und der nicht so super weit weg wohnte. Eigentlich hätte ich lieber mindestens 2 dazu gesetzt und vor allem keinen "bunten", aber nun passte das alles soweit und es folgt dann einfach in absehbarer Zeit nochmal eine Vergesellschaftung. Heute gab es dann eine Rastplatzübergabe und wir werden sehen, ob die beiden miteinander zurechtkommen
-
Wenn es hier im Forum Kuhwelpen gibt, mag ich auch Wurmwelpen haben. Das macht sie auch gleich putziger.
Gestern gab es zur Feier des Einzugs gepopptem Amaranth und getrocknete Fischchen, ich freu mich das wieder Leben in der Bude ist. Und mein einsamer kleiner Käfer Hugo nun hoffentlich auch eine Partnerin findet.
Haben die sich tatsächlich bis zum Ende bei dir nicht gemeldet?
Gibt es schon ein Foto und was heißt bunt bei denen, ist sie dann eine Schecke,...?
Ich drück jedenfalls die Daumen für die VG.
Edit: Vielleicht mischt hier auch jemand das Futter selbst, kennt noch jemand einen Shop außer Mixerma wo man auch Saaten,... in Kleinstmengen bekommt (also unter 100g?)
-
Wenn es hier im Forum Kuhwelpen gibt, mag ich auch Wurmwelpen haben. Das macht sie auch gleich putziger.
Gestern gab es zur Feier des Einzugs gepopptem Amaranth und getrocknete Fischchen, ich freu mich das wieder Leben in der Bude ist. Und mein einsamer kleiner Käfer Hugo nun hoffentlich auch eine Partnerin findet.
Haben die sich tatsächlich bis zum Ende bei dir nicht gemeldet?
Gibt es schon ein Foto und was heißt bunt bei denen, ist sie dann eine Schecke,...?
Ich drück jedenfalls die Daumen für die VG.
Edit: Vielleicht mischt hier auch jemand das Futter selbst, kennt noch jemand einen Shop außer Mixerma wo man auch Saaten,... in Kleinstmengen bekommt (also unter 100g?)
Das klingt total abgedreht, weil es doch "nur" Mehlis sind.
Aber ich find´s super. -
Nunja ich hab die Wurmlinge ja auch schon über 10 Jahre. Ich will nicht sagen das ich eine Bindung zu ihnen habe, aber ich will das es ihnen gut geht bevor ich sie verfüttere und ich schau auch immer was sie so treiben.
Hugo und Kunigunde heiße alle Käfer und der Rest sind halt die Wurmlinge.
Ich könnt ja nie eine Schlange halten, aber ich find es auch gut, das es da bei Schlangenhaltern die Initiative für artgerechte Haltung von Futtertieren gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!