Der Kleinnnager-Thread
-
-
Haben die sich tatsächlich bis zum Ende bei dir nicht gemeldet?
Gibt es schon ein Foto und was heißt bunt bei denen, ist sie dann eine Schecke,...?Ich drück jedenfalls die Daumen für die VG.
Nö, kein Pieps von denen...
Die VG war hier anscheinend ratzfatz abgeschlossen. Am Trenngitter haben sich die beiden komplett ignoriert, sodass ich am gleichen Abend das Teil entfernt habe. Es gab dann über Nacht ein paar Rangordnungskämpfe und mein Opi hat dabei ein paar Haare gelassen, aber seitdem ist alles prima. Sie zwitschern sich an, ich hab sie schon gemeinsam im Laufrad gesehen und sie schlafen auch in der gleichen Korkröhre. Leider findet der Neuzugang mich echt noch ziemlich suspekt und rast sofort weg, wenn ich mich im Zimmer bewege, aber das wird schon noch.
Und ja, der Neue ist ein Schecke. Bei den Degus gibt es ja mittlerweile leider richtige Farbzuchten...
Links blau, rechts agouti (das war ja meine vorherige Gruppe)und das ist der Neuzugang, ein Agouti Schecke
ansonsten konnte ich ihn nur so erwischen
der Opi ist deutlich kooperativer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Futtermischen:
Kleinstmengen kaufe ich meist bei Hansemann´s Team. Die haben eine riesen Auswahl, keine Versandkosten und die Preise sind ok.
-
Naja, wobei es bei Hansemanns auch nichts unter 100g gibt oder? Bestelle da hauptsächlich meinen Degukram, greife aber bei den Sämereien auf die Mixe zurück.
Ich hab zu Hamsterfuttermischzeiten immer noch bei andys Nagerparadies bestellt, aber auch da gibt es ja keine wirklichen Kleinstmengen.
-
Ich habe immer bei MYP bestellt. Nun heißen die ja Mixerama oder so ähnlich...
Da gibt es fertige Mischungen, aber man kann auch selbst mischen. -
Boah Melanie das ist ja super!!! Das ging ja dann wirklich ruck zuck, das freut mich für deinen Senioren.
Ja bei Andy gibt es keine Kleinstmengen, da hatte ich früher auch bestellt, dann kam MYP und man hat sich daran gewöhnt nicht Kiloweise Einzelsaaten zu haben.
Ich dachte es gibt vielleicht noch eine Alternative zu Mixerama.
-
-
-
Naja, wenn man nur einen Hamster hat, aber eine große Bandbreite an verschiedenen Sämereien anbieten will, hat man schnell eine Futtermischung, die der Hamster innerhalb einers Jahres nicht fressen kann
-
Stimmt schon, aber was willst du mit weniger als 100g?
Na ja, wenn dein selbsgemischtes Futter aus ca. 20 verschiedenen Saaten besteht und davon jeweils 100 g bestellen musst, hast du dann 2 kg Futter und an sowas frisst ein zwerghamster beispielsweise 2 Jahre oder so? Solange würde ich kein Futter lagern wollen.
Ich habe letztens bei Mixerama bestellt, da ich festellen musste, dass es MYP nicht mehr gibt :/ Hatte angenommen, dass sie komplett dieselben Mischungen von MYP übernommen haben und habe das rennmausfutter bestellt, was aber ganz anders als das von MYP war und mir nicht so gefällt von der Zusammensetzung her. Nun ist es zu spät, die Perser werden es überleben.
-
Ein Hamster frisst doch aber mehr als 3 Gramm am Tag?
-
Ein Zwerghamster braucht ca. 1 Tl Trockenfutter am Tag (die er auch nicht komplett frisst, sondern davon auch einiges bunkert), weiß jetzt nicht, wieviel das in Gramm ist. 2 Jahre war jetzt auch nur so dahin gesagt, aber mindestens 1 Jahr braucht man bestimmt um 2 kg Futter zu verfüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!