Der Kleinnnager-Thread
-
-
Aktuell besteht mein Futter aus 33 Komponenten. Manche davon sind aber nur zu 10g vertreten (so leichte Sachen wie Flocken, gepoppte Sachen, getrocknete Gemüse,...).
Wenn ich da 100g bestelle reicht das eine gefühlte Ewigkeit. Die Haltbarkeit sehe ich da bei den getrockneten Sachen gar nicht so problematisch, aber ich habe keine Lust mir alles mit einzelnen Saattütchen vollzustellen.
Habe ich früher gemacht als ich noch bei Andy bestellt hatte, aber ich war froh davon weg zu sein. MYP war da einfach super. Mixerama wollte ich eigentlich nicht bestellen, habe ich nun in meiner Not aber gemacht.
Dachte es gibt vielleicht noch was ähnliches, was dann bei den Rennmaushaltern,... eher bekannt ist als bei den Hamsterleuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern Abend ist mir wieder besonders aufgefallen, wie sehr der Opi in den letzten Wochen gealtert ist. Er läuft mittlerweile wahnsinnig hoppelig, was ihn aber nicht davon abhält, alles weiter zu machen, was er bisher auch gemacht hat
[youtube]https://youtu.be/abxLOFT8GOw[/youtube]Und wenn man eeeeeeeeeeeeewig lang quasi bewegungslos am Gehege sitzt, kann es sein, dass sich auch der Neue trotz meiner Anwesenheit mal gaaaaaanz kurz raus traut.
da sieht man ihn am Ende auch kurz
[youtube][Externes Medium: https://youtu.be/HZUw08KQkn8][/youtube] -
Huhu,
also ich find die Farbzucht auch bisschen schade (da - vorallem bei den Rennmäusen - die Gesundheit so zurückgegangen ist dabei) aber der Schecke ist ja
natürlich auch die anderen -
Ohhh so ein süßer Opi Ich habe ja eine Schwäche für die Oldis, dem kann man doch nix mehr abschlagen.
Und meeensch, habe gerade mal nachgeschaut, die leben ja eigentlich nur 5-7Jahre im Schnitt. Ich find er sieht noch richtig gut aus, klar etwas wackelig, aber er ist eben auch kein D-Zug mehr.
Und die ganzen Metallleisten
-
Und die ganzen Metallleisten
Quasi ein Hochsicherheitsgefängnis Wobei meine bisher echt kaum was zerstört haben, alle Einrichtungsgegenstände von 2012 leben noch, das Laufrad hat kein Loch und auch die Ebenenumrandungen sind soweit intakt. Das sieht in anderen Gehegen ganz anders aus
Naja und ansonsten, was soll ich sagen, ich denke ich hab echt genau DEN passenden Degu gefunden. Die beiden sind echt süß zusammen. Und der Neuzugang ist beinahe ein echter Poser (na gut, er behält mich nur besonders gut im Auge )
-
-
Ach Gott sind die süß zusammen
-
So süß die beiden und hier könnt man meinen der kleine Opi lacht richtig! Toll sieht das aus! -
Ja, so entflammen die beiden auch gerade wieder total mein Kleintierhalterherz
Was macht das Randalegirl? Steht der Auslauf noch?
-
Das freut mich, ist aber auch zu süß wie dein Opi sich so anschmiegt!
Auslauf lebt noch, Teppich wurde professionell mit Steinen geschützt
Mein Sandverbrauch ist ins astronomische gestiegen, so schleudert die das Zeug durch die Gegend.
Ansonsten markiert Pika fleißig alles inklusive mir, hier mal eine kleine Reihe
Rechts:
Links:
Oben:
Unten:
Fertig:
Im Gehege lässt sie auch alles brav in Ruhe, ich kann also nicht klagen aufgeweckt, aber nicht anstregend.
Es gab noch eine Änderung am Gehege, sie hat morgens immer die Gänge an der Scheibe wieder verschlossen:
Also gab es nun noch einen Sicht- und Lichtschutz aus Kork mit Klett befestigt (keine Ahnung warum die Farben da so quietschig sind):
Ich bin immer ganz entzückt wenn ich sie sehe und sie meint es gut mit mir und dosiert ihre Schandtaten in kleinen Portionen.
-
Herzige Tierchen, der neue Degu, der Opi, die Krawall-Pika.
Meine Neue hat inzwischen einen Namen: Azra hab ich sie getauft, und sie ist eine ziemlich muntere Dame. Noch bekommt sie einmal am Tag Augensalbe, aber ich vermute, dass nach Ostern kein Bedarf mehr daran sein wird und ich sie dann vg werde.
Ihr Fell glänzt schon ganz ordentlich, sie futtert fleißig aus meiner Hand und motzt ein bisschen, wenn sie doch mal wieder eingecremt werden muss. Aber man arrangiert sich.@SanSu, das Markieren kenn ich doch irgendwoher: Einige meiner besonders zahmen Rennermänner haben das auch gern bei mir gemacht. Dann riecht man als Halter besonders "mausig", wenn die Bauchdrüse mal über die Hand gezogen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!