Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ahhhhh, der dicke Hamsterpopo im Asker, wie cool
So wie Pika das macht, klingt das nach einem sehr angenehmen Mädel. Prima
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, der gescheckte Degu ist ja ein Traum.
Wobei ich bei Rennmäusen irgendwie total auf Agouti stehe.. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Goldfüchse mit roten Augen gefallen mir auch total gut.
Hach... Irgendwie seltsam das ich mit der Rennmaushaltung aufhöre.Aber dafür kommen ja bald meine Ninchen...
@SanSu
Wie sieht denn dein Sandbad aus?
Bei mir bewähren sich Bonbongläser! So können sie buddeln, aber der Sand wird nicht überall verstreut. -
Eine ganz normale Box.
Im Gehege:
Im Auslauf:
Ich glaube ein Bonbonglas wäre ihr zu klein und dann würde sie das alles da raus schleudern.
Ich überlege aber schon ob ich zumindestens für den Auslauf sowas wie ein Chinchillasandbad baue, also quasi mit Eingang und Deckel. Nur dann etwas höher, weil sie gern in die Tiefe buddelt:
www.knastladen.de | Hamsterhaus 'Sandbadehaus'Plexi und Holz habe ich noch da. Im Gehege stört mich das nicht, da muss ich es abends ja nicht wieder zusammenkehren.
-
-
Dann muss ich anbauen
-
-
Ahh.. Geiler Smily
-
-
Sieht toll aus, sowas habe ich schon bei mehreren Rennerhaltern gesehen, die pflügen das Gehege beim buddeln ja auch nochmal ganz anders um, als ein Hamster.
Gehege bleibt aber so, es sei denn wir geben die doch recht praktische Wohnzimmertür auf.
Für den Auslauf baue ich so ein Chinchillabad, dann kann sie so viel schleudern wie sie will.
Ach ja, bei den Männchen war das einfacher, die haben zwar auch gebuddelt, aber nicht so einen verschwenderischen Lebensstil gepflegt und das Zeug kiloweise um sich geworfen.
Aber was tut man nicht alles für so einen kleinen Ladyhamster
-
So, Badehäuschen - check
Damit hätte ich nun auch fast all meine Holz-, Plexi- und Leistenreste verwurstet
Vorraum und Buddelraum sind natürlich auch noch mit einem Loch verbunden, die Aufstiegshilfe dazu trocknet gerade, ich hoffe damit hat die Sandverschwendung hier ein Ende.
-
Ich wollte euch Rennmausfotos zeigen. Habe mir auch alle Mühe gegeben. Aber ich wurde sabotiert.
Immerhin hat sie einen schönen Hintern.
Und man sieht, dass das vorher durch den Parasiten stumpfe Fell wieder ein wenig glänzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!