Der Kleinnnager-Thread

• :headbash: :headbash: blöde Degutiere.
    Nun hat sich der Neuzugang anscheinend wunderbar eingelebt und meint Stunk zu machen, klappert mit den Zähnen und stürzt sich dann immer wieder hinterrücks auf Anton. Eine Zeit lang hab ich das laufen lassen, aber wenn mein Opi nur noch schreit und erschöpft platt am Boden sitzt, muss ich halt trennen. Der kann einfach nicht ewig lange irgendwelche Rangordnungen auskämpfen, dafür ist er dann doch zu alt. Nun ist also das Trenngitter drin. Mal sehen wie es weitergeht. :verzweifelt:

Hamster waren doch unkomplizierter...

• Oh nö. Sowas ist immer ärgerlich.
    Ich drücke euch die Daumen, dass er sich noch einkriegt.

• Oh mensch, das ist ja wirklich doof.

Hat hier eigentlich irgendwer Farbmäuse? Ich überlege, ob das vielleicht irgendwann mal, wenn hier alle Hamster im Hamsterhimmel sind, eine Alternative wäre? Beziehungsweise hätte mein Freund gerne wieder Ratten. Er hatte vor 15 Jahren mal eine Ratte, allerdings in Einzelhaltung, da mache ich nicht mit, das habe ich ihm gleich angekündigt.

• Ich kannte mal jemanden der Farbmäuse hatte. Das ist wirklich sehr lange her, ich kann mich nur an den intensiven Geruch erinnern. Das hat mich bisher immer abgeschreckt.
    Aber ich bin verwöhnt durch die Rennmäuse; ich finde die riechen überhaupt gar nicht.
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!! Es ist wirklich nicht mehr als eine vage Erinnerung und nicht abwertend gemeint.

• Farbmäuse wollte ich vor kurzem auch haben. Habe mich dann doch dagegen entschlossen, weil man mir sagte, dass die gerne mal streiten und sich auch gerne gegenseitig auffressen würden. Auf Letzteres hatte ich wirklich keine Lust.

Jetzt ist eine Hamsterline eingezogen aus dem Tierheim und wir sind miteinander glücklich.

• Ich will schon seit 15 Jahren Farbmäuse haben, aber die Tierheime hier haben immer nur unkastrierte Böcke, die dann meist auch noch zu alt sind für eine Kastration oder es sind gleich 10 Stück auf einmal und das ist mir dann einfach zu teuer.

• Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Mäusen und/oder Kastrationen?

Ich habe hier 3 Böcke (Vielzitzenmäuse), welche sich leider schon seit Wochen jeden Abend ordentlich streiten. Dann liegen sie aber wieder zusammen im Haus und kuscheln. Da ich sie aus dem Tierheim habe weiß ich nicht wie alt sie sind, aber ich denke, dass sie schon recht alt sind.

Da jetzt das erste Blut geflossen ist denke ich schon drüber nach sie noch kastrieren zu lassen. Bin mir aber wegen des Alters halt auch unsicher. Es waren bis vor ein paar Wochen auch noch 6 Mäuse in der Gruppe. Die anderen 3 musste ich aus der Gruppe nehmen weil sie zu sehr gebissen wurden. 2 habe ich kastrieren lassen, einer starb vor der OP und eine Maus 4 Wochen später. Die dritte Maus habe ich heute morgen zur Kastration mit Inhalationsnarkose gebracht. Aber natürlich macht mir das alles nicht gerade Mut.

• Ich habe leider gar keine Ahnung von Mäusen.

@Pseudoerbse hat die Maus die Kastra gut überstanden?

Sonst drück ich euch beiden die Daumen für eure Gruppen. Melanie das ist echt blöd, gerade weil sie sich ja erst so gut verstanden haben und der arme Anton, das könnte ich mir auch nicht anschauen! Hoffentlich wird das noch was mit den beiden.

Mein Sandbadhaus hat sich übrigens schon ausgezahlt, habe jeden Abend gefühlt 1kg Sand eingespart. :D

• Morgen zieht bei uns endlich das Hamstertier ein :)
    Hol sie morgen früh am Treffpunkt mit einer Mitfahrgelegenheit ab. Gehege ist am Dienstag eingerichtet worden. Für den Deckel muss ich später nur noch den Draht an den Holzrahmen machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!