Der Kleinnnager-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hier mal Bilder von klein Odi. Leider nur schlechte Handybilder.

Umdekoriert hat sie bisher nicht. Schlafen tut sie glaub ich in der Körkröhre oder unter der Rennbahn. Die Toirolle hat sie bisher nur mal angeknabbert, die Kapokschote liegt auch noch so da.

• Ohweh, nun hätte ich in der Tat 2 Farbmäuschen an der Hand, die zuckersüß aussehen und ein ganz furchtbares Heim haben. Ca 7 Monate alt. Soll ich, soll ich nicht..? Eigentlich war ich ganz froh, dass sich die Hamsterzahl von 4 auf 3 reduziert hat. Andererseits ist meine Hamsteromi wirklich nicht mehr gut beieinander und ich denke es ist SEHR absehbar.. :/

• @zauberpony Klingt als hätte sich dein Bauchgefühl schon entschieden...

Ich bin hier auch mal mit dabei. Ich hab immer wieder kleine Hamster Notnasen da, die dann ihren Lebensabend hier verbringen dürfen.
      Aktuell sind es nur zwei, der dritte ist vor ein paar Wochen leider über die RBB gegangen :(
      Aber es wird ein neuer EB folgen und dann darf ne neue Notnase einziehen.

• Nein, überhaupt nicht. ^^ Gerade bei diesen Kleintieren lege ich mittlerweile extrem wenig "Bauchgefühl"/"Herzentscheidungen" an den Tag, sondern entscheide da nahezu nur mit dem Kopf. ;) Und an sich will ich auch wirklich ungern wieder ein neues Gehege befüllen..

• Na da sieht man mal wieder wie unterschiedlich sich Nachrichten im Web interpretieren lassen ^^ Sorry!

Ich entscheide das immer so:
      Solange ich den Platz und das Geld habe, natürlich auch die Muße und Liebe für die Tierchen, (und Mäuse und Hamster leben ja sehr begrenzt) biete ich den Tieren gerne noch ein lebenswertes Leben. Meine Höchstzahl liegt bei 3 Hamstern, einfach weil ich ansonsten keinen weiteren Platz für ein artgerechtes Gehege habe. Ich könnte vom Bauch her auch noch Nummer 4,5 und 6 aufnehmen, aber das wäre nicht richtig.
      Also du hast völlig recht, da muss der Kopf und die Vernunft entscheiden.. es klang nur so, als hättest du dich schon ein wenig verguckt und es klang auch so, als hättest du eigentlich den Platz. Also bitte nicht böse nehmen :ops:

• Hm, also ich habe derzeit 3 Hamsterchen und hätte noch ein kleines Aquarium, welches ich zumindest übergangsweise nehme für absolute Notfälle. Entweder werden die dann weitervermittelt oder ziehen irgenwann in in eins der größeren Gehege um- behalten tue ich daher aber auch nur noch, wenn sehr absehbar ist, dass bald eins frei wird oder eben schon ist.
      In jedem Fall landen in dem kleinen Aqua nur Hamster, wo man definitiv sagen kann, dass selbst das kleine Aquarium schon eine Verbesserung um 100% gegenüber der alten Behausung ist.

Allerdings habe ich vorhin auch ein bisschen herumgegoogelt und festgestellt, dass Aquarien wohl für Farbmäuse gar nicht empfohlen werden, insofern...

Und stinken sollen sie angeblich ja auch so sehr? Es stört mich teilweise schon bei den Hamsterjungs, aber wenn das dann noch schlimmer würde..? Hmm.. ungern.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!