Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ach, Rübennase ist da noch ein Waisenkind. Fragt mal @Binks, die lebt wirklich in einem Zoo und hat noch weit mehr Tiere. Demnach müsste sie ja auch Millionärin sein. Wobei, kann ja sein, keine Ahnung.
Ich wünsch dir viel Spaß mit den Mäuschen... ist es denn auszuschließen, dass es keine potenten Mäuseriche gab und du eventuell tragende Mäusinnen erwischst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, da sie schon lang genug in der Auffangstation sind... die Böcke sind sofort kastriert worden.
Heute hab ich das Mausefutter fertig gemischt :) Gibt es eigentlich gute Fertigmischungen?
-
Kennst du die?
https://www.mixerama.de/fertigmischungen/maeuse/https://futterparadies.de/fp-farbmaus-74.html?c=241
Ich habe von Mäusen keine Ahnung, weiß aber das diese Shops recht gut recherchieren und mit erfahrenen Haltern und dem TS zusammen arbeiten, bzw. teils gute Konzepte "kopiert" haben.
-
Wo ich ja nun einmal im Kleinnager Thread bin... ich hätte zu gerne wieder Meerschweinchen! Hatte früher immer welche, die zum Teil dann auch im Garten gelebt habem, hatten einen riesen Auslauf bei dem sie aussuchen konnten, ob sie raus oder rein wollen.
Das wäre ein Traum und sowas hätte ich gerne wieder. Allerdings ist das auch irgendwie mehr wünschen wie Vernunft, denn ich bin öfter mal am Wochenende weg und keine Ahnung wer sich dann von Freitagnachmittag bis Sonntagabend kümmern soll... und ich bräuchte was Platz, weil ich nen schönes großes Gehege drinnen haben wollen würde.
Wie habt ihr das? Habt ihr Leute die sich kümmern, wenn ihr paar Tage weg seid oder seid ihr nie weg usw.
Und hat jemand Seiten Tipps über die ihr Halterinfos, Futter und was weiß ich bezieht? Ist schon ne Weile her das ich Meerschweinschen hatte und will mich da WENN dann vorher wieder einlesen und auf den "neuen" Stand bringen.
-
Hier gibt es auch einen extra Meeri Thread...
-
-
Sorry, wusste nicht das hier keine Meerlis erwünscht sind, bin schon weg.
-
Meine kleine Hamsteromi ist in den Hamsterhimmel entschwunden Foto und kleine Story gibts hier, http://www.facebook.com/lumimaerchenkind , falls es jemand lesen möchte.
Und ich habe jetzt Kontakt mit diesem Tierchen hier: gebe hamster dame ab in Nordrhein-Westfalen - Leopoldshöhe | Hamster günstig kaufen | eBay Kleinanzeigen sieht gar nicht gut aus.
Mal sehen, ich hoffe es klappt und ich kann sie abholen. Behalten würde ich sie aber eher nicht, ich denke es würde dann auf eine Weitervermittlung hinauslaufen, mal schauen! -
Sorry, wusste nicht das hier keine Meerlis erwünscht sind, bin schon weg.
So war das ja nicht gemeint. Das war als Hinweis gedacht.
-
so, Käfig aufgebaut, gereinigt und eingerichtet... ich freu mich schon so!
-
Von Farbmäusen habe ich zwar nur wenig Ahnung, aber ich meine, gelesen zu haben, dass unten geschlossene Terrarien und Aquarien ungeeignet sind, weil die Minis ziemlich viel pinkeln und sich unten der Dunst sammeln kann.
Meine Renner sagen aber, tolles Gehege, da würden sie auch einziehen (und es dann gaaaaaaaanz unschuldig von innen heraus zu Kleinholz zerlegen ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!