Der Kleinnnager-Thread

• Wow das ging ja flink!

Vielleicht bin ich hamstergeschädigt, aber ist das nicht zu klein? Und brauchen die nicht auch Streu zum Gänge buddeln und vorallem ein Laufrad?

Sunti ich meine das auch, aber die seitliche Belüftung ist ja hier gegeben. Allerdings sollte meine ich zwischen der Streuoberfläche und der 1. Ebene 20cm Luft sein, damit das auch gescheit zirkulieren kann. Also vom Boden aus die 1. Ebene bei 30cm oder halt höher wenn man den Mäusen mehr Streu gönnt.

• Neu

Hi

hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also laut diebrain erfüllt es die Maße für einen Mäusekäfig für eine Gruppe bis zu 10 Tieren.
      zwischen Einstreu und Etage sind 12-15 cm Platz, allerdings ist das noch sehr locker eingestreut und wird sicherlich noch festgetrampelt.
      Rad ist bestellt, im Zoofachgeschäft haben wir kein passend großes gefunden, was keinen Schereneffekt hat.

• Wir gesagt ich habe von Farbmäusen keine Ahnung, kenne nur die üblichen Seiten.
      CageCalc 2: Ratten
      Mauscalc :: Angaben

Ich denke das ist auch das woran sich die meisten halten (also Fläche von 1,2-1,4qm).

Streu scheint sich bei Farbmaushaltern noch nicht durchgesetzt zu haben. Man ließt immer MINDESTENS 10-15cm besser 20cm +

Warum das bei vielen Farbmaushaltern noch nicht Standard ist keine Ahnung, obwohl Mäuse in der Natur ja auch in unterirdischen Bauten leben.

Bei den Hamster hat das mit der Streu auch lange gedauert und das mit der unterirdischen Einrichtung (was bei Rennerhaltern Standard ist) kommt ja erst gaaaaanz laaaaangsam bei den Hamsterleuten an.

Ich werde mich am WE mal am Töpfern probieren, habe was tolles im HF gefunden (ist eigentlich für Renner gewesen):
      101173-a5c78a64-large.jpg

Mir reicht ein son Teil als Unterschlupf mit sandiger oder kiesiger Oberfläche muss ich mir noch überlegen. Vielleicht wird es auch was anderes, aber auf jedenfall will ich ein bisschen mit Dreck spielen.
      :applaus:

• Nicht zu viel erwarten, ich mach ja nur ein Teil, max. 2 und nicht das ganze System. :D

Pika killt mich, wenn ich die 700l Streu rauskrame um so ein Monstrum zu versenken. xD

Mein Problem, ich bin so furchtbar ungeduldig und bis zum Brennen dauert es ja dann 2 Wochen, schrecklich. Aber ich habe den Erbauer ausgequetscht, hört sich eigentlich ganz einfach an.

• moooorgen ist es endlich soweit :D ich bin ja sooo aufgeregt!!

• Bei mir gabs heute auch wieder Notfallnachwuchs, nachdem meine Hamsteromi Nanu mit fast 3 Jahren in den Himmel gegangen ist (hatte ich das hier eigentlich geschrieben)?

Die "Neue" ist eine Goldhamsterdame aus katastrophalen Zuständen, die jetzt seit Stunden ihr Gehege durchforstet und buddelt wie eine Verrückte :)

• Meine Jungsgruppe verhält sich nach wie vor sehr harmonisch :herzen1:

Lakritz und Balisto

Der Opi - er ist wieder richtig aufgeblüht mit dem Junggemüse

Das Junggemüse - Lakritz und Banjo

Banjo

Banjo ist der Frechere von Beiden. Er probiert in alles reinzubeißen, inkl, meiner Finger xD und er kam mir auch schon mal entgegen geklettert, als ich den Käfig vom Käfig abgehoben habe :hust: Lakritz ist eher der ruhigere und eher mal zurückhaltend.

Balisto hatte letzte Woche mal zwei Tage, da ging es ihm nicht ganz so gut, da dachte ich schon, eben ist es soweit und ich muss mich von ihm verabschieden. Er sah, wenn er draußen war, sehr verpennt aus und lief eher langsam durch die Gegend. Aber es schien nur - zum Glück - nur eine Phase gewesen zu sein, nun ist er wieder fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!